-12-

148 15 0
                                    

22. August [14:52 Uhr]
Dieser Tag startete genau wie jeder andere, mit einem lauten nervigen Wecker, Stress und Schule. Hyunjin war immernoch nicht da, was mir langsam echt Sorgen bereitete. Dafür waren aber meine anderen Freunde da und Minho, der mich aber mal wieder ignorierte. Bis ich Schulschluss hatte, verlief mein Tag auch weiterhin normal.. Naja, bis dahin. Zu Hause angekommen erschrak ich. Irgendwie sollte ich mich freuen, aber irgendwas sagte mir, dass hier etwas nicht stimmt. Meine Mutter war da. "Jisung mein Schatz, du glaubst mir garnicht, wie sehr ich dich vermisst habe!" Begrüßte sie mich herzlich. Klar war ich glücklich, aber viel mehr war ich verwundert. "Ich habe sogar gekocht" Okay, hier ist definitiv was faul. Sie kann noch nicht mal kochen, selbst mein Vater nicht. Gemeinsam haben wir uns also an den Tisch gesetzt und wie eine ganz normale Familie gegessen. "Wie gehts Hyunjin?" fragte mich meine Mutter plötzlich. Wow, wie es mir geht interessiert sie also nicht. "Keine Ahnung" antwortete ich nur kurz, wobei ich genervt in meinem Essen rumstocherte. "Habt ihr mal drüber geredet?" Wovon redet sie jetzt bitte?? Ich schüttelte nur meinen Kopf. "Wir haben uns überlegt, dass du vielleicht in Zeiten wie diesen mehr für ihn da sein solltest.. Außerdem wird er eh bald 18, bis dahin-" sie stoppte kurz beim reden. Tief blickte sie mir lächelnd in die Augen. "Bis dahin kann er ja bei uns wohnen." Was!? Wie kommt sie da denn jetzt drauf?? "Hä? Ist sein Haus abgebrannt oder was?" kam es nur genervt von mir. Nicht dass es mich stören würde, wenn er bei uns wohnen würde; das tut er ja eh schon mehr oder weniger. Aber meine Eltern haben sich schon immer mehr um Hyunjin gekümmert, als um mich. Seit seine Eltern geschieden sind, behandeln sie ihn wie ihren Sohn und mich nur wie irgendein Junge. "Jisung?" Geschockt weiteten sich die Augen meiner Eltern. "Weißt du es noch nicht..?" Wovon reden die?? Verwirrt schüttelte ich meinen Kopf. "Naja.. Seine Mutter hat sich vor ein paar Tagen umgebracht.. Hyunjin hat sie tot im Badezimmer aufgefunden." Was!? Deshalb war er nicht in der Schule?? Ich bin so ein schlechter Freund.. Ich hätte direkt zu ihm gehen müssen. "Wo ist er?" fragte ich schlagartig meine Eltern. "Er packt seine Sachen zusammen. Er kann nicht mehr dort wohnen, das würde ihm nicht gut tun." Ohne Weiteres sprang ich auf, zog meine Schuhe an und verließ das Haus. Ich rannte so schnell ich konnte zu Hyunjin und er wohnte nicht gerade in meiner Nähe. Nach ca 15 Minuten stand ich hächelnd vor seiner Haustür und klingelte sturm. Als er dann endlich die Tür öffnete, erschrak ich. Er hatte knall rote, verheulte Augen und war unglaublich blass. Noch nie in meinem Leben habe ich Hyunjin so gesehen. Er sah schrecklich aus.. Ich wollte ihn gerade umarmen, als er einen Schnitt zurück ging. "Was willst du hier" fragte er mich kalt. "Warum hast du mir nicht bescheid gesagt?? Weißt du was für Sorgen ich mir gemacht habe!?" kam es von mir, doch er wirkte nur irgendwie sauer.. "Ist das grad dein scheiß Ernst, Jisung?" schrie er plötzlich. "Als ich dich gebraucht habe, hattest du ja nix besseres zutun, als bei diesem scheiß Minho zu sein!" Geschockt blickte ich ihn an. Was..? "Sogar Penny war jeden Tag bei mir! Du hast ja nicht mal bemerkt, dass ich auf der Party verschwunden bin, weil du ja zu beschäftigt damit warst, bei Minho zu sein!!" Ich sah wie sich langsam Tränen in seinen Augen bildeten. "Hyunjin ich-" "Nein!" unterbrach er mich. "Ich will dich niewieder sehen!" Und ohne Weiteres schlug er die Tür vor meiner Nase zu..

things change|| minsung [skz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt