Autos donnerten in der Nähe über die Straße und symbolisierten den Tod. Es war schon oft passiert, dass ein Fuchs unvorsichtig war und einem dieser Blechmonster vor die Reifen gelaufen war. Nur wenige Füchse wagten es, den Schwarzwald zu verlassen. Das kleine Fuchsrudel musste extrem aufpassen, weil seit letztem Monat ein Jäger seine Hütte am Waldrand gebaut hatte. In letzter Zeit gab es allerdings nur noch wenige Mäuse, deshalb mussten sie es manchmal wagen, am Waldrand auf die Jagd zu gehen.
Das Gras knisterte leise unter ihren Pfoten und war nass vom frischen Regen. Sie näherte sich dem Jägerhaus, während die dünnen Holzbretter am Haus knackten. Ihre Mutter war todkrank, weshalb die Älteste der Fuchskinder auf sie und ihre zwei kleinen Geschwister aufpassen musste. Nun stand sie da. Beim Jägerhaus.
Ihr Name war Celine. Sie hatte eine große Schwester und einen kleinen Bruder. Sie hatte eigentlich mal zwei kleine Brüder gehabt. Sie hießen Carro und Cuty. Sie alle waren glücklich mit ihrem Leben gewesen, bis Cuty vor zwei Wochen von dem Jäger erschossen wurde. Celine und Carro sollten sich eigentlich von dem Jägerhaus fern halten, aber Celine war trotzdem hier. Die kleine Rotfüchsin war wütend und wollte ihren Bruder zurück.
Sie schlich näher. Der Jäger war vor kurzem weggegangen. Celine tappte die Stufen hoch und stieß die angelehnte Tür mit der Schnauze auf. Es roch nach verfaultem Essen und totem Fleisch. Überall an den Wänden hingen Tierköpfe und starrten Celine aus leeren Augen an. Da hörte sie Schritte vor dem Haus. Schnell kroch sie unter das Sofa. Durch die Hektik stieß sie versehentlich einen Tisch an. Etwas fiel hinunter und blieb vor ihr liegen. Es war ein rotes Fellknäuel. Doch bevor sie ihn näher betrachten konnte, wurde sie unter dem Sofa herausgezerrt und angewidert wieder fallengelassen. Jetzt erkannte sie auch, was dieses Fellknäuel war. Es war ein Fuchskopf. Und in dessen Gesicht erkannte sie die angstverzerrten Augen ihres Bruders Cuty. Sie drehte sich um und sah nur noch, wie der Jäger die Pistole zog und abdrückte.
DU LIEST GERADE
Mein Freund, der Fuchskönig
FantasyDie junge Füchsin Mila lebt mit ihrer Familie im Schwarzwald. Eines Tages versteckt sich ihr kleiner Bruder Carro jedoch in einem LKW und wird versehentlich in die Arktis transportiert. Voller Verzweiflung macht sich Mila auf die Suche nach ihm. Bal...