Mal wieder lagen die beiden Jungen auf Albus Bett und kuschelten sich aneinander.
Scorpius erzählte Albus gerade davon, dass sein Vater ihm nie zuhören wollte und Albus beruhigte ihn indem er ihm aufmunternde Worte schenkte. Die beiden Jungen kamen sich näher und versanken in einem leidenschaftlichen Kuss, als Lily zur Tür hereinstürmte. Die beiden Jungs schreckten auseinander und liefen Tomatenrot an. Lily guckte die beiden verdutzt an. Dann grinste sie schälmisch und rannte richtung Wohnzimmer, zu ihrer Mutter. Während Albus ihr folgte und sie anflehte es nicht ihren Eltern zu sagen, aber Lily ließ sich nicht aufhalten und sagte zu ihrer Mutter:"Mama, ich hatte recht, du hast verloren, ich bekomme zwei Galeonen von dir." Albus und Scorpius, die gerade ins Wohnzimmer getreten waren sahen sich erschrocken an, und James der gerade aus dem Garten kam fing an zu lachen und sagte zu den beiden Jungen:"Denkt ihr wir hätten nichts bemerkt, nur weil ihr es uns nicht sagt, das war doch offensichtlich." Albus stotterte erschrocken:"Ä...äh w...was mein...st du gerade, und was heißt offensichtlich?" Lily antwortete den beiden Jungen lachend:"Na dass du gerade stotterst und Scorpius zu einer Tomate mutiert."
Ginny saß auf der Couch und sah den Kindern bei ihrer Diskussion zu.
James meinte daraufhin:"Sogar Dad weiß es und jetzt gebt es doch endlich zu, du und Scorpius, ihr seid zusammen."
Scorpius stöhnte genervt auf, verschränkte die Arme und erwiderte:"Na gut, wir sind zusammen, Albus ist mein fester Freund." Albus schaute Scorpius erschrocken an und sah dann ganz langsam zu seiner Mutter herüber, die ihn nur anlächelte und sagte:"Schon gut, keine Angst, ich verurteile euch nicht, aber eine Frage habe ich Scorpius, weiß dein Vater davon?" Scorpius schüttelte leicht den Kopf und Ginny meinte lächelnd:"Okay." Die vier unterhielten sich noch eine weile, bis Lily sich an ihre Mutter wandte und meinte:"Wann bekomme ich jetzt meine zwei Galeonen?"
Daraufhin kam ihr Vater ins Wohnzimmer und antwortete ihr:" warum zwei Galeonen, was ist denn hier los?" Albus und Scorpius sahen sich an und gaben sich einen kurzen Kuss, als Antwort auf die Frage, die Harry gestellt hatte, und Albus fügte noch fragend hinzu:"Ist das für dich okay, Dad?" Sein Vater sah ihn erstaunt an und erwiederte:"Natürlich, warum sollte ich es nicht akzeptieren?" Albus lächelte zufrieden und nahm Scorpius Hand, der neben ihm auf dem Sofa saß, und lächelte Glücklich.