Zur Info : also Niall ist in diesem OS seit 4 Monaten tot. Eigentlich wäre heute Nialls und Zayn's erster Jahrestag als Paar. leider wurde daraus nichts... denn dies ist Nialls Beerdigung.
Zayn p.o.v.
Traurig schaue ich auf das Bild vor mir. Tränen steigen mir in die Augen. Es tat weh hier zu sein, aber ich musste es. Nicht für mich. Nicht für meine Familie oder für seine. Nein für ihn. Ich weiß, dass er es so gewollt hätte.
Musik ertönt leise aus der Ecke. Die Stimmung ist bedrückt. Keiner traut sich etwas zu sagen, nur ab und an sind leise Schluchtzer zu vernehmen. Auch ich kann diesem Drang nicht verhindern und auch mir laufen ungehindert aber still die Tränen über die Wange.
Ich sitze hier in der ersten Reihe. Genau vor einem seiner vielen Bilder. Auf dem Bild vor mir lächelt er. Nein er grinst. Auch mir schleicht sich ein leichtes lächeln aufs Gesicht. Es tut einfach zu gut ihn lächeln zu sehen. Auch wenn nur auf dem Bild.
Die Musik um mich herum verstummt, langsam und leise, auch die Gespräche die vereinzelt in den letzten Minuten sich entwickelt haben verstummen.
“ Wir haben uns heute hier versammelt, um gemeinsam um den verstorbenen Niall James Horan zu trauer. Er verstarb im Alter von 23, aber in unseren Herzen wird er für immer weiterleben. “
Die Stimme zieht leise an mir vorbei und nur gedämpft kriege ich sie mit. Ich will ihnen nicht zuhören. Ich will das alles nicht nochmal durch machen müssen also summe ich leise einen unserer alten Songs im Kopf. Auch die anderen Jungs sitzen nur unbeteiligt neben mir.
“Nun bitten wir die Freunde des verstorbenen Niall Horan einen ihrer alten Songs zu spielen. “
Nicht zu überstürzt aber auch nicht zu langsam stehen wir vier auf und begeben uns langsam in richtig 'Bühne'. Unser Blick ist gesenkt. Schnell stelle ich mich neben Liam auf die Bühne und schaue auf den Boden. Ich traue mich nicht hoch zu blicken, aus Angst die Tränen in ihren Augen zu sehen.
Liam's Stimme ist vorsichtig und leise. Seit seinem tot hat keiner von uns mehr gesungen, auch ich nicht. Viel zu groß war die Angst davor. Nun stehen wir hier und versuchen so gut es geht zu singen. Nialls Part, so wurde beschlossen, singe ich.
Immer wieder bin ich davon überrascht wie gut die anderen ihre solos singen. Die Stimme klar, so voller Gefühl und Leidenschaft. Einmal wieder wird mir klar warum wir eine Band waren. Auch ich fühle mich frei als ich an fange meine eigenen Part zu singen. Für einen Moment scheinen alle last von mir abzufallen und alle Sorgen scheinen zu verfliegen.
Fast ist alles so wie immer. Ich habe das Gefühl wieder auf der Bühne zu stehen. Es ist schön und erst jetzt merke ich wie sehr mir das gefehlt hat. Gespannt warte ich darauf das Niall anfängt zu singen. Ich habe seine Stimme schon immer geliebt. Sie ist so rein und so schön. Alles ist leise und langsam werde ich ungeduldig. Niall hat schon mehrmals seinen Einsatz verpasst aber meist weisen ihn spätestens die Fans darauf hin. Aber nichts passiert.
Verwirrt schaue ich auf. Und da trifft es mich wie der Blitz...Niall wird nicht anfangen zu singen...Er kann es nicht mehr.. er..er ist weg...und...und..Ich bin auch nicht auf der Bühne sondern bei seiner Beerdigung... Besorge blicke mustern mich und sofort fühle ich mich unwohl. Ich weiß das ich jetzt Nialls Part singen muss aber ich weiß auch, dass ich das nie so gut werden könne wie er es getan hätte.
Tränen laufen mir leise und in strömen über meine Wangen. Meine Stimme zittert und ich bin mir sicher das ich grade sehr bemitleidenswert wert aussehe. Das hasse ich am meisten. Ich will nicht weinen. Nicht vor so vielen Menschen. Aber doch tue ich nichts dagegen. Ich lasse sie laufen. Sollen sie doch sehen wie wichtig er mir war...und ist.
DU LIEST GERADE
1D boyxboy One shots.
Fanfiction1D One Shots. Mehr muss ich nicht sagen oder? Haha. Alle selbst geschrieben! Alle Paarings. Egal welches Szenario (Sweet, sad, dirty..)