Kapitel 1

2.3K 80 3
                                    

Obwohl sie für heute Regen angesagt haben, prallt die Sonne direkt auf den Basketball Platz. Trotzdem hat sich das Team dazu entschieden, an unserem freien tag ein wenig draußen zu spielen. Wir wollen einfach nur etwas Spaß haben. Koganei will mich aufhalten, ich kann aber an ihm vorbei. Allerdings bin ich zu nah und ich reiße ihn um.

„Koga!", rufe ich.

Als ich mich umdrehe, sehe ich, dass Mitobe ihn gerade so auffangen konnte. Das gesamte Team, einschließlich mir, muss sich das Lachen verkneifen. Koganei springt auf die Beine.

„Hey was lacht ihr denn so komisch?!", ruft er empört, mit einem hochroten Kopf.

„Na ja...ihr zwei habt ausgesehen, wie ein tanzendes Liebespaar.", prustet Kiyoshi los.

Nun können wir anderen uns auch nicht mehr zurückhalten und jeder bricht in lautes Gelächter los. Koganei sieht aus, wie eine wütende Tomate, während Mitobe ihn an den Schultern festhält und beruhigt. Auch er muss lächeln.

„Wie jetzt du auch?", ruft Koganei

Danach verschränkt er die Arme und zieht ein Schmollgesicht. Doch ich sehe, dass er selbst Grinsen muss. Nachdem wir uns halbwegs eingekriegt haben, schaut Hyuuga in den Himmel.

„Wir sollten aufbrechen, es könnte bald losgehen."

Wir anderen nicken und packen zusammen. Kuroko ist der einzige von uns, der nach links muss. Der Rest biegt rechts ab.

„Kagami?"

Ich schaue zur Seite, direkt in Kurokos blaue Augen.

„Ja?"

„Begleitest du mich ein Stück?"

Ich seufze. Eigentlich habe ich keine Lust dann durch den Regen zu laufen. Aber bei Kuroko in der Nähe fährt eine Bahn, mit der ich nach Hause kommen würde.

„Na gut, aber nur, weil du es bist.", murre ich.

„Danke."

Wir verabschieden uns vom Team und laufen los.

Regen [Kuroko no basket FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt