Es war kurz vor Stundenbegin.
"Jo Mayo!" Ruft Lucas der gerade durch die Tür kommt, natürlich pünktlich wie immer. "Was los Lucy?"
Fragt sie.
"Unser Klassenlehrer hat mich vorhin angesprochen, ab dem nächsten Halbjahr soll eine neue Schülerin zu uns in die Klasse kommen!" Antwortet er aufgeregt."Ja und?" Kommt es von Maja.
"Also pass auf." Lucas unterbricht sich selbst indem er sich auf den Tisch von Maja setzt."Ich soll euch fragen ob wir am 6.7 zusammen zum Bahnhof gehen und sie abholen."
"Wir? O- oh ok. Wissen die anderen schon davon?""Nein du bist die erste, ich komme gerade erst daher."
"Entschuldigung das ich gefragt habe."
Sagt Maja mit leicht gereizter Stimme, während sie nach ihrem linierten College block sucht, welcher die Aufgaben der letzten Stunde beinhaltet. Der Grund darin liegt, das sie Hefte wie so viele andere Schüler als Geld und Platz Verschwendung ansieht."Du hast also immer noch kein Heft?"
Fragt Lucas neckisch, darauf folgt ein:
"Nein, warum sollte ich? Ich habe doch alles und falls unsere Lehrer die Hefte einsammeln sollten, kann ich die Zettel in einen Schnellhefter einordnen."Lucas schüttelt den Kopf und begibt sich auf seinen Platz, da der Lehrer bereits erschienen ist. Während der Stunde denkt Maja über die neue Schülerin nach und was für eine Art von Mensch, sie sein könnte.
"Maja? Hallo Maja, hey ich rede mit dir."
Hört sie von weit weg
"Huh? Äh, ja also was genau nochmal?"
Antwortet sie komplett aus ihren Gedanken wirr war gezogen."Wir haben Schluss, kommst du jetzt oder nicht?"
Fragt Lucas genervt welcher sie bereits seit mehreren Malen darauf hinweisen will das sie nun gehen können.
"Äh ja klar ich räume nur kurz zusammen. -Huh?""Ja, ich habe die Zeit genutzt, um deine Sachen einzupacken. So und jetzt komm oder willst du die kommende Stunde warten, bis der Nächste Zug kommt?"
Sagt Lucas in Hektik. Auf dem Weg zum Bahnhof laufen sie stillschweigend nebeneinander, bis Maja versucht das Gespräch zu finden.
"Hast du eigentlich schon Bio fertig?""Nein."
"Wie weit bist du?"
"Seite 56, Nr.6"
DU LIEST GERADE
Das Möbelhaus
RomansEtwas abgelegen steht ein Möbelhaus. Seit 8 Jahren ist es bereits geschlossen, sämtliche Ausstellungsstücke sind noch erhalten. In den Köpfen der Menschen und der Stadt ist es bereits in Vergessenheit geraten, als wäre es nie gebaut worden. Außer e...