"Komm schon Ron, jetzt beeil dich doch mal!", rief Hermine, die sich gerade die Jacke anzog und etwas aufgeregt wirkte. Percy hatte heute Geburtstag und es würde wieder eine Feier im Fuchsbau geben. Die beiden waren etwas aufgeregt, da sie heute auch etwas verkünden wollten.
10 Minuten später kam Ron die Treppe hinunter und zog seine Schuhe und seine Jacke an.
Dann apparierten sie vor den Fuchsbau, vor dem eine große Kaffeetafel stand. Es waren schon fast alle da.
Als Molly sie sah, kam sie direkt auf die beiden zu, drückte beide ganz fest und sagte:"Hallo ihr beiden, setzt euch schon Mal zu den anderen, ich hole noch Percys Torte."
Sie setzten sich zwischen George und Bill und unterhielten sich mit den anderen, bis Molly kam und die Torte anstellte.
Molly verteilte den Kuchen an alle und fragte dann nacheinander alle ab, was es denn neues gäbe. Als sie Ron und Hermine fragte, antwortete Ron:"Tatsächlich gibt es was zu erzählen, aber da sollten alle zuhören." Die kleine Victoire, die neben ihrer Oma saß und ihr die ganze Zeit aufmerksam zugehört hatte rief nun:"Ihr müsst alle mal leise sein weil Onkel Ron und Tante Mine was erzählen wollen!" Die anderen schaute erst zu der 5 jährigen und widmeten ihre Aufmerksamkeit dann Ron und Hermine.
Ron fing an zu reden:"Es gibt gute Neuigkeiten." "Ich bin schwanger", beendete Hermine den Satz.
Molly brach in Freudentränen aus, Ginny grinste und alle wollten wissen seid wann sie es wussten und was sie wussten.
Ron erzählte, dass Hermine in der 16. Schwangerschaftswoche war und das das Baby soweit sie wussten, gesund seie.
Als dann alle gratuliert hatte meinte Molly dann:"Dann bekommen Ginny und du ja das gleichzeitig euer Kind."
Alle mussten lachen über Mollys begeistert.
Es wurde noch ein schöner Nachmittag und sie erzählten viel, bis alle nach und nach gingen.