Adriana seufzte. Ihr war langweilig. Was konnte man schon tun, wenn man Hausarrest hatte und nicht aus dem Zimmer durfte? Traurig blickte sie auf zahllose mehrfach gelesene Bücher und überlegte, welches wohl nochmal dran sein musste. Und das alles bloß, weil ihr Bruder sie geärgert hatte. Darauf hatte sie wütend gestampft und plötzlich war unter ihrem Bruder der Boden weggebrochen! Er lag in einer Kuhle, die ca. zwei Meter tief war, und heulte. Adriana hatte Hausarrest bekommen, weil ihr Bruder sich ganz sicher war, sie hätte es mit Absicht getan. Was für ein dummer Gedanke! Doch nun saß sie hier und wurde von Langeweile geplagt. Sie öffnete das Fenster und blickte hinaus. Plötzlich konnte sie in der Ferne einen schwarzen Punkt ausmachen, der rasch größer wurde. Normalerweise interessierte sie sich nicht für solche Sachen, da es wahrscheinlich nur irgendein Vogel war. Doch es beunruhigte sie, das der Vogel zielstrebig auf ihr Fenster zuflog. Mittlerweile erkannte sie, dass es ein Adler war. Sie keuchte. Was hatte dieser riesige Vogel nur hier zu suchen? Immer noch kam er entschlossen auf sie zu, doch in seinem Blick lag nichts gefährliches, viel mehr etwas sanftes, ruhiges. Adriana ließ es zu, dass er auf dem Fenstersims landete. Da bemerkte sie, dass an seinem Fuß ein Brief hing. Vorsichtig griff sie danach, und als das Tier es zuließ, band das Mädchen das Papier los.
An Adriana Schüte
Teilnehmerin der ElementeschuleAdriana erschrak. Das war ein Brief an sie! Doch was war diese Elementeschule?
Ein Absender stand nicht dabei. Zittrig öffnete sie den Umschlag und las:Sehr geehrte neue Schülerin,
zu ihrem Glück sind sie einer der Elementwahrer und werden nun an un-
serer Schule ausgebildet.Elementwahrer? Sie? Was war das überhaupt? ,,Da muss ein Irrtum vorliegen...'', murmelte sie. Plötzlich stand auf dem Brief:
Ganz sicher?
Sprachlos betrachtete Adriana die Schrift, die langsam wieder dem vorherigen Brief wich. Das musste Magie sein! Sie las weiter.Der Unterricht beginnt am ersten Tag des achten Monats. Das Tier, das ihnen den Brief überbrachte, wird Sie an den Ort führen, um zur Schule zu gelangen. Nehmen Sie ausreichend Klamotten für mindestens eine Woche mit. Außerdem alles andere, was Sie zum Verreisen benötigen.
Adriana überlegte. Wollten die Schreiber des Briefes, dass sie verreiste? Das konnte sie unmöglich tun, was wäre mit ihrer Familie? Wie als hätte das Papier auch jetzt ihre Gedanken gelesen, erschien eine Schrift:
Deine Familie wird kein Problem sein, wir werden sie informieren, sobald du losgezogen bist. Du kannst sie während der Schulzeit jederzeit kontaktieren.
Beruhigt widmete sich Adriana wieder der Schrift, die anstelle des Satzes erschien.
Mit Ihnen werden drei weitere Schülerinnen unterrichtet werden. Traditionell bekommt ein Elementwahrer, wenn er sein Schicksal erfährt, einen anderen Namen. Ab sofort wird Ihr Name Eara sein.Adriana starrte auf den letzten Satz. Ein neuer Name? Das konnte nicht sein! Was sollte sie zu ihrer Familie sagen? Auch auf diese Frage erschien eine Antwort:
Sie werden dich Adriana nennen. Alles bleibt ein Geheimnis, auch dein wahrer Name, Eara.
Eara war immer noch wie betäubt. Es war ein schöner Name, doch das alles stellte ihr komplettes Leben auf den Kopf. Langsam widmete sie sich wieder dem Brief, und wappnete sich gegen den nächsten Schock. Doch darauf stand nur noch:Weiteres erfahren Sie später.
Auf ein baldiges Wiedersehen, Leiterin der Elementeschule
Plötzlich wallte Freude in ihr auf. Sie konnte endlich weg von diesem öden Fleck Land! Sie würde Magie lernen! Doch ein kleiner Stich erinnerte sie daran, dass sie von ihrer Familie wegmusste. Schnell verdrängte sie es. Sie würde neue Freunde finden! Glücklich blickte Eara den Adler an und rief: ,,Wartet nur, ich, Eara, Schülerin der Elementeschule, bin geradewegs auf dem Pfad in ein neues Leben!''
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis der Elemente
FantasyWer würde nicht gerne in einer magischen Schule zu einem Elementwahrer ausgebildet werden? Eara bekommt diese Chance, doch sie bemerkt schnell, dass nicht alle ihre Kräfte zum Guten nutzen. Doch wer steckt nur hinter den Gefahren in der Elementeschu...