Bevor ich mir meine pinken Vans anzog, ging ich noch zu mum und ließ sie irgendetwas auf dem Elternbrief ankreuzen und unterschreiben. Ich packte den Zettel ohne vorher drauf zuschauen in meine Tasche und ging dann Richtung Schulgebäude.
Als ich in unserm Klasseraum ankahm, war Herr Schlüter schon da, heute würden wir die letzte Deutscharbeit in diesem Jahr schreiben. Ich schaute zu Aiden, meinen Freund, er schaute mich auch an und warf mir einen Luftkuss zu, so wie vor jeder Arbeit. Ich ließ meinen Blick durch die Klasse schweifen und dann teilte Schlüter die Arbeiten aus. Er war der einzige der die Arbeiten nicht verdeckt austeilte.
Ich beobachte dir Schüler die ihre Arbeit schon bekommen hatten, meist konnte man an ihren Gesichtsausdrücken erkennen ob die Arbeit schwer war. Alle Schüler schauten recht gelassen, ausser Bryan. Bryan's Augen wurden beim überfliegen der Arbeit, größer und größer. Nach etwa sechs Sekunden schnellte seine Hand in die Höhe. "Ab jetzt keine Fragen mehr und absolute Ruhe",sagte Schlüter stumpf. Und als Bryan grade zum Aber ansetzen wollte, maulte unser Deutschlehrer ihn an, er solle jetzt die Aufgaben machen. Dann bekam ich meine Arbeit und beobachte Bryan nicht weiter.
In der Pause gingen Joki und ich zu Bryan. Nia war noch nich fertig mit ihrer Arbeit und saß noch im Klassenraum.
Bryan begrüßte uns beide und umarmte uns wie es bei uns an der Schule so üblich war.
"Was war vorhin in der Arbeit?", fragte ich nach geringer Zeit.
Bryan schluckte und zog dann einen zerknitterten Zettel aus seiner Hosentasche. Er reichte ihn uns mit zittriger Hand.
~Im laufe der letzten fünf Wochen des Schuljahres werden alle Schüler der Klasse 9c qualvoll sterben. Ihr seid mit daran Schuld das ich verschwunden bin und nun als tod gelte.
Jeden Tag wird Person einen Zettel finden auf dem die Art und Weise steht wie er umgebracht wird.~
Bevor ich weiterlas schaute ich kurz mit geweiteten Augen in das Kalkweiße Gesicht von Joki.
DU LIEST GERADE
Don't run. (pausiert)
TerrorAn Skaye's Schule ist vor einigen Tagen ein Mädchen verschwunden. Über ihr verschwinden wird nur spekuliert, keiner weiß was wirklich passiert ist. Doch seid dem Geschehen passieren an der Charlet-Rose-Highschool komische Dinge.