<《3》>

4.8K 215 31
                                    


Mittlerweile hatte das Wetter sich ein wenig gebessert und auch die Sonne kam , als ich das Größe Schulgebäude von vom weitem erkannte zum Vorschein. Mein Mund verformte sich zu einem kleinen lächeln während mein Gedanke wieder zu dem Gebäude nicht zu weit entfernt gerichtet war.

Ich konnte nun endlich auf eine Schule gehen ohne eventuell auf meinen Bruder angesprochen zu werden oder gar in den Schatten des vermeintlichen Genies geraten zu werden. Ein kleines seuftzen verließ meine Lippen welches das kleine Lächeln auch schon wieder abgelegt hatte ehe ich nach links und rechts guckte , um über die Straße gehen zu können.

Jedoch hätte ich mir nicht denken können das was vollkommen anderes geschieht. Ich hörte nur ein lautes ' Pass auf ! ' ehe ein Poltern zuhören war und ich zusammenzuckte. Ich schaute in die Richtung der Stimme und erkannte einen Jungen der wohl kurz bevor er mich erwischen konnte angehalten hatte. Seine Knie waren leicht aufgeschürft es ließ mich etwas Unwohlsein und Reue meinen Körper durchgehen ehe ich auf die Person zuging und ihr schnell aufhelfen wollte.

" Oh Gott, es tut mir mehr als leid. Geht es dir gut ?".
Ich reichte ihm meine Hand und erkannte auch gleich das er auch an diesen kleine Verletzungen hatte. Es ließ mich schlucken und ihm auf die Beine helfen ehe er mich wohl musterte " Du musst dich nicht entschuldigen ich hätte früher bremsen und den Berg nicht so runter rasen sollen ".
Er lächelte mich entschuldigend an was ich klein erwiderte. "
Du bist auch echt nicht bei Sinnen diesen Berg einfach so runter zurasen ".

Meine Hände stämmte ich in die Hüften ehe ich zu lachen anfing , genauso wie der Junge vor mir. " Shoyo Hinata mein Name ".
Er hielt mir die Hand hin und lächelte weiterhin amüsiert und mit viel Freude in seinen Gesichtszügen. " Y/N Oikawa Y/N " , ich nam die Hand entgegen und half ihm am Ende sein Fahrrad sowie Kleinigkeiten aufzuheben die aus seiner Tasche beim Sturz gefallen sind.
" ich hoffe es fehlt nichts " , er winkt es nur ab und legt sich seine Tasche wieder um " ich denke nicht du hast mehr als fleißig gesucht ".
Ich grinste leicht und klopfte mir stolz auf die Schulter ehe ich neben ihm her ging.
" ich bin nunmal ein fantastischer Sucher und Finder , aber sag mal Hinata wo genau wolltest du denn so schnell hin ?".

Mein Blick wendete sich zu der Person neben mir die nur geradeaus guckte und ihr Lächeln nicht versteckte.
" ich war hoch motiviert zur Schule zufahren , hätte es auch beinahe in Rekordzeit geschafft wäre da nicht das kleine Mallör passiert
". Er grinste und guckte mich mun an , es ließ mich an seine Wunden erinnern und mich die Hand auf die Stirn hauen " wie geht es überhaupt deinen Knien ? Ich hoffe nicht so schlimm wie es aussieht
". Shoyo lachte auf und schüttelte den Kopf " ich bin es gewohnt sowas zuhaben daher tut es auch nicht mehr so dolle weh , aber wo wolltest du hin ? ".

Er guckte mich nun wieder an und ich kratzte mich am Hinterkopf ehe ich zu ihm schaute " ich wollte such zur Schule , es ist mein erstes Jahr. ". Sein Blick veränderte sich schlagartig und ich könnte schwören sein Lächeln wurde noch breiter.
" Echt ?! Warte mal ".

Er machte eine Pause und schmunzelt , über was wusste ich nicht daher ließ es mich die Augenbraue heben.
" Was ist denn nu-" " ich hätte es mir an deiner Uniform denken können wir gehen auf die gleiche Schule ins gleiche Jahr ich bin nämlich auch neu ! "

. Mein Blick erhellte sich und ich lächelte leicht , ich hatte einen Kumpel oder Bekannten gefunden der mich eventuell so mochte und nicht wegen meinem Bruder.
" Dann freue ich mich Hinata ".
" Ohh und wie ich mich freue dich kennen gelernt zu haben Y/N-chan ! Wir werden das als Freunde meistern und zusammen in der Cafeteria essen oder zusammen nach der Schule etwas unternehmen ".
Er wahr komplett in seinem Redefluss drinne und ich hörte ihm aufgeregt zu , denn er wahr wohl mein erster richtiger Freund.

Ein Freund ....der mir aus zufälligen Weisen begegnet ist Mum...

Auch auf dem restlichen Weg zur Schule , hatte Hinata nicht aufgehört zureden. Er war eher hochmotiviert gerade mit mir über unsere Interessen zu reden , Volleyball.

" Ich selber spiele nicht mehr aber wahr vorher als all Rounder eingesetzt. Was ist oder war denn deine Position?". Mein Blick suchte den Jungen vor mir ab während wir langsam am echt großen Schulgebäude ankamen und auch nicht nur wenige Menschen zu Gesicht bekamen. Hinata war wohl genauso überrascht oder eher überwältigt wie ich , aber trotzdem kam eine Antwort wenn auch eine etwas traurige Antwort.

" Ich habe es mit ein paar Freunden ..an einem Turnier versucht ..nur leider nicht geschafft. Sie waren nicht sonderlich angetan von Volleball gewesen aber... trotzdem haben sie es für mich getan.. . Ich bin nun hier um so weiter zumachen und wohlmöglich dem kleinen Titan ein Stück näher zukommen".
Sein Grinsen wurde  wenn auch etwas größer , als er immer weitet sprach und mich selber ließ es nur leise kichern.

Er hatte große Ziele und genau dafür könnte ich ihm bewundern , er würde sicherlich niemals aufgeben und es immer und immer wieder versuchen. " Du bist echt cool Hinata " , Hinatas Gesicht zeigte fragliche Züge und schien wohl nicht zu verstehen warum ich das sagte. Mein Gesicht war nach vorne gerichtet ehe ich anfing zu sprechen.

" Du hast ein großes und fantastisches Ziel vor Augen , es ist so als könnte man dich nicht stoppen als hättest du kein Problem mit dem was kommen würde..es ist einfach bemerkenswert". Ich guckte ihn an und lächelte leicht bei den letzen  Worten die meinen Mund verlassen hatten.

Er schien nun zu verstehen was ich meinte und stellte sein Fahrrad ab , in der kleinen Zeit waren wir nämlich zu den Fahrradständern gelaufen ehe er antwortete. Jedoch verlief das nicht mit Worten sondern Taten er trat auf mich zu und umarmte mich. Sein Kopf nahm dabei Platz auf meiner Schulter was ihn wohl in die andere Richtung gucken ließ.

Ich war überrascht doch glücklich das er sowas tat , ich würde früher schon selten umarmt. Sie wollte es als einzige , die anderen wiederum eher nicht. Ich konnte die Umarmung nicht erwiedern , da hatte er sie schon gelöst. Er lächelte mich an " Wir werden zusammen dieses Ziel erfüllen. Wir kommen bis nach oben weil genau das unser Herzensziel ist Y/N".

Ob es richtig war ihm zu vertrauen wusste ich nicht, ob ich es machen wollte oder sollte wusste ich eben so wenig. Die Augen des Jungen vor mir haben mir soviel Wärme und Liebe für diesen Sport , es spornte mich an zu wissen das jemand den ich erst kurz kannte so hinter mir stand. Ich lächelte und nickte leicht während Hinata einer meiner Hände nam und diese kurz drücke. " Ja ...wir schaffen das gemeinsam ..als Freunde".


Die kleine Schwester von Oikawa  [Haikyuu FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt