Sie wusste, dass es Elias gegenüber nicht fair war, aber der kleine Teil, der sich seiner einfach nicht entziehen konnte hatte die Oberhand gewonnen. Jamie war so weit weg, ja fast schon unerreichbar und in dieser Sekunde hatte sie einfach keine Lust, ihm hinterher zu rennen. Sie war es mit einem Mal leid, sich wie ein Sack Kartoffeln in der Ecke abstellen zu lassen, unbeachtet, einzig und allein als Nutzding geduldet, weil er sie eben irgendwann mal brauchen würde. So nicht.
Genau das hatte sie in ihrer Vergangenheit zugelassen, doch jetzt nach diesem einen Jahr wollte sie nicht wieder so sein. Sie war eine erfahrene, erfolgreiche, wunderschöne und begehrenswerte Frau, die es sich selbst schuldig geblieben ist ihr Leben zu leben. Sie dachte, mit Jamie würde sie das tun, aber je länger sie darüber nachdachte, desto sinnloser erschien es ihr an etwas festzuhalten, was scheinbar nicht für die Ewigkeit gedacht war.
Mit ihren 28 Jahren konnte sie gut genug einschätzen, dass da draußen noch so viel mehr auf sie wartet. Ihre Vergangenheit war nicht einfach gewesen, sie hatte sich viel gefallen lassen, von ihren Eltern, Exfreunden, anderen ehemaligen Freunden und Freundinnen und Chefs. Sie war der Punchingball für alle gewesen bis Jamie ihr etwas anderes gezeigt hatte. Sie war umgezogen, hatte neu begonnen und trotzdem war sie in dem selben Sog gelandet. Nur dieses Mal wollte sie es alleine schaffen. Und dabei war sie nicht einmal allein.
Es dauerte nicht lange bis sie den Rastplatz erreichten. Amelie war mit einem Mal von einer solchen Kraft gepackt, dass sie ihr Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht wischen konnte. Die Jungs stiegen beide staunend aus, sich sicher, dass hier irgendetwas nicht richtig sein kann. Hatte sie nicht gerade noch völlig fertig im Auto zusammen gekauert? Woher kam dieser Sinneswandel?
Christian und Elias wollten sich so gern darüber freuen, wollten sie unterstützen, aber sie hatten Angst, dass sie ihre Gefühle einfach nur wegen Jamie begräbt. Denn das wäre überhaupt keine Lösung.
Freudestrahlend kam Amelie wieder zu ihnen zurück und strahlte sie an. "Ist alles in Ordnung?" tastete sich Christian vorsichtig vor erhielt aber nur ein breites Grinsen. "Klar, ich habe einfach entschieden, dass ich mich nicht mehr runterziehen lasse. Das ist unser Urlaub und den will ich mit meinen besten Freunden genießen." Die letzten Worte schnurrte sie beinahe und ließ Elias nicht aus den Augen.
Hart musste er schlucken um das eben Gesagte zu verarbeiten, denn ihr Blick ließ keinen Zweifel daran, dass sie etwas ganz Bestimmtes im Kopf hatte. Aber konnte er darauf eingehen ohne sich selbst zu zerstören, wenn der Urlaub vorbei war und sie wieder nur Freunde sein konnten?
Christian beobachtete amüsiert wie Amelie seinem besten Freund eindeutige Zeichen sendete und er hatte kein schlechtes Gewissen, als er dachte, dass er darauf eingehen sollte. Elias wollte sie so sehr, er fragte sich schon lange wie er es in ihrer Nähe aushielt ohne verrückt zu werden. Er wusste von dieser einen Partynacht und zog den Hut vor seinem Freund, dass er die Situation nicht für sich genutzt hatte. Christian mochte Jamie, zumindest hatte er das früher einmal getan, aber wie er mit Amelie umging gefiel ihm nicht. Schon lange war er eher ihr Freund, als seiner und auch deswegen hatte er kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Jamie hatte es sich selbst zu geschrieben.
Immer noch blickten sich die beiden einfach nur an, als wöllten sie einander prüfen. Meinte es Amelie ernst mit Elias? Wusste Amelie selbst was sie da tat? Ihr Blick sprach Bände, genauso wie ihr Körpersprache. Es war als wäre Christian gar nicht mehr anwesend, war sie so fixiert auf diesen außerordentlich heißen Kerl vor ihr. Beinahe fühlte es sich an, als würde sie Elias das erste Mal wirklich sehen. Und er fühlte es ebenso.
Als hätte jemand einen Schalter umgelegt starrten sie sich an, völlig versunken in einander. Wollten sie das wirklich tun? Konnten sie das diese 3 Wochen durchziehen? Was versprach sich Amelie davon? Wollte sie Jamie zurück? Ihn eifersüchtig machen damit er endlich begriff, was er an ihr hatte?
DU LIEST GERADE
Sündige Leidenschaft - LESEPROBE
ChickLit[Top-Ranking ChickLit #4] Liebe versus Verlangen? Lust versus Vertrautheit? Abenteuer versus Sicherheit? Was soll man tun, wenn man in seiner Beziehung nicht mehr glücklich, aber nicht aufgeben will? Was soll man tun, wenn man sich zu einer anderen...