11 Monate vorher
Warum musste es hier nur so verdammt heiß sein? Okay, es war Juni, aber die letzten Tage und Wochen hatte das Thermometer selten die 20 °C überschritten und heute waren es aufeinmal über 30. Der Sommer hatte mich damit völlig überrascht, weshalb ich heute mit langer Hose und Sweatshirtjacke in die Schule gekommen war. Wenigstens begannen die Ferien in zwei Wochen. Ich stieß einen kleinen Seufzer aus. Meine beste Freundin Isabella guckte mich fragend von der Seite an. "Was ist?" , fragte sie. "Ach nix. Ich freu mich nur schon so sehr auf die Ferien!" "Und ich mich erst" antwortete sie kurz. Normalerweise lästerten wir die komplette Mittagspause lang über Leute, die an uns vorbei durch die Halle, die das Zentrum unserer Schule bildete, liefen, nur heute nicht. Ich muss dazu sagen, dass an meiner Schule wirklich einige wandelnde Modekatastrophen herumliefen, das erkannte sogar ich, obwohl ich mich nicht sehr viel mit Mode beschäftigte. Trotzdem war mir bewusst, dass man 2014 wohl eher keine Schlaghosen mit pinker Blumenstickerei trug. Das hatte ich an dieser Schule wirklich schon gesehen und ich meine, wir lebten ja nicht am Arsch der Welt, nein, ganz im Gegenteil diese Schule befand sich mitten in Köln und das konnte man ja wohl nicht grade als Kleinstadt bezeichnen. Wie auch immer, heute herrschte totales Schweigen zwischen Isabella und mir. Die Halle war heute wie ausgestorben, vermutlich waren alle bei dem schönen Wetter draußen, aber dorthin würden mich keine 10 Pferde bringen. Ich war von Natur aus ein leidenschaftlicher Stubenhocker, sogar in der Schule. Isabella und ich waren in den Pausen eigentlich immer in der Halle, weil es dort im Sommer einigermaßen kühl und im Winter schön warm war. Außerdem befanden sich in dort mehrere Bänke auf die man sich wunderbar setzen konnte und dabei die gesamte Halle überblicken konnte. Da sie das Zentrum unserer Schule war mussten sie eigentlich alle Schüler im laufe des Tages durchqueren um zu ihren Klassen zu gelangen. Ausgenommen die Oberstufenschüler. Für die gab es einen Extraeingang neben den Toiletten an der Seite der Schule, den die meisten auch nutzen, weil es zugegeben manchmal etwas unangenehm war durch die Halle zu laufen, da man von Überall mit abschätzenden Blicken durchbohrt wurde. In ein paar Wochen würde ich diesen Eingang auch endlich nutzen können.
Die Eingangstür der Halle schlug mit einem lauten Knall zu und ich wurde schlagartig aus meinen Gedanken gerissen. Ich blickte auf und meine Augen weiteten sich. Durch die Halle lief der heißeste Typ, den ich je in meinem Leben gesehen hatte. Er war groß, gut gebaut und hatte blonde Haare. Auch Isabella hatte ihn bereits gesehen und gab ein leises quietschen von sich. "Was ist?", fragte ich sie, obwohl ich die antwort ja eigentlich schon kannte. "Omg, d-das ist Luke!" antwortete sie leise.
"Wer ist Luke?"
"Luke Santlin!! Sag bloß du hast noch nie was von ihm gehört!?"
"Naja...ich...also-"
"Oh man du kriegst echt nie was mit. Luke ist der absolute Mädchenschwarm unserer Schule. Die meisten Mädchen würden wirklich alles tun, damit er nur ein Wort mit ihnen wechselt. Er ist eigentlich Australier, ist aber letztes Jahr mit seiner Mutter hierher gezogen und geht jetzt auf unsere Schule."
Zugegeben, dieser Luke war wirklich heiß. Ich konnte die ganzen anderen Mädchen schon irgendwie verstehen, aber man musste sich ihm ja nicht gleich so unterwerfen. Ich hatte über solche Mädchen immer schmunzeln müssen, weil ich es einfach lächerlich finde wie die sich teilweise so entwürdigen lassen. Ich weiß, ich übertreibe mit meinen Ansichten vielleicht ein bisschen, aber ich war schon immer eher schüchtern und verklemmt. Vermutlich hatte ich deshalb auch noch nie einen Freund. Eigentlich machte ich mir keine Gedanken darüber, ob ich einem Jungen gefalle und ich verstelle mich schon gar nicht für jemanden. Aber Luke Hemmings hatte tatsächlich etwas an sich, dass mich für den kurzen Bruchteil einer Sekunde darüber nachdenken ließ, ob ich eventuell auch nur eine klitzekleine Chance bei ihm hätte. Naja, wahrscheinlich eher nicht. Für einen Mädchenschwarm, wie Luke es war, war ich vermutlich einfach zu unscheinbar und wahrscheinlich auch nicht hübsch genug, obwohl ich eigentlich ganz zufrieden mit mir war. Zumindestens mit meiner Figur, denn ich war ziemlich sportlich, spielte leidenschaftlich gerne Hockey (sogar im Verein) und besuchte öfters ein kleines Fitnessstudio in der Nähe. Allerdings war ich mit meinem Gesicht nicht ganz zufrieden, denn ich hatte meiner Meinung nach eine zu hohe Stirn. Wahrscheinlich war meine Stirn nichtmal übermäßig groß, aber es kam mir halt so vor. Ich hatte meine Stirn eine Zeit lang mit einem graden Pony bedeckt, der mir auch ganz gut gefallen hat, nur leider war er beim Sport sehr unpraktisch. Deswegen habe ich ihn wieder rauswachsen lassen.
Als ich wieder aufblickte war Luke Hemmings bereits verschwunden, aber dennoch schwirrte sein Bild mir noch den kompletten restlichen Tag im Kopf herum. Ich konnte an nichts anderes mehr denken als an ihn. Was war nur los mit mir? Er konnte mir doch nicht jetzt schon den Kopf verdreht haben, oder?
* * * * * * *
So hier ist Kapitel Nummer 2, ich hoffe ich hab nicht allzu viele Rechtschreibfehler gemacht... :)
DU LIEST GERADE
275 Tage
RomanceMeine Beine fühlten sich an wie Wackelpudding und mir wurde ziemlich warm. Womit hatte ich nur so einen wunderbaren und gut aussehenden Freund verdient? Ja, Luke, der heißeste Typ und Mädchenschwarm der Schule, war tatsächlich mit mir zusammen. Ich...