Kapitel 11

721 22 0
                                    

Verwirrt durch die Theorie nahm ich meine Kopfhörer. Als wir gerade eben nach Hause kamen gab mir Aurora zu bedenken.
Als Nik mit Tristan in einer Unterhaltung vertieft war zog sie mich in eine Ecke und sagte:„Pass mal auf du kleiner möchtegern Vampir. Nik benutzt dich. Du bist Mittel zum Zweck. Sobald du nicht mehr von ihn gebraucht wirst wird er dich umbringen. " Keine zwei Sekunden später war sie weg.
Seufzent klappte ich meinen Laptop auf und steckte die Kopfhörer in mein Handy wo ich laut die Musik aufdrehte. Ich öffnete Google und tippte den Namen „Daliah Mikaelson" ein. Wie gedacht fand ich nichts. Ich legte meinen Kopf auf die Tastatur. Plötzlich kam mir die Idee.
Ich öffnete das Anonymechatprogramm „Dark Chat". Am oberen Bildschrim kam das Feld „Was ist Ihre Frage?". Angespannt tippte ich meine Frage ein und war erstaunt über das Ergebnis.

-Chat-
C.: „Hey ich hab mal eine wichtige Frage... Ich habe vor kurzem erfahren das eine mächtige Hexe mich auf ihrer Seite haben will. Hat jemand von euch Informationen zu einer Daliah Mikaelson? "
A.: „Hey C. komm heute am Abend in den Bayou ich geb dir ein paar Informationen und meine Erfahrungen zu ihr. Sei vorsichtig und schau das dir keiner folgt. Du wirst mich um 19 Uhr am See treffen."
-Chat ende-

Verblüfft sah ich auf die Zeilen die A. geschrieben hat. Angespannt sah ich auf die Uhrzeit die mir der Laptop anzeigt. In einer Stunde. Nervös schrieb ich mir auf was A. geschrieben hat und tippte meine nächste Frage ein.

-Chat-
C.: „Hi ich weiß nicht ob das verrückt klingt aber ich habe gehört das man Urvampire töten kann. Hat jemand eine Ahnung wie? "
J.: „Ja tatsächlich hab ich das. Man tötet einen Urvampir durch einen Weißeichenpfahl. Es ist die einzige Möglichkeit einen Urvampir zu töten."
C.: „Danke das hat mir geholfen. Weißt du auch ob es mehrere gibt?"
J.: „Einen Pfahl gibt es glaub ich nicht mehr. Aber ich habe gehört das es eine Figur gibt die aus Weißeiche besteht. Ich glaub damit kann man auch einen Urvampir töten. "
-Chat ende-

Hastig schrieb ich es auf das Blattpapier wo ich eben schon das von A. aufgeschrieben habe. Nervös ging ich die Taten durch. Also kann man einen Urvampir töten... Das heißt sie sind nicht sterblich. Was heißt ich muss diese Figur finden bevor es jemand anderes tut! Vielleicht Aurora! Oder Damon, Stefan, Caroline, Elena und... Ich wagte es nicht meine Gedanken fertig zudenken. Was wenn Tyler das gleiche Zeil verfolgt immer hin sind sie beste Freunde...
Schnell stand ich auf und lief im Anwesen herum. Wo finde ich diese bekloppte Figur. Ist sie im Anwesen? Vielleicht haben sie die Figur im Besitz. Kol!
Fröhlich ging ich die Treppen runter. „Kol! Komm mal.",ich lächelte zuckersüß und wurde von allen Seiten verstört gemustert
Kol stand direkt vor mir und fragte:„Was gibt es Darling." Ich lächelte zuckersüß:„Weißt du ich hab so eine Figur aus Holz gesehen. In diesem Anwesen. Und jetzt find ich sie nicht mehr an. Ich hab sie interssant gefunden und wollte sie nochmal genau musterten. Weißt du wo ich sie finde?" Es ist ziemlich riskant so eine Frage zustellen. Weder hab ich eine Figur hier gesehen. Noch hab ich eine Ahnung ob diese „Figur" hier ist...
„Ach du meinst die Figur die Nik Rebekah geschenkt hat. Die ist oben irgendwo. Schau einfach mal. ", ich war so froh das die andern nicht zuhörten sondern redeten. Ich nickte süß und rief noch danke zurück.
Irgendwo oben ist gut gesagt.
Ohne weiter zu überlegen öffnete ich die erste Tür. Siegessicher sah ich zu einer kleinen Figur aus Holz. Sie stand auf dem Fensterbank. Erst jetzt viel mir der Raum auf. Es war in hellblau und in dunklen Möbel gehalten. Es sah wunderschön aus. Schnell schaute ich nochmal zur Tür. Soll ich es wagen?
Ich atmete tief ein und aus und ging schnell zu der Figur. Nervös strich ich über die weiß artige Figur. Sie sieht wunderschön aus.
Schnell fing ich mich wieder und nahm sie. Meine Schritte trugen mich schon zu Tür als ich auf den Schreibtisch ein offenes Grimoir sah. Neugierig blieb ich stehen schaute auf die Tür und ging zum Buch. In einer zarten, schwungvollen Schrift stand „Esther Mikaelson". Mir blieb die Luft weg.
Was macht Esther's Grimoir hier...
Nervös schaute ich noch mal auf die Tür. Bitte kommt keiner. Ich flehte und sah mir das Buch genauer an.
Es scheint schon alt zu sein. Der Rand ist schon verkorkelt was nur heißen mag das das Buch schon einiges mitgemacht hat.
Hastig flog ich über die ganzen Zeilen. Es ist nur belangloses Zeug wie Zauber. Doch dann kam ich an einer Seite an die mich stutzig machte.

Love or Hate? Lockwood SisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt