Prolog

7 1 0
                                    

,,Schrammenpelz...Bitte...", krächzte eine hellgraue Katze. Ihre blauen Augen schauten den weiß-grauen Kater, der sie fest zu Boden drückte, gefüllt von Angst an. Dieser erwiederte ihren Blick mit Hass. ,,Du hast diesen Wettkampf zu lange überlebt, Graublüte.", knurrte er. Sein zerfetztes Ohr blutete stark. Graublüte keuchte vor Schmerz auf, als Schrammenpelz seine langen Krallen tief in ihren Hals bohrte. Ihre Schmerzen waren so stark, dass sie kein Wort mehr herauspressen konnte.
Schrammenpelz drückte sie noch viel stärker zu Boden, als Graublüte keine Luft mehr bekam und sich unter seinem Griff wandte. ,,Bleib still! Dann wird dein Tod nicht so qualvoll.", der Blick des Katers war undefinierbar. Eine Mischung aus Hass, Befriedigung, Belustigung aber Graublüte sah trotzdem einen kleinen Schimmer eines schlechten Gewissens. Was ging in dem Kater vor?
Der Schmerz wurde mit jedem Herzschlag stärker, doch plötzlich verschwand er. Graublütes sicht verschwomm und sie kniff die Augen vor hellem Licht zusammen, was sie blendete. Als sie die Augen wieder öffnete, drückte Schrammenpelz sie nicht mehr zu Boden. Graublüte stand vor ihm, doch er sah sie nicht an. Noch mit demselben Blick wie zuvor sah er nach unten. Die blauäugige Kätzin folgte seinem Blick und erkannte erschrocken, dass sie selbst dort unten Lag. Blut sickerte aus ihrer Kehle und ihre Augen starrten ins Leere. Graublüte sah auf ihre Pfoten und sah, dass sie durchsichtig waren und silbern schimmerten. Ihre Augen weiteten sich. ,,Wilkommen im SternenClan, Graublüte.", schnurrte eine weibliche Stimme hinter ihr. Die Kätzin fuhr herum und sah direkt in das Gesicht einer weißen Kätzin, die auch so silbern schimmerte wie sie selbst. ,,Schneefeuer?...", fragte Graublüte ungläubig. ,,Bist du das?"
Die weiße Kätzin nickte. Schrammenpelz hat dich getötet, aber nun bist du Mitglied im SternenClan. Schneefeuer neigte ihren Kopf und blinzelte ihre Schwester, Graublüte, liebevoll an. Im SternenClan.. Ich bin eine SternenClan-Katze!

WarriorCats-DER KAMPF BEGINNTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt