Liebe Menschen,
Der Klimaschutz ist in aller Munde. In den letzten Monaten mehr denn je.
Wir sollen die Natur schützen. Wir sollen den Klimawandel aufhalten.
Es ist fünf vor zwölf und wenn wir nicht HEUTE reagieren ist es zu spät.Aber müssen wir überhaupt das Klima schützen?
Wenn das Klima sich erwärmt schmelzen die Polkappen, der Wasserspiegel steigt. Der Golfstrom ändert seine Richtung.
Das Wetter ändert ich.
Tornados, Fluten, Waldbrände, Erdrutsche.
Dürrezeiten, Eiszeiten.Die Natur reagiert auf die Veränderung durch den Menschen.
Die Natur ist stark und gewaltig. Die Natur passt sich an.Wir müssen den Klimawandel nicht aufhalten.
Wir müssen die Natur schützen.Wir müssen uns schützen.
Die Natur ist stärker als wir, alles was wir ihr antun zählt sie uns in 10-Fächer Stärke zurück.
Und das wird sie auch tun, wenn wir nicht sofort mit ihr Frieden schließen.Es reicht nicht auf Plastik zu verzichten oder den CO2 Ausstoß zu verringern.
Es reicht nicht die Regenwälder zu schützen oder Kohlekraftwerke zu schließen.
Wir müssen Alles tun und noch viel mehr!
Die Natur ist gewaltig, aber reagiert langsam.
Es reicht nicht sie für ein oder zwei Jahre zu besänftigen, sondern ein oder zwei Jahrzehnte!Zwei Jahrzehnte sind eine Generation.
Unsere Kinder sind in 30 Jahren erwachsen und deren Kinder wollen auch auf einem Planeten leben, der die Menschheit nicht zum Feind hat.Wir müssen uns jetzt entscheiden! Nicht morgen, sondern hier und jetzt noch bevor diese Rede tuende ist.
Unsere Eltern haben der Natur den Krieg erklärt, wollen wir Frieden schließen oder einen Kampf beginnen, den wir unmöglich gewinnen können?
Lasst uns die Natur zu UNSEREN Verbündeten machen.
Sie ist mächtiger als jedes Land der Welt, als jeder Mensch der jetzt lebt oder noch nicht geboren wurde...————
Die Rede habe ich in meiner Schule gehalten :)
Hoffe sie regt auch euch zum nachdenken anBITTEEEE kopiert sie nicht oder gebt sie als eure aus das ist nicht nur strafbar sondern auch unfair:)