Amelie Jones

5 1 0
                                    

"Achtung Matze, ich muss noch mal schnell da durch.", sagte ich und zog meinen Bauch ein um hinter dem Rücken meines Kollegen durch zu huschen. Nur noch den Studioplan für nächste Woche an die Pinnwand hängen und dann bin ich für heute fertig. Endlich Feierabend!

"Fertig! Wir können.", hab extra einen gelben Reiszweck genommen, ist meine Lieblingsfarbe. Heute nahm mich Mattias mit dem Auto mit. Sein Haus lag auf dem Weg und wir wollten uns noch ein wenig unterhalten. 

"Meinst du ich darf dieses Jahr mit nach Wien?", schoss ich los. Der Chef nahm jedes Jahr einen von uns Music Producern auf einen Arbeitsausflug in unsere Hauptstadt mit. Seit dem ich in der Firma arbeitete ging immer Harald, klar er war der erfahrenste von uns aber ich hatte auch was zu bieten und das hatte ich dieses Jahr auch gezeigt. Außerdem will ich mal nach Wien.

Ich hab meinem Vater und Clara schon die ganze Woche die Ohren vollgelabert und dabei hätten wir eigentlich andre Sachen zu besprechen gehabt. Zum Beispiel unseren bevorstehenden Urlaub und wo der hin gehen soll. Diesmal ohne meinen Vater, ganz alleine mit Clara. Wenn ich so darüber nachdenke macht es mir gar nichts aus, das ich höchstwarscheinlich nicht ausgewählt werde.

"Ganz ehrlich ich scheiß mich da nimmer drum. Der Alte wusst fei scho seit Mittwoch das er wieder mitgeht, gepfiffen hat er aber nix davon. Ich find des so Hinterfotzig. Nächstes Jahr schreib ich mich nimmer auf die Liste.", ja Auweh da hat er ganz schön Frust aufgebaut.

"Mattias hier is a Dreißiger Zone!", nicht das ich Angst hätte, wills nur mal gesagt haben.

"Des geht schon, hier fährt doch eh keiner dreißig. Hast du dieses Wochenende Zeit? Vielleicht können wir ja spontan mal nach Wien fahren.", fragte er. Doch dieses Wochenende wird schlecht.

"Sorry aber dieses Wochenende kommt Clara und wir wollen unseren Urlaub planen.", das kann ich nicht absagen, sonst flippt sie komplett aus. 

"Wisst ihr denn mittlerweile schon wo ihr hin wollt?", fragte er. Ja darauf konnten wir uns noch nicht so wirklich einigen. Für mich gabs ja viele faszinierende Länder aber jedes mal wenn ich einen Ort vorschlug, hatte Clara sich schon wieder ausgemalt, was schief gehen könnte.

Zum Beispiel wollte ich nach Afrika, Kapstadt oder Kairo zum Beispiel. Plötzlich fängt sie an jegliche Erkrankung von Malaria bist zu Parasiten-Wurmbefall runter zu spulen, Impfungen und Vorbeugungsmedikamente aufzuzählen und sich mit mir über ihr Hautkrebs Risiko, das sich bei einem eventuellen Sonnenbrand ja steigern würde, zu unterhalten. 

Manchmal wünschte ich sie wäre nicht so schlau. "Nicht wirklich.", sagte ich mit einem Schmunzeln. Er fuhr unsere Hofeinfahrt hoch und ließ mich vor der Haustür aussteigen. 

"Wir sehen uns ja nächste Woche. Danke fürs mitnehmen, schönes Wochenende wünsch ich dir noch.",  den letzten Teil rief ich ihm noch hinterher als er mit seinem Mazda runterrumpelte. Matze in seinem Mazda, der kleine Lümmel. Wollt der mit mir nach Wien.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 30, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

BTS - ChangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt