Hintergrundinformationen III

21 5 4
                                    

 Moin,

In diesem Kapitel gibt es eine kleine Geschichtsstunde zu Alexander Hamilton, die amerikanische Revolution und wie das Ganze meine Geschichte beeinflusst hat. Dieses Kapitel ist dazu gedacht, es nach der Kurzgeschichte zu lesen. Ganz wichtig, danach!

Die Namen habe ich von verschiedenen Personen der amerikanischen Revolution abgeleitet. Etwa heißt die Hauptcharakterin Alex, benannt nach dem Gründervater Alexander Hamilton. Ja, der Alexander, der auf dem 10-Dollar-Schein zu sehen ist.

Alexander Hamilton ist 1755 oder 1757 in der Karibik geboren. Er war der uneheliche Sohn eines Schotten, der 1765 die Familie verließ. Zwei Jahre später starb seine Mutter, und sein Vetter, bei dem Alexander und sein Bruder wohnten, brachte sich vier Jahre später um.

Schon in seiner Kindheit fiel er durch seine Gedichte und sein Verwaltungstalent auf. Als ein Hurrikan St. Croix zerstörte, schrieb er in einem Brief über die Naturkatastrophe, der so beeindruckte, dass er ein Stipendium bekam.

Während seines Studiums engagierte er sich immer mehr in der revolutionären Bewegung. Hamilton kämpfte im Unabhängigkeitskrieg an der Seite von George Washington und gründete später die Bank of New York. Außerdem trug er zur neuen Verfassung bei, die er später mit James Madison und John Jay verteidigte.

1789 wurde er der erste Finanzminister und setzte sich in seinem Leben außerdem für ein Ende des Sklavenhandels ein.

1804 starb er an den Folgen eines Duells zwischen ihm und Aaron Burr, der auch in meiner Geschichte vorkommt, nachdem der Streit eskalierte als er in Briefen immer weiter vor Burr warnte und eine Beleidigung in der Presse landete, woraufhin er von Burr zu dem Duell herausgefordert wurde.

Seine Frau, die er während des Unabhängigkeitskrieges kennenlernte, heißt Elisabeth Schuyler-Hamilton (auch Eliza genannt). Eine Person, die euch mit anderem Nachnamen auch bekannt vorkommen sollte. Zusammen bekamen sie acht Kinder. Hamilton starb schon mit 47 oder 49 Jahren, während Eliza 97 Jahre alt wurde. Sie unterstützte Hamilton während seiner politischen Karriere.

Nach seinem Tod gründete sie das erste private Waisenhaus in New York und verteidigte Alexander gegenüber seinen Kritikern. Außerdem sammelte sie seine Briefe und veröffentlichte eine Biographie über ihn.

Wieso habe ich diese Namen gewählt?

Alexander Hamilton fiel dadurch auf, dass er schon früh das beste aus seinen Möglichkeiten und noch mehr gemacht hat. Dadurch arbeitete er sich immer weiter hoch. Außerdem hat er auch scharfe Kritik durch verschiedene Überzeugungen bekommen, etwa weil er gegen den Sklavenhandel war. Auch wenn die Revolution in „Sie sind wie wir, nur freier" noch in weiter Ferne liegt, hat Alex doch einen ersten Schritt getan.

Genau wie Hamilton ist sie durch ihre Überzeugungen gestorben. Er, da er Aaron Burr scharf kritisiert hat, sie, da sie der Meinung von Aaron stark wiedersprochen hat und von seiner Meinung so stark provoziert wurde, dass sie den Kontakt zu der Lantis nicht länger geheimgehalten hat.

Und Eliza ist die, die Alex immer unterstützt hat und ihre Geschichte erzählt, obwohl Alex nicht immer eine gute Freundin war und sie auch teilweise vernachlässigt hat. Hamilton war zu Eliza auch nicht immer gut, da er zum Beispiel eine Affäre hatte und diese durch das Reynolds-Pamphlet veröffentlicht hat.

Ich hoffe das war eine nicht all zu langweilige Geschichtsstunde, wer sich noch mehr für das Thema interessiert, dem lege ich die Biographie „Alexander Hamilton" von Ron Chernow ans Herz, welche nebenbei Inspiration für ein sehr gutes Musical war...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 03, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mein Beitrag zum Ideenzauber 2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt