Hallo meine Freunde der Sonne. :')
Sommerferien. Wir alle lieben sie.
Die Zeit, wo man in den Urlaub fährt, fliegt, wandert oder wie man sich noch so fortbewegen kann. Okay manche verbringen sie auch in den gewohnten vier Wänden.
So war es zumindest bei mir immer.
Aber diesmal nicht!Ich habe nämlich meine Sommerferien total aufgekostet bisher. Die erste Woche lasse ich mal außen vor. Ein Wochenende in Berlin - zu outschool, hat jeder schon gemacht. Und wenn will doch eh niemand von euch wissen, welche ach so tolle Aktivitäten ich als Betreuer einer Konfirmation erleben durfte.
Das buddhistische Haus besuchen. (als Beispiel) und ja - Meine einzige Erinnerung daran sind die nie endenden Treppen zu steigen.
Aber genug davon. Kommen wir zu meinen Urlaub. Den wirklich interessanten Dingen.
Ich persönlich war ja noch nie im Ausland und auch dieses Mal hab ich den Traum nicht ganz so verwirklichen können. Ich war nämlich 3 Wochen in Freiburg. (ist doch aber nah dran oder nicht?)
Es war die schönste, aber auch schlimmste Zeit, die ich bisher im "Urlaub" verbracht habe.
Es war nicht nur ein Umschwung von Dorf zu Stadt, sondern auch der Wechsel von Ost nach West.Ich habe Vor- und Nachteile herausgefunden. Zum Beispiel die Mobilität. Jede halbe bis Stunde fährt ein Bus in die Regionalen Örtlichkeiten und alle 5 Minuten Straßenbahnen zu jedem gewünschten Platz in Freiburg.
So schön das auch klingt. In der Nacht bringt das einem nicht wirklich etwas. Die unsterbliche Hitze zwingt es einem die Fenster in der Nacht zu öffnen, jedoch muss man dann den Lärm von der Straße im Kauf nehmen. Und hier unten sind es 40° Celsius liebe Leute.In meinem Dorf muss ich ca 10km (Hin- und Rückweg) hinter mich bringen, um einen Laden zu erreichen. Einkaufen dort unten war noch nie leichter. Dort gibt es Läden an jeder Ecke. Das "leichter" im vorletzten Satz war eher ironisch, zumal ich den Einkauf den 5 Minuten langen Weg tragen musste, da ich mich für eine Fl**busreise (12 Stunden Fahrt) entschieden und so keine Transportmittel zur Verfügung hatte. 5 min können mit einem 55€ Einkauf die Hölle sein, liebe Leute.
Okay okay. Ich will jetzt ja nicht so rumheulen. 55€ sind dort unten echt nicht viel. Im Westen ist es echt teuer meinen Erfahrungen nach.
Womit wir jetzt alle oberflächlichen Dinge abgeklärt hätten. Dringen Wir tiefer in meine Privatsphäre ein.
Ich hatte in den 3 Wochen eine Menge Sachen erlebt.Zum Beispiel habe ich das bouldern für mich gefunden (Ja crazy_pizza_duck es tut mir leid. Ich hab mich von der Klettererseuche infizieren lassen)
Für alle von euch, die das nicht kennen. Man muss sich eine Wand vorstellen mit farbigen Griffen. Jede Farbe steht für ein Schwierigkeitsgrad und ein Weg, den man folgen sollte. Es gibt ein Anfang und ein Ende.(<- Wer hätts gedacht :0)
Und dazu noch ein paar Regeln.
(für alle die es interessiert, würde ich später noch einmal genauer drüber schreiben)Ein schönes Hobby, welches ich bei mir Zuhause leider nicht weiterführen werden können tuttentun.
Und sonst habe ich die Standard Dinge, die man in einer neuen Umgebung macht, gemacht. Die Stadt erkundet.
Aber aber Hino, erzähl doch wie war es denn im Schwarzwald?
Sorry, dazu bin ich leider nicht gekommen......aber aber, im Schauinsland warst du schon oder?
Auch das ist mir leider entfallen....Aber dafür war ich auf so einem Kanonenturm oderso....
Und auf einem 3 tagigem Festival am Seepark.Das bekannte ZMF?
Ehhh.... Nein ^^'Ahem. Was ich damit klar machen will ist, dass ich eigentlich gar nichts erlebt habe was erzählenswert ist. Trotzdem hatte ich eine Menge Spaß. Und das ist die Hauptsache. Wäre sonst ja auch blöd gewesen, zumal ich Geburtstag hatte!
Ich hatte auch mit den Gedanken gespielt, den Gören dort unten, die zu der Zeit noch zur schule mussten, mit Eiern abzuwerfen und blöde Sprüche rauszuhauen, aber dafür waren mir die Eier zu schade.
Naja wie ist es denn dir bisher so ergangen? Machen die Ferien Spaß? Warst du im Ausland? Erzähl doch mal was.
Ich suhle mich jetzt noch schön in meine Restferien Zeit. Ich Nenn diese Phase "den Winterschlaf im Sommer."
(btw vergiss nicht auf meinen Instagram vorbei zu schauen -> hinolino.arts)
Cheeeewwww~
Hino <3
DU LIEST GERADE
Ein Einblick in mein Leben
Novela JuvenilIch bin Hino und habe mich dazu entschlossen ein Blog über mich zu schreiben. Meine Schulfreundin meinte man sollte die Beschreibung witzig gestalten. Also Hahahahaha witziiiig!!!! Jetzt ist euer Einsatz zu lachen.