Ich hörte ein leises Klopfen an meiner Tür. Schnell eilte ich hin und öffnete sie. "Entschuldigung, dass ich störe, aber hättest du Lust erstmal alle kennenzulernen? Dann wird es vielleicht einfacher in der Anfangszeit." Fragte Jace. Schnell nickte ich und begleitete ihn. Wir gingen zuerst in ein Zimmer, welches direkt neben meinem lag. Eine rothaarige Frau redete gerade mit Mona. "Mona kennst du ja schon und das ist meine Frau Clary." Wir stellten uns kurz vor, umarmten uns und dann ging es schon weiter. Sie scheint nett zu sein.
Im Trainingraum trafen wir auf Izzy. Sie ist Jace' Schwester und der Parabatei von Clary. Gerade waren wir auf dem Weg zu den nächsten Leuten. "Hast du einen Parabatei?" Fragte ich Jace aus reiner Interesse. Er schluckte leise. "Nein. Nicht mehr." Murmelte er. Ich blickte ihn entschuldigend an.Wenig später stand ein junger, braunhaariger Typ vor mir. "Das ist..." wollte Jace ihn vorstellen, doch wurde direkt unterbrochen. "Ich bin Nathan, aber du kannst mich gerne Nate nennen." Er blickte mir genau in die Augen. Ein kleines Seufzen kam von Jace. Er, Izzy und Clary sind ungefähr so alt wie meine Eltern. Nathan ist vielleicht ein oder zwei Jahre älter als ich. "Nate. Kannst du ihr den Rest vom Institut zeigen?" Hörte ich Jace' Stimme. "Natürlich." Sagte Nathan ohne unseren Augenkontakt zu unterbrechen. Jace hatte sich schon umgedreht und wollte gehen, doch drehte sich noch einmal zu uns. "Und Nate? Bitte halte dich zurück." Seine Stimme klang schon fast verzweifelt. Verwirrt schaute ich ihm hinterher.
"Kommst du?" Schmunzelte Nate. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass er schon los gegangen ist. Schnell nickte ich und lief ihm hinterher. "Darf ich fragen warum du hier bist?"
Leicht beschämt schaute ich auf den Boden. "Ehm. Ich weiß nicht genau warum, aber diese Frau Nourey hat was gegen mich. Weil ich schlecht über den Rat sprechen würde, würde ich eine Gefahr sein." Erklärte ich. "Diese gewisse Frau Nourey ist meine Mutter und tatsächlich hat sie mir nichts davon erzählt." Oh nein. "Tut...tut mir leid. Ich wollte nicht..." Er wank ab. "Schon okay."
DU LIEST GERADE
Angel || Alec Lightwood || Daydream_feelings
FanfictionKate...wer ist sie wirklich? Und was hat der Rat mit ihr zu tun? Warum verhalten sich ihre neuen Freunde Jace und Izzy so geheimnisvoll gegenüber ihr? Kate ist eine einfache Shadowhunterin, die nach Brooklyn versetzt wird. Dort scheint sich alles um...