2.

181 10 9
                                    

Feuerpfote war aufgeregt. Morgen würde er zur großen Versammlung gehen! Er und Graupfote wurden von Blaustern erwählt und Borkenpfote kam auch mit. Feuerpfote war traurig, dass Rabenpfote nicht mitkam, doch beim Kampftraining hatte er Tigerkralle enttäuscht und so mussten er und Sandpfote im Lager bleiben. Eine Bewegung im Augenwinkel erregte seine Aufmerksamkeit. Dann warfen sich auf einmal zwei Gewichte auf ihn. Die Jungen von Frostfell warfen sich mit Geheul auf seinen Rücken. "Angriff!", jaulte Farnjunges und seine Schwester Rußjunges stimmte mit ein. Mit gespieltem Erschrecken ließ sich Feuerpfote auf die Seite fallen. Die Jungen jaulten vor Vergnügen. "Das ist ein SchattenClan-Krieger, wir müssen ihn vertreiben!", quitschte Rußjunges. Feuerpfote knurrte. "Ihr könnt mich nicht vertreiben, DonnerClan-Fellkugeln!", grollte er. Er stand auf, doch die Jungen hielten sich mit ihren winzigen Krallen an seinem Fell fest. Schnaufend stapfte Feuerpfote hin und her bis er sich frustriert ergab. "Ihr habt gewonnen", knurrte er. "Ja! Wir wussten doch das wir besser sind als du", miaute Farnjunges und bleckte die Zähne. "Du bist jetzt unser Gefangener", triumphierte Rußjunges. Feuerpfotes Augen funkelten belustigt. "Farnjunges, Rußjunges! Was macht ihr denn schon wieder?", fragte Frostell aus der Kinderstube. "Wir spielen mit Feuerpfote", antwortete Farnjunges. Frostfell kam aus der Kinderstube und streckte sich. "So laut wie ihr seid könnte man denken eine Dachsherde ist ins Lager eingebrochen!" Die Jungen blickten verlegen. Feuerpfote schnurrte. "So wie sie gekämpft haben könnten sie locker einen Dachs besiegen!" "Nun, spielt jetzt aber leiser weiter, Goldblüte schläft drinnen." "Feuerpfote! Du und Graupfote schließt euch der Sonnenhochpatrouille an", tönte Löwenherz' Stimme über die Lichtung. Feuerpfote schaute die Jungen entschuldigend an. "Ist schon in Ordnung", maunzte Rußjunges. "Ich will auch mitkommen!", jammerte Farnjunges. "Du bist erst vier Monde alt. Du darfst auf keinen Fall rausgehen bevor du Schüler bist und dann auch nur wenn es dein Mentor erlaubt", wies ihn Frostfell zurecht. Feuerpfote verabschiedete sich und lief zu Weißpelz und Sturmwind die bereits am Lagereingang warteten. "Wo ist Graupfote?", fragte Weißpelz. "Ich weiß nicht. Im Bau glaube ich." "Ich gehe nachsehen", erbot sich Sturmwind und sprang auf die Pfoten. "Nicht nötig. Da kommt er schon", miaute Weißpelz und deute mit dem Schwanz auf Graupfote der zu ihnen gelaufen kam. "Worauf warten wir?", rief er von weitem. "Auf die Morgenpatrouille", antworteten Sturmwind und Weißpelz gleichzeitig. Im nächsten Moment hörten sie ein Rascheln und Dunkelstreif gefolgt von Mausefell, Langschweif und Borkenpfote kamen durch den Ginstertunnel. "Alles ruhig?", fragte Weißpelz. Dunkelstreif nickte. "Wir haben an der SchattenClan-Grenze patrouilliert." "In Ordnung, dann gehen wir zur FlussClan-Grenze", miaute Weißpelz, stand auf und bedeutete den anderen ihm zu folgen. Dann liefen sie in den Wald hinein.

Als sie zurück ins Lager kamen war die Sonne schon weit am Himmel gewandert. Bald würde die Dämmerung einbrechen. Feuerpfote und Graupfote nahmen sich ihren Anteil der Frischbeute vom Haufen und lauschen wie Löwenherz die Patrouillen für den nächsten Tag einteilte. "Glanzfell, Weißpelz und Rabenpfote, ihr übernehmt die Morgenpatrouille an der FlussClan-Grenze. Tigerkralle, Mausefell und Langschweif ihr geht zu Sonnenhoch zur SchattenClan-Grenze. Sturmwind und Sandpfote ihr begleitet mich zur Abendpatrouille. Ich überlasse es euch ob ihr eure Schüler zum jagen oder Training ausführt. Sandpfote und Borkenpfote haben heute Putzdienst. Feuerpfote, du kannst Tüpfelblatt helfen. Sie muss Kräuter sammeln." Feuerpfote nickte. Die Krieger verteilten sich wieder. Graupfote begann Feuerpfotes Schulter zu lecken und Feuerpfote tat es ihm nach. Sie gaben sich die Zungen und mit der Dunkelheit gingen sie zurück in ihren Bau.

Am nächsten Tag konnten Graupfote und Feuerpfote ausschlafen. Schließlich standen sie auf, aßen etwas und warteten dann auf Löwenherz und Blaustern. Sie mussten nicht lange warten, da kamen sie aus ihren Bauen. "Guten Morgen Blaustern. Was ist denn die heutige Aufgabe?", begrüßte Feuerpfote seine Mentorin. "Heute werden wir Kampftraining machen. Kommt mit in die Sandkuhle." Gemeinsam mit Graupfote und Löwenherz begaben sie sich in die Sandkuhle. Die Sandkuhle ist eine runde, mit weichem Sand gefüllte Kuhle in der am Rand vereinzelt ein paar Pflanzen wuchsen. Ansonsten war sie unbewachsen. Blaustern und Löwenherz zeigten den beiden ein paar Kampftricks. Danach übten Feuerpfote und Graupfote diese und nachdem sie sie gut konnten, veranstalteten sie einen Wettbewerb. Am Ende stand es gleich. Jeder der beiden Schüler hatte dreimal gegen den anderen gewonnen. Feuerpfotes Muskeln taten weh, doch es hatte ihm Spaß gemacht und er hatte eine Menge gelernt. Er sah Graupfote an, dass es ihn genauso ging. "Das reicht für heute", verkündete Löwenherz. "Wir gehen zurück. Dort könnt ihr etwas essen und euch bis zum Abend ausruhen. Feuerpfote, denk daran, dass Tüpfelblatt auf dich wartet", miaute Blaustern. Die Schüler nickten. Im Lager aßen sie etwas und dösten dann in den letzten Strahlen der Sonne, dann kam Tüpfelblatt und Feuerpfote begleitete sie in den Wald. Die Heilerin sammelte Malve, Wachholder und Bachminze. Feuerpfote trug was er konnte und schließlich kehrten sie voll bepackt ins Lager zurück. "Vielen Dank für deine Hilfe", schnurrte Tüpfelblatt. "Gerne doch", schnurrte Feuerpfote zurück. Er lief zu Graupfote. "Da bist du ja", begrüßte der ihn. "Putze schnell dein Fell, wir gehen bald los zur großen Versammlung!" Feuerpfote verpasste seinem Pelz eine Reinigung und schließlich leuchtete sein rotes Fell im Licht des Mondes. Blaustern kam aus dem Bau getappt und lief zu den versammelten Kriegern, die auf den Aufbruch zum Baumgeviert warteten. Es waren Löwenherz, Tigerkralle, Glanzfell, Langschweif, Frostfell, Borkenpfote, Graupfote und Feuerpfote Ihr grauer Pelz glänzte gespenstisch silbern. Dann brachen sie auf.

Am Baumgeviert wimmelte es nur so vor Katzen. Da waren große und kleine, schmächtige und breite, einfarbige und gemusterte und viele verschiedene Gerüche. Feuerpfote roch WindClan, FlussClan und SchattenClan. Der DonnerClan war also als letztes gekommen. Die DonnerClan - Krieger mischten sich unter die anderen. Hier und da hörte man Begrüßungen. Feuerpfote und Graupfote liefen zu zwei Schülern der anderen Clans. Sie kamen aus dem FlussClan und dem SchattenClan. Die schwarze FlussClan - Schülerin war Feuerpfote bereits bekannt, denn sie hatten auf der letzten großen Versammlung kurz miteinander geredet. "Hallo Schattenpfote, wie läufts im FlussClan?", begrüßte er sie. "Gut und im DonnerClan?", erwiderte Schattenpfote. "Auch sehr gut. Darf ich dir meinen Freund Graupfote vorstellen? Graupfote, das ist Schattenpfote aus dem FlussClan." Graupfote miaute eine Begrüßung und Schattenpfote erwiderte diese. "Hallo Graupfote, schön dich kennenzulernen. Das hier ist Nasspfote aus dem SchattenClan." Feuerpfote und Graupfote begrüßten den grau getigerten Kater höflich. Sie erzählten eine Weile und Schattenpfote berichtete stolz, dass sie einen Fisch gefangen hatte, der so groß war, das er alle Königinnen satt gemacht hat. "Steinfell war sehr stolz auf mich", miaute sie und ihre Augen funkelten glücklich. Nasspfote erzählte, dass er eine Krähe gefangen hatte. "Wenn ich so weiter mache werde ich hoffentlich bald Krieger!"

Ein Jaulen ertönte vom Großfelsen und die Schüler schauten zu den Anführern auf. "Streifenstern, möchtest du gerne anfangen?", fragte Blaustern. Der große getigerte Kater trat vor. "Im FlussClan läuft die Beute gut. Wir haben ebenfalls einen neuen Schüler. Willkommen Bleipfote!" Die Menge applaudierte und Feuerpfote erhaschte einen Blick auf einen kleinen silbernen Kater der mit großen Augen um sich schaute. Inzwischen war Riesenstern vorgetreten. "Im WindClan läuft auch alles gut. Keine besonderen Vorkommnisse." Er nickte Braunstern zu. "Beim SchattenClan ist alles in Ordnung. Wir haben ebenfalls einen neuen Schüler. Narbengesicht ist nun der Mentor von Zwergpfote!" Wieder wurde applaudiert. "Außerdem ist Glanzblüte wieder in die Kinderstube eingezogen." Nun trat Blaustern vor. "Dem DonnerClan geht es ebenfalls sehr gut. Da nun alles gesagt wurde, ist die große Versammlung beendet. Möge der SternenClan über euch wachen." Zustimmendes Gemurmel ertönte und die Versammlung löste sich auf. Feuerpfote und Graupfote liefen zu den anderen DonnerClan -Kriegern.

Im Lager liefen sie sofort zu ihrem Bau und schliefen ein.

_________________________________________

Heyy wie gefällt euch das Kapi??? Bitte schreibt was in die Kommis!!!

Die Schülerzeit von Feuerstern & GraustreifWo Geschichten leben. Entdecke jetzt