Die nächsten zwei Wochen vergingen wie im Flug. Ich hatte Luke noch ein paar mal gesehen und ich musste pausenlos an ihn denken. Aber wahrscheinlich hatte ich absolut keine Chance bei ihm. Ich meine, so gut wie jedes Mädchen würde alles tun um seine Aufmerksamkeit zu kriegen. Warum also sollte er ausgerechnet mich nehmen? Ich war schließlich weder besonders hübsch, noch besonders beliebt oder besonders reich...es war also offensichtlich sinnlos sich irgendwelche Hoffnungen zu machen. Heute war der letzte Schultag und alle würden ihre Zeugnisse bekommen. In den ersten beiden Stunden war es Tradition, etwas gemeinsam mit der Klasse zu machen. Wie immer hatten wir uns entschieden alle zusammen zu Frühstücken und anschließend noch ein Klassenfoto zu machen, da heute unser letztes Jahr gemeinsam als Klasse endete und wir ab dem nächsten Jahr nurnoch in Kurse aufgeteilt wurden. Ab dann würde es die beiden gemeinsamen Stunden vor der Zeugnisausgabe auch nicht mehr geben, sondern die ganze Jahrgangsstufe würde sich in der Aula versammeln und die Schüler würden einzeln aufgerufen. Nach dem Frühstücken hatten wir noch eine kleine Pause und dann wurden die Zeugnisse verteilt. Ich musste mir eigentlich nie irgendwelche Gedanken über mein Zeugnis machen, denn ich schaffte es meistens ohne viel zu lernen gute Note zu bekommen. Außerdem konnte ich mir die Noten in den meisten Fächern schon denken, weshalb das Zeugnis für mich eigentlich nie eine große Überraschung war.
Nachdem alle ihre Zeugnisse bekommen hatten, gingen Isabella und ich gemeinsam ein letztes Mal in diesem Schuljahr durch die Halle. Wir waren fast am Ausgang angekommen, als sich die Tür zur Aula öffnete und einige Schüler aus der 11. Klasse hinauskamen. Unter ihnen war auch Luke. Als Isabella ihn erblickte, blieb sie plötzlich stehen und starrte in seine Richtung.
"Was machst du da? Hör auf ihn so anzustarren, das ist peinlich!" ,zischte ich ihr zu, packte ihren Arm und zog sie hinter mir her aus dem Schulgebäude."Was sollte das denn?", fragte sie mich empört.
"Du kannst ihn doch nicht die ganze Zeit anstarren. Das hast du doch gar nicht nötig", erwiderte ich.
"Außerdem dachte ich du findest das genauso lächerlich wie ich, we..." ich hörte auf zu reden, denn in diesem Moment kam kein geringerer als Luke durch die Eingangstür und er sah wie immer umwerfend aus. Isabella guckte mich verwundert an, da sie mit dem Rücken zur Tür stand und ihn deshalb noch nicht gesehen hatte. Ich konzentrierte mich Isabella anzuschauen und nicht Luke, aber das hielt ich nicht allzu lange durch. Als er fast auf unserer Höhe war, schaute ich wieder in seiner Richtung und ich guckte direkt in seinen blauen Augen, sodass mein Herz vor Schreck eine Sekunde aussetzte. Und als wäre das nicht schon genug, setzte er noch einen drauf und grinste mich an. Ich war der Ohnmacht nah, doch ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Ich schaffte es in dem Moment aber nicht zurück zu lächeln. Ich wendete den Blick schweren Herzens ab und guckte meine Freundin an, die mich immer noch fragend ansah.
"Er hat mir zugegrinst.", war das Einzige, das ich über meine Lippen brachte.
"Wer?", fragte Isabella.
"Luke. Luke Santlin."* * * * * * * * * * * * * *
Hey :)
Ich habe beschlossen wieder etwas hochzuladen und hoffe, dass ich in den Ferien vielleicht öfter uploaden kann.
(Falls das hier überhaupt noch jemand liest)
DU LIEST GERADE
275 Tage
RomanceMeine Beine fühlten sich an wie Wackelpudding und mir wurde ziemlich warm. Womit hatte ich nur so einen wunderbaren und gut aussehenden Freund verdient? Ja, Luke, der heißeste Typ und Mädchenschwarm der Schule, war tatsächlich mit mir zusammen. Ich...