Wer ist der "Knight"?

62 6 6
                                    

Hallo liebe Leute und willkommen zu meiner neuen Theorie über einen der mysteriösisten Charakter in Deltarune, dem "Knight" oder auf Deutsch der "Ritter". Doch wer ist diese Person oder besser gesagt diese Sache?

Als erstes möchte ich das vorzeigen, was man über den "Knight" schon weiß.

Nun...nicht viel ist über diesen vermeintlichen Ritter bekannt. Man weiß nur, dass er und der Pik-König in Verbindung stehen. Der Knight war es nämlich, der den Pik-König geholfen hat, an die Macht zukommen. Also können wir davon ausgehen, dass diese Person ziemlich stark ist. Unter anderem ist der Knight auch die einzige Person, die wir nur vom sagen kennen. Sein äußeres  oder seine Aufgaben sind uns unbekannt und bleiben auch unbekannt.

Wer ist den nun dieser Knight?
Diese Vermutung könnte vlt. etwas an den Haaren herbeigezogen klingen, dennoch ist sie nicht auszuschließen. Ich vermute, dass der Knight das Paralell zu Chara ist. Dies macht in so fern Sinn, da beide Charaktere eine Anonymität teilen, sie  repräsentieren das Böse in ihrer Welt und sie sind beide unglaublich stark. Laut dem Gesetz einer Parallel-Dimension passt das auch, da eben dann in dem Fall die ein und die selbe Person sind, in ihren Welten. Der große Unterschied ist dabei, dass Chara mehr Kontrolle hat als der Knight.

Ich versuche es an dem Kampfsystem zu erläutern: In Undertale kann man jeden töten, ausnahmslos. In Deltarune ist dies aber nicht der Fall, sondern eher anders herum. Wenn man die Gegner besiegt, so flüchten sie nur...bis auf Jevil...aber den lassen wir mal außen vor, da er ja nicht "stirbt". Ich möchte damit verdeutlichen, dass Chara bei Undertale bei jeden Kill den man macht stärker wird, bis sie die totale Kontrolle hat. Aber in Deltarune KANN sie nicht durch das töten stärker werden. Gaster hat das genau so gewählt, um Chara im Zaun zu halten. Er weiß, dass er bei seiner Parallel-Dimension eben alles duplizieren muss. Kleine Änderungen sind jedoch vorhanden (Bspw: Undyne's Beziehung zu Alphys...). Doch wo kommt nun die Kraft her?
Wenn man sich zurück errinert an den Kampf gegen den Pik-König, sieht man stetig den "Brunnen der Finsternis". Der Pik-König muss ihn irgendwann mal gefunden haben und so aus schrecklichen Zufall Chara Kraft gegeben haben. So viel, dass sie auch Kris kontrollieren kann. Daraus folgten dann die Ereignisse in Deltarune. Mal sehen eie es sich in Chapter 2 weiter geht.

Vielen Dank fürs lesen. Kommentare, Kritik oder Lob gerne in die Kommentare. Einen wünderschönen Tag euch noch. :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 26, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Undertale Theory #1 Gaster TheoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt