Prolog

142 10 4
                                    

Weiß auf weiß. Weißer Boden,weiße Decke, weiße Wände und weiße kaum sichtbare Türen an ihnen verteilt. Flackernde Leuchtstoffröhren an den Decken, die ein künstliches Licht aussendeten.

Eine der Türen wurde aufgestoßen und krachte an die Wand. Aus dem dahinter liegenden Raum trat ein Mann mittleren Alters. Genauso laut wie er die Tür geöffnet hat, schloss er sie auch wieder. Er stapfte den Flur entlang und riss eine andere Tür auf genau wie die Erste krachte diese an die Wand. Er trat in den Raum und schmiss die Tür hinter sich zu.

Der Raum in dem er sich befand war ein Chemie Labor. An den Wänden des Chemie Labors standen Tische mit verschiedenen Versuchen darauf. Schläuche führten von Reagenzglas zu Kolben oder von Kolben zu Reagenzglas. In dem ganzen Raum brodelte es und man vernahm einen unangenehmen Geruch. An der rechten Seite des Raumes standen keine Tische sondern Tafeln mit chemischen Formeln darauf. In der Mitte  des Raumes stand ein riesiger Schreibtisch, auf dem ein großes Durcheinander herrschte. Blätter, Hefter, Stifte, Büroklammern und vieles mehr waren um den Computer verteilt, der in der Mitte des Tisches thronte. Hinter dem Tisch saß ein gedrungener, älterer Mann der nun von seinem Computer auf sah. Sofort schlich sich ein ängstlicher Ausdruck auf sein Gesicht.

"Abernathy" donnerte der eben Eingetretene. Er senkte seine Stimme sodass es nun eher einem bedrohlichen Zischen glich. " Wieso finde ich diesen wertlosen Zettel auf meinem Schreibtisch anstatt ihres Ergebnisses? Sie wissen schon dass heute der Abgabetermin ist!" Er zerknüllte den Zettel und warf ihn Abernathy an den Kopf, der daraufhin zusammen zuckte.

"´Mr... Mr. Clancy es tut mir... mir ausdrücklich Leid..." An dieser Stelle wurde Abernathy von Mr. Clancy unterbrochen. " Ihr 'es tut mir ausdrücklich Leid´ können sie sich sonst wo hin stecken. Denken sie etwa eine Entschuldigung würde wieder gut machen, dass sie den Termin verpasst haben?" Zwischen den beiden herrschte nun eine angespannte Stille. Clancy starrte Abernathy voller Wut an. Seine Hände, zu Fäusten geformt hingen an seiner Seite. Er hatte sich leicht vor gelehnt. Abernathy saß besser gesagt lag auf seinem Stuhl, so als wolle er unter den Tisch verschwinden. Er hatte im Gegensatz zu Clancy einen ängstlichen Gesichtsausdruck.

Nach 30 Sekunden hatte  Abernathy genug Mut gefasst um etwas zu sagen " Es tut... " Er unterbrach sich schnell und fing von vorne an " Ich... es... in...aber..." Mr. Clancy´s Gesichtsausdruck verzerrte sich mehr und mehr. Clancy wollte gerade das Wort ergreifen als die Tür aufgestoßen wurde.

Die Tür schloss sich wieder und jemand schritt durch den Raum, Absätze klackerten dabei. Bis die Frau neben Mr. Clancy stand. Die Frau drehte sich zu Clancy und schaute in sein Narben übersätes Gesicht." Wenn sie weiterhin ihr Gesicht verzerren kommen zu ihren Narben auch noch Falten." sagte sie monoton. Clancy glättete sofort seine Gesichtszüge. Mr. Abernathy versuchte sich ein Lachen zu verkneifen, doch scheiterte kläglich. Nachdem Clancy ihm einen bösen Blick zuwarf verstummte er sofort.

"Miss Jones was verschafft mir die Ehre?" fragte Clancy. " Ich wollte lediglich sichergehen das Mr. Abernathy´s Gliedmaßen heile bleiben. Schließlich muss er an diesem Projekt weiter arbeiten können, und wenn sie ihm Knochenbrüche zufügen dauert die Fertigstellung noch länger und ich muss dann ihr Geheul aushalten", sie sprach in einer quietschigen Kinderstimme weiter"´wann ist das Mittel endlich fertig, ich will nicht mehr länger warten´." Mr. Clancy sah kurz geschockt aus, doch er fasste sich schnell wieder.

Mr. Clancy räusperte sich kurz und fing an zu sprechen. " Also Abernathy, zurück zum Geschäftlichen." Abernathy hatte sich inzwischen einen Satz überlegt. "Durch verschiedene Vorkommnisse, wie das Verlieren mancher Proben oder das Fehlen von einigen Arbeitsmitteln kam es zu Verzögerungen wodurch es nicht fertiggestellt werden konnte. Ich bitte darum, dass sie mir noch zwei Monate zur Verfügung stellen."

"Zwei Monate?" schrie Clancy " Das ist inakzeptabel sie fauler Bastard, durch ihre verdammte Ungeschicktheit ... " Er führte seine Schimpferei fort. Miss Jones schrie ihn an er solle aufhören zu fluchen. Doch Clancy hörte nicht auf sie. Irgendwann wurde es ihr zu bunt und sie trat mit ihrem Absatz auf seinen Fuß. Er heulte auf , hielt seinen Fuß und hüpfte auf einem Fuß hin und her. Mr. Abernathy versuchte derzeitig sein Lachen zu ersticken. Er scheiterte jedoch kläglich und brach in schallendes Gelächter aus. Miss Jones verzog keine Miene.

Als Mr. Clancy sich beruhigt hatte, ergriff er das Wort, "Miss Jones das wird ein Nachspiel haben " schrie Clancy mit wütender Stimme. Sie machte eine wegwerfende Handbewegung und wandte sich Abernathy zu."Wieso brauchen sie zwei Monate?" Abernathy antwortete. "Um die Mittel fertigzustellen und um sie auf Nebenwirkungen zu prüfen, um diese gegebenenfalls zu beheben." Bevor Mr. Clancy den Mund auf machen konnte antwortete Miss Jones. "Wenn sie die Mittel früher fertigstellen, verschonen wir vielleicht ihre Kinder."Sagte sie kühl. 

Bevor Clancy noch irgendwas sagen konnte nahm sie ihn am Arm und zog ihn hinter ihr her zur Tür. Diese öffnete sie, schritt hindurch und zog dabei Clancy hinter sich her. Die Tür fiel mit einem leisen klicken und einem Auf Wiedersehen  in´s Schloss.

GiantWo Geschichten leben. Entdecke jetzt