Feuerpfote wachte auf, als die ersten Sonnenstrahlen durch die Blätter des Schülerbaus fielen. Er blinzelte und genoss einen Augenblick einfach die Sonne auf seinem feuerfarbenen Fell. Dann gähnte er herzhaft, stand auf streckte sich. Er weckte seinen Freund Graupfote indem er ihm mit der Schwanzspitzte an der Nase kitzelte. Graupfote nieste und grunzte Feuerpfote dann böse an. Rabenpfote spürte Graupfotes rumoren und erwachte ebenfalls. Im Gegensatz zu dem grauen Schüler war er sofort wach und machte sich daran seinen zerzausten, schwarzen Pelz zu putzen. Feuerpfote stupste Graupfote noch einmal an und schlich, bemüht Sandpfote und Borkenpfote nicht zu wecken, nach draußen. Auf eine Auseinandersetzung mit den beiden anderen Schülern konnte er liebend gern verzichten. Draußen angekommen blinzelte er ins Licht. Rabenpfote folgte ihm wenig später. "Wo ist Graupfote?", fragte Feuerpfote. "Er ist gerade dabei aufzuwachen", antwortete Rabenpfote. "Dann sollte er sich aber mal beeilen, das Training wartet", miaute eine tiefe Stimme und Löwenherz trat aus dem Schatten. Rabenpfote und Feuerpfote neigten den Kopf als Begrüßung. "Ich werde gleich nochmal nach ihm sehen", erbot sich Feuerpfote und verschwand im Bau. Dort waren Sandpfote und Borkenpfote grade dabei sich zu putzen und auch Graupfote wusch träge seinen Pelz. "Graupfote! Beeil dich, Löwenherz wartet schon!", miaute Feuerpfote. Graupfote sprangauf die Pfoten. "Das sagst du mir erst jetzt? Löwenherz reißt mir dn Schwanz aus wenn ich zu spät komme!" Sie eilten hinaus. "Guten Morgen Löwenherz", begrüßte Graupfote seinen Mentor. "Graupfote, sei das nächste Mal schneller! Wir können es uns nicht leisten unnötig viel Zeit zu verlieren, nur weil du nicht aus deinem Nest kommst." Graupfote schaute zerknirscht auf den Boden. "Tut mir Leid, kommt nicht wieder vor", murmelte er. Löwenherz stupste ihn gutmütig mit der Schnauze an, dann erhob er sich. "Heute üben wir verschiedene Angriffstechniken. Blaustern muss sich heute um ein paar organisatorische Dinge kümmern und wird bei Sonnenhoch zu uns stoßen. Derweil wirst du, Feuerpfote, mit mir und Tigerkralle mit trainiert werden." Feuerpfote neigte den Kopf. "Nun denn, lasst uns losgehen." Löwenherz stand auf und führte die drei Schüler zur Sandkuhle, wo Tigerkralle schon wartete. "Ich habe schon gedacht, ihr kommt nicht mehr", knurrte er. "Ich habe verschlafen", gab Graupfote zu. Tigerkralle kniff seine gelben Augen zusammen und setzte schon zu einer Zurechtweisung an, doch Löwenherz unterbrach ihn. "Lass gut sein Tigerkralle. Ich hab ihn schon ausgeschimpft", sagte Löwenherz und blinzelte Graupfote amüsiert zu. Verlegen trat der graue Schüler auf der Stelle. Tigerkralle schniefte noch einmal verächtlich, dann begann er mit dem Training. Er zeigte ihnen zuerst eine Angriffstechnik, mit der sie die großen und kräftigen Krieger des SchattenClans mit ihrer Schnelligkeit austricksen konnten. Dazu mussten sie einen Punkt hinter ihrem Gegner fixieren und dabei auf den anderen Krieger losrennen. Kurz vor ihm sollten sie dann eine schnelle Täuschung in die entgegengesetzte Richtung ihres Punktes machen und dann so hoch es geht in die Luft springen, eine Drehung und auf dem Rücken des Gegners landen. Die drei brauchten ein wenig bis sie die nötige Schnelligkeit und das Gleichgewicht hatten, aber schließlich klappte es schon recht gut. Gegen Sonnenhoch machten sie eine Pause. Im Lager nahmen sie sich etwas zu fressen und legten sich bei ihrem Stammplatz nieder. Irgendwann durchbrach Graupfote die Stille. "Das war mal ein toller Zug!" "Ja und Rabenpfote hat Glück, er ist schon so schnell, dass er es glatt mit einer WindClan-Katze aufnehmen könnte! Das ist total hilfreich", miaute Feuerpfote. "Dafür habt ihr ein besseres Gleichgewicht", murmelte Rabenpfote verlegen. Graupfote schnurrte. "Ach komm schon! Dein Gleichgewicht ist auch total gut und du weißt genauso gut wie ich, dass ich jedes mal fast hin gefallen bin." "Zum Schluss hin hattest du es aber auch schon recht gut im Griff", ermutigte ihn Feuerpfote. Tigerkralle kam. "Los, das Training geht weiter!", miaute er. Die Schüler sprangen auf und folgten ihm zur Sandkuhle. "Wir werden den Zug von gerade eben noch einmal wiederholen, dann kommen wir zu was anderem", verkündete Löwenherz. "Ich hoffe ihr seid nicht zu vollgefuttert, dass ihr euch nicht mehr schnell bewegen könnt", sagte Tigerkralle und kniff die Augen zusammen. Löwenherz wedelte ungeduldig mit dem Schwanz. "Sie werden es schon schaffen, jetzt los." Er stellte sich im Position und bedeutete Feuerpfote anzufangen. Der fixierte eine junge Birke schräg rechts hinter Löwenherz und rannte dann los. So schnell er konnte hechtete er auf Löwenherz zu, tat so als würde er nach links rennen, drehte sich im letzten Moment und schnellte dann in die Höhe. Im Augenwinkel nahm er wahr, wie Löwenherz' Pfote dahin schlug wo er gerade noch gewesen ist. Durch diese Bewegung abgelenkt, verlor er die Birke aus dem Blick uns fiel wie ein nasser Sack zurück auf den Boden. "Du darfst dich nicht durch andere Dinge ablenken lassen. Egal was dein Gegner oder sonst wer macht, lass nie deinen Fixierpunkt aus den Augen." Feuerpfote rappelte sich auf. "Darf ich es nochmal probieren?", fragte er. Löwenherz nickte. Sie stellten sich wieder in ihre Anfangsposition. Feuerpfote rannte wieder los und achtete besonders darauf, sich durch nichts ablenken zu lassen. Den Sprung bekam er gut hin, sodass er schließlich auf Löwenherz breiten Schultern landete. " Schon viel besser", schnaufte er und schüttelte Feuerpfote ab. "So Graupfote, mal sehen ob du es genau so gut schaffst." Nach drei Versuchen hatte es Graupfote schließlich auch gemeistert und Rabenpfote brauchte sogar nur zwei Versuche. Tigerkralle stand in der Zwischenzeit daneben und gab den Schülern noch zusätzliche Tipps. Nachdem alle fertig waren ergriff Löwenherz wieder das Wort. "Ich denke es ist schon zu spät um noch eine weitere Technik einzuüben. Was denkst du Tigerkralle?" Tigerkralle nickte. "Gut, dann schlage ich vor, dass wir jagen gehen. Der Plan für morgen lautet: Rabenpfote und Graupfote ihr trefft mich und Tigerkralle gegen Sonnenaufgang an der großen Platane. Feuerpfote, Blaustern wird mit dir trainieren. Triff sie vor ihrem Bau. So nun lasst uns aufbrechen." Die fünf Katzen verließen die Sandkuhle und gingen in den Wald.
DU LIEST GERADE
Die Schülerzeit von Feuerstern & Graustreif
FanfictionBestimmt kennt ihr alle Feuerstern, den legendären DonnerClan-Anführer und seinen treuen Freund Graustreif. Wir kennen sie in voller Action, doch auch sie hatten ein Schülerzeit mit vielen spaßigen Tagen.