Kapitel 6

1.2K 70 2
                                    

Nach einiger Zeit schaue ich zur Uhr. Es ist kurz vor 19:00 Uhr.

„Du Kuroko können wir dann langsam was essen?"

Dieser nickt nur steht auf und verschwindet in der Küche.

„Brauchst du Hilfe?", rufe ich hinterher.

„Ne alles gut!", kommt es zurück.

Also bleibe ich sitzen. Nach 20 Minuten steht Kuroko mit zwei Tellern in der Tür, Nummer 2 hüpft um seine Beine herum.

„Pizza!", rufe ich mit glänzenden Augen.

Kuroko lächelt.

„Eine ganze für sich allein. Wahrscheinlich mehr, weil ich nicht alles schaffen werde."

Ich nehme ihm einen Teller ab und beginne gleich zu essen. Schlussendlich esse ich noch seine eine Hälfte mit. Ich lehne mich glücklich zurück. Oder will es zu mindestens, denn ich vergesse, dass die Couch riesig ist und dass die Wand viel weiter hinten ist.

„Uhhargh!", rufe ich erschrocken und falle nach hinten.

Auf einmal lacht Kuroko. Laut und hell. Er fällt neben mich und kugelt sich. Mit großen Augen richte ich mich auf. Ich habe ihn noch nie gesehen, wenn er einen Lachanfall bekommt. Dann aber schmolle ich.

„Was lachst du mich denn aus?"

„T-tut m-mit leid, a-a-aber dieses G-geräusch und dein Gesicht w-waren einfach zu lustig!", würgt er hervor und lacht weiter.

Ich lächle und lasse ihn zu Ende lachen. Mit Tränen in den Augen schaut er mich schließlich an.

„T-tut mir leid."

„Kein Problem. Ich habe dich noch nie so herzlich lachen sehen."

„Passiert auch nicht oft."

Ich rutsche nach hinten an die Wand, lasse Platz zwischen meinen Beinen und öffne meine Arme.

„Komm her Kleiner."

„Ich bin nicht klein!", protestiert er und lehnt sich mit den Rücken gegen mich. Nummer 2 springt auf Kurokos Schoß.

Regen [Kuroko no basket FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt