Es ist nach den Sommerferien.
Heute beginnt für mich ein neuer Bereich meines Lebens, ich gehe auf eine neue Schule.
Ich habe schon sehr viel über diese Schule im Internet gelesen, z.B. dass sie sehr gute Förderprogramme haben soll. Ich bin so aufgeregt. Ich halte es kaum noch aus.
Es ist kurz vor 07.30 Uhr, mein Bus kommt.
Ich steige ein und als Erstes fällt mir auf, dass die Fensterscheiben alle verdunkelt sind. Ich denke mir nichts weiter dabei, aber als ich 5 sehr blass aussehende Schüler bei den anderen Schülern im Schulbus sitzen gesehen habe, kam mir alles etwas komisch vor. Ich fragte mich, warum so blasse Menschen hier im Bus sitzen und wo sie hin wollten. Es sah so aus, als währen sie krank, aber sie waren es nicht.
Der Bus fuhr aufs Schulgelände. Wir kamen an, als es dämmerte und der Abend hereinbrach. Ich fragte mich, wie lange wir wohl gefahren waren. Zum Glück wusste ich vorher schon, dass das hier ein Internat war und hatte ausreichend Sachen in meinem Koffer, sodass ich recht lange damit auskomme.
Als ich ins Schulgebäude ging, merkte ich das hier auch die Scheiben abgedunkelt waren, wie im Bus und es war reges treiben auf den Fluren.
Plötzlich kam jemand auf mich zu und sagte,, Hallo bist du die Neue?" Ich nickte. Sie sagte ,, Ich heiße Lissi und du?" Ich antwortete ,, Yvonne" freut mich sehr kam von Lissi rüber und sie nahm mir ehe ich etwas sagen konnte schon den Koffer aus der Hand und sagte ,, Folge mir ich zeige dir dein Zimmer wir sind Zimmerpartnerinnen."
Freut euch auf den nächsten Teil, der schon sehr bald erscheinen wird, sobald ich Zeit und Ideen habe. Eure loliano