Kapitel 2

1.4K 70 11
                                    

Obwohl sich der Himmel mehr zuzieht, kühlt sich die Luft kein bisschen ab.

„Sieht nach einem warmen Sommerregen aus.", meine ich mit einem Blick in den Himmel.

„Ja.", stimmt Kuroko mir zu.

Ein paar Minuten laufen wir schweigend neben einander her.

„Du Kagami?"

„Mhh?"

„Denkst du, dass Koganei und Mitobe ineinander verliebt sind?"

„Kann gut möglich sein. In letzter Zeit kommen sich die beiden ziemlich nahe. Eher ungewöhnlich für eine Freundschaft. Nicht mal Tatsuya und ich sind uns..."

Ich breche ab. Ich kann nicht mehr über Tatsuya reden. Nachdem beim letzten Treffen herausgekommen ist, dass wir nicht mehr länger Brüder sind, egal wer das Match gewinnt, wird mir schlecht, wenn ich an ihn denke. Kuroko bleibt stehen.

„Sorry. Ich wollte nicht, dass wir das empfindliche Thema ansprechen.", entschuldigt er sich und geht dann weiter.

„Tch...schon okay."

Ich folge ihm.

„Warst du schon einmal verliebt? Kagami?"

„Was soll denn die Frage?", rufe ich laut.

„Ich bin eben neugierig."

Ich hole kurz Luft.

„Ja war ich. In Amerika gab es bei mir in der Klasse ein superschönes Mädchen. Wir waren sogar zusammen. Aber sie hat sich nie wirklich interessiert für mich und sobald sie jemanden gefunden hatte, der mehr Ansehen hatte als ich, war sie weg. Ich war damals so sauer, dass ich mich zum einen nicht mal mehr an ihren Namen erinnern kann, zum anderen habe ich mir geschworen, nie wieder etwas mit einem Mädchen zu starten."

Ich stutze. Habe ich ihm das gerade ernsthaft erzählt? Das war mein riesiges Geheimnis! Nicht mal Tatsuya weiß das!

„Kann ich verstehen."

Mit geweiteten Augen starre ich auf den Kleinen neben mich, doch dieser schaut unbeeindruckt gerade aus, als hätte ich nichts gesagt.

‚Ich kann ihm vertrauen.', denke ich.

„Was ist mit dir? Kuroko?"

„Hmm weiß nicht. Eigentlich war ich noch nie wirklich verliebt. Zwar meint Satsuki, dass wir ein Paar wären, aber in meinen Augen sind wir nur sehr gute Freunde. Nichts Besonderes."

Ich nicke nur. Es ist ungewohnt, mit jemanden über so etwas intimes zu sprechen. Aber durch Kurokos Art fällt es mir allgemein leicht, mit ihm über vertraute Sachen zu sprechen.

„Was denkst du eigentlich darüber, wenn sich zwei Männer lieben?"

Er spricht mal wieder das aus, was er denkt.

„Ich muss zugeben, dass das mich gar nicht so stört. Solange das für sie die richtige Entscheidung ist, sollen sie machen."

„Stimmt."

Regen [Kuroko no basket FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt