Ich schlug meine Augen auf und erschrak. Wo zu hölle bin ich und warum bewegt sich dieses etwas? Ich stellte mich si gut es ging auf und sah mich um. Es war wie eine Box in der mir Holzkisten und andere Dinge Gesellschaft leisteten. Als ich hoch sah leutete dort eine rote Sirene. Die Box in der ich mich befand kam dem Dach oder was es auch immer war, rasend schnell näher.
Als sie oben ankam fiel ich dank dem Ruck in eine Ecke. Von oben hörte ich Stimmen. Auf einmal öffnete sich die Decke. Wow klingt das komisch. Naja die Decke stellte sich eher als eine Art Deckel heraus der aufgeklappt wurde. Ich hielt mir die Hand vor die Augen weil das Licht das eindrang einfach zu hell war.
Ich hörte wie die Stimmen verstummten. „Ein Mädchen" hörte ich eine männliche Stimme in einem verwunderten Ton sagen. Als sich meine Augen an das Licht gewöhnen nahm ich meine Hand weg. Ich erschrak leicht als ein blonder, muskulöser Junge mit komischen Augenbrauen vor mich stand.
Er streckte mir seine Hand entgegen „komm Frischling, dein erster Tag wartet." Ich startte auf seine Hand. „Danke aber aufstehen kan ich selber und übrigens nenn mich nicht Frischling" fuhr ich ihn an und stemmte mich hoch. Ich hörte Gelächter.
Ich sah hoch und sah eine ganze Ansammlung an Jungen. Weit und breit kein Mädchen. „Wo zur Hölle bin ich?" fragte ich ungeduldig. „Du bist auf der Lichtung, Frischling." antwortete mir der Junge gereizt. „Hast du eigentlich Ohren oder bist du einfach nur dumm? Ich habe doch gesagt du sollst mich nicht Frischling nennen!" schleuderte ich ihm wütend entgegen. „Wie soll ich dich den sonst nennen? Prinzesslein oder doch besser Strunk?" entgegnete er und lachte abfällig.
„Hmm am besten du nennst mich..ähh...warum zu Hölle weiss ich meinen scheiss Namen nicht mehr?" stöhnte ich genervt und schlug mir meine Hand vors Gesicht.
„Am besten du kommst jetzt hoch und wir erklären dir alles." ertönte jetzt eine Stimme die ich noch nicht kannte. „Gally hilf ihr mal." fügte sie dan noch hinzu. Dieser Gally kam auf mich zu. „Ich komme hier sehr gut selber raus." teilte ich ihm böse mit und er erhob die Händ. Ich stützt meine Hände auf der Wiese am Rand der Box ab und stämmte mich ohne Probleme hoch.
Ich klopfte mir meine Hände an meiner Hose ab und sah zu den Jungen die mich alle wie gebannt anstarrten.„So wie ich sehe ist das Mädel sehr selbstständig" stellte ein asiatischer Junge mit einem Lächeln fest. Seine Arme waren muskulös. Allgemein war seine Körper sportlich gebaut. Seine Haare waren schwarz und sassen perfekt. „Und du bist?" fragte ich ihn desinteressiert. „Ich bin Minho. Hüter der Läufer und dazu noch der gut aussehenste von allen Jungen hier." gab er arrogant von sich und lächelte charmant.
Ich zog meine Augenbrauen hoch. „Anscheinend auch der arrogenteste von euch allen." die Jungen um uns herum lachten. „Uh schlagfertig, gefällt mir" zwinkerte Minho. Ich verdrehte die Augen.
„Das kann ja heiter werden mit euch zweien. Ich bin Newt. Ich werde dich auf der Lichtung herum führen." stellte sich ein blonder Junge mit braunen Augen vor. Er sah nett aus weshalb ich ihn ebenfalls begrüsste. „Ich würde dir ja jetzt meinen Namen sagen aber ich kann mich ja nicht erinnern" der Junge lächelte.
„Jungs an die Arbeit" rief ein dunkelhäutiger Junge. Die anderen Jungen nickten und entfernen sich. „Das dort eben war Alby. Er ist der Anführer dieser Lichtung." erklärte mit Newt.
„Was hat dieser Minho eigentlich mit Hüter der Läufer gemeint. Ich denke er wollte damit angeben aber das hat nicht wirklich funktioniert." erzählte ich Newt. Dieser lachte „ja Minho wollte angeben. Das ist halt einfach seine Art aber er gehört zu meinen besten Freund. Im Grunde ist er eigentlich ganz oke. Aber jetzt zu deiner Frage. Auf unserer Lichtung gibt es verschiedene Berufe. Die Hüter sind sozusagen die Chefs des jeweiligen Berufes. Minho ist Hüter der Läufer. Läufer sind die einzigen Leute die ins Labyrinth raus dürfen. Dort suchen sie nach einem Ausweg." erklärte er mir und deutete dabei auf die Mauern die, die Lichtung um gaben. Es gab vier Tore die geöffnet waren.
„Du wirst dir auch einen Beruf aussuchen müssen. Du wirst morgen beginnen alle Berufe auszuprobieren. Sobald du dies getan hast werden wir dir einen zu teilen. Natürlich darfst du sagen welcher dir am besten gefällt. Den Beruf Läufer darf ich dich nicht ausprobieren lassen." erklärte er mir. „Hatte auch nicht vor Läufer zu werden." entgegnete ich.
Newt erzählte mir von den Berufen, zeigte mir alles und stellte mich einigen Jungs vor. „Schon interesse an einem Beruf gefunden?" erkundigte sich Newt nach einer Weile. „Ja am besten gefallen mir die Berufe Hackenhauer und Sani." liess ich ihn wissen. „Gut dann kommst du morgen mit mir mit." antwortete Newt lächelnd. „übrigens, am Abend feiern wir ein Fest für dich." fügte er noch hinzu.ich nickte leicht.
„Komm mit, es gibt Essen" vorderte Newt mich auf und ich folgte ihn. Bei Pfanne, dem Koch holten wir uns Essen und setzten uns an einen Tisch. Alle Tische waren noch leer.
„Wo sind denn die anderen?" erkundigte ich mich bei Newt der gegenüber von mir sass. „wir sind noch etwas zu früh aber die werden jeden Augenblick hier sein" kaum hatte er fertig gesprochen, setzte sich auch schon jemanden neben mich.
Es war Minho. Mit ihm kamen auch noch andere, dennen Namen ich jedoch nicht kannte. Deshalb lehnte ich mich vor zu Newt. „Wer sind die?" „oh tut mir leid das neben dir ist Minho aber den kennst du ja schon. Neben ihm sitzen Ben, Thomas und Jeff. Neben mir sitzen Alby, Clint und Zart. Zart ist der Hüter der Hackenhauer. Nur das du bescheid weisst wegen Morgen" stellte er sie mir vor. Wieder nickte ich leicht.
Ich sahmich um und stellte fest das nun alle Tische um uns herum besetzt waren. „Wie lange hat es gedauert bis ihr die Namen von allen kanntet? Ich meine ich bin nur schon jetzt überfordert" seufzte ich.
„Nicht so lange" antwortete mir Minho selbstverliebt grinsend. „Mal davon abgesehen das du dir nur die Namen von Leuten gemerkt hast die dir als wichtig erscheinen." lachte Alby. „ ja eben ich habe nicht lange gebraucht" überspielte Minho Alby's Kommentar. Am Tisch lachten alle.
„Weisst du mittlerweile deinen Namen wider?" fragte mich Thomas. „Nein leider nicht" antwortete ich deprimiert. „Kopf hoch kleine. Du wirst dich bald an ihn erinnern können" munterte mich Minho auf und klopfte mir fest auf die Schultern.
„Du musst mich nicht gleich erschlagen, schliesslich bin ich nicht so ein Muskelpaket wie die meisten von euch" klagte ich und rieb mir die Schultern. Nun mussten alle lachen. „Sorry kleine, ich hab's nicht so mit Feinfühligkeit. Aber habe ich das richtig gehört, du findest mich ein Muskelpaket?" erwiderte Minho lachend. „Ach wirklich? Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Und zu deiner Frage als was würdest du dich den sonst beschreiben? Typ mit stark ausgeprägten Muskeln?" entgegnete ich leise, doch das Lachen der anderen verriet mir das sie es trotzdem hörten.
Als wir fertig waren mit essen, standen wir auf und machten uns auf den Weg zum Lagerfeuer. Es brannte schon. Newt der sich auf den Boden sinken liess, klopfte neben sich und deutete mir an mich zu setzen. „Und wie gefällt dir die Lichtung?" erkundigte sich Newt. „Mhh ganz gut eigentlich" antwortete ich.
„Warte hier!" wies Newt mit an und verschwand. Ich sah ihm fragend hinter her. Was hat der Typ im Schilde? „Hey kleine, was geht?" grüsste mich Minho der sich neben mich setzte. „Newt hat mir angewiesen hier zu warten." verkündete ich desinteressiert.
„Aha läuft da was?" fragte er so ganz nebenbei und zog die Augenbraue hoch. Ich musste lachen „nein da läuft nix". „Gut" grinste Minho.
„Hier trink." erklang Newt's Stimme hinter mir. Er reichte mir ein Getränk das stark roch. Ohne zu zögern nahm ich einen Schluck. Ich spuckte diesen jedoch gleich wieder aus.
„Eww was zur Hölle ist das denn? Wolltest du mich vergiften oder was?" fuhr ich Newt an. Minho und er lachten aber nur. „Nein, Gally mischt dieses Getränk. Davon wachsen dir Haare aif der Brust" erklärte er. „Toll, Haare auf der Brust. Die habe ich echt nötig" scherzte ich sarkastisch. „Sie hat recht Newt. Mädchen brauchen sowas nicht ausser das ist ihre Taktik um Jungs vern zu halten" konterte Minho. Ich boxte ihn gegen die Schulter.
Minho hielt sich die Schulter und tat so als hätte er gerade Todesqualen. Ich verdrehte die Augen und sah zu einem lachenden Newt. Ich verdrehte die Augen.
Wir quatschen, lachten und redeten noch sehr lange. Ich mag die Jungs jetzt schon echt gerne. Gerade liege ich in meiner Hängematte und beobachte die Jungs beim schlafen. Sie sehen alle so friedlich aus. Ich musste lächeln. Müde schloss ich meine Augen und schlief langsam ein.
DU LIEST GERADE
A Story Book
FanfictionWie der Titel schon sagt geht es in diesem Buch nicht nur um eine Stroy sondern um mehrere kleinere. Die Stories sind durchmischt und haben keine bestimmte Reihenfolge. Neue Kapitel kommen unregelmässig. Die Stories: •Spiderman: the daughter •Comp...