A7n6i4m3e und...der Mais Prinz?

3 1 4
                                    

Es war ein Tag wie jeder andere. Nachdem ich der Klammer, ) < der hier, wieder mal gezeigt hatte wo sie hingehört, machte ich mich auf den Weg um noch rechtzeitig bei der Watty's Schule anzukommen. Genauso wie mein Trainer Max muss auch ich zu einer Schule gehen. ,,Hoffentlich sind Drachenfeuerlover und Meteoritenvogel schon da", überlegte ich während ich an einem Maisfeld vorbei lief. Verwirrt sah ich es mir an.

Ich hatte noch nie ein schönes Feld gesehen. Vielleicht lag es daran das ich noch nie zuvor ein Maisfeld gesehen hatte oder überhaupt mal hin gesehen hatte. Aber...etwas war seltsam. Eine schwarze Gestalt schlich durch das Feld und nahm beim vorbei gehen ein paar Maiskolben mit. ,,Ist das etwa auch ein Watty? Oder eine Kreatur?". Irgendwie machte es mir angst. Aber die Neugier war stärker und ich lief vom Weg ab hinunter zum Feld. Die Gestalt aber merkte es nicht. Sie sammelte weiter die Maiskolben ein. Je näher ich kam desto mehr merkte ich das die schwarze Gestalt einen Umhang an hatte. ,,Also ist es ein Mensch. Vielleicht ein Dieb?", fragte ich mich und versteckte mich etwas hinter den Maispflanzen. Der Dieb nahm sich weiter Maiskolben. Langsam lief ich in das Feld hinein und ließ den Dieb nicht aus den Augen. ,,Wow! Der Mais ist hier der Wahnsinn!", rief der Dieb aus. ,,So schön reif". Verwirrt blickte ich um die Pflanzen und auch er sah in meine Richtung. Unsere Blicke trafen sich. Es war ein Junge. Seine Augen waren blau/grün und seine Haare waren braun. Sein Blick verriet mir das er ganz erschrocken war das ich ihn gesehen hatte. ,,H...hey. was tust du da!?", fragte ich ihn und fragte mich plötzlich woher ich diesen Mut hatte. Ich hätte doch eigentlich angst haben müssen. Schließlich weiß ich dich gar nicht wer er ist und was er vor hat. ,,Ich...ähm...". Der Junge drehte sich um und rannte durch das Feld. ,,Hey! Warte!". Schnell lief ich ihn nach.

Ich folgte ihm so lange bis er am Ende das Feldes plötzlich von einer Sekunde auf die nächste verschwunden war. Wie vom Blitz getroffen blieb ich stehen und sah mich verdutzt um. ,,Wo...wo ist er hin?". Ich sah mich um. Um mich herum gab es nur weiter Gras und noch mehr Maisfelder. Wohin ist er bitte verschwunden? Seufzend ließ ich meinen Kopf hängen und wollte schon wieder kehrt machen. Doch plötzlich sprang mir etwas ins Augen. Etwas im Gras funkelte auf. Ich lief hin und sah es mir von der Nähe aus an. Es war ein Ring! Ein vergoldeter Ring mit einen roten Edelstein lag vor mir im Gras. Ich streckte meine Hand nach ihm aus und sah ihn mir genau an. ,,Ob dieser Junge ihn verloren hat?". Die Neugier war erneut in mir erweckt und ich streifte den Ring über meinem Finger. Erschrocken zuckte ich zusammen als ein rotes Licht von den Ring ausging und mir einen Weg zu zeigen schien. Das Licht zeigte gerade aus. ,,Zeigt er mir etwa den Weg den der Junge gegangen ist?", fragte ich mich und lief ein paar Schritte vorwärts.Plötzlich veränderte sich meine Umgebung! Um mich herum verschwamm alles und ich fühlte mich seltsam. So seltsam schwach. Ich fühlte mich als ob ich fliegen würde und meine Augen wurden mir schwer. ,,Was passiert hier nur mit mir?", war mein letzter Gedanke bevor mir schwarz vor Augen wurde.

Als ich wieder zu mir kam fühlte ich eine seltsame Wärme und auch 2 starke Arme die meine Beine umschlungen. Ich bewegte mich auch. ,,Jemand trägt mich", wurde mir klar und ich öffnete leicht meine Augen. Vor mir waren braune Haare und es roch nach Mais. ,,Wo bin ich?". Ich nuschelte etwas, wie ich es immer tat wenn ich wach werde, und sah mich um. Diese Gegend war mir total fremd. Es war im Grunde nur eine grüne Wiese auf der komische Baume wuchsen. Ihre Äste waren ineinander verschlungen und sahen aus wie Schlangen. An den Bäumen hingen auch seltsame Früchte die aussahen wie Eiszapfen. Sie schmolzen aber nicht bei der Hitze die hier herrschte. ,,Ach bist du endlich wach?", fragte die Person die mich trug. Keine Sekunde später warf er mich von sich und ich landeten hart auf den Boden. ,,Aua", stöhnte ich auf. ,,Was soll das?". Die Person drehte sich zu mir um. Es war der Junge dem ich im Maisfeld begegnete bin! Seine Augen fixierten mich und er sah mich mürrisch an. ,,Hast du noch nie den Spruch: Neugier ist der Katze tot gehört!? Wie kommst du auf die Idee mir zur folgen!? Dank dir sitzen wir nun hier fest!". Verwirrt blickte ich ihn an während ich aufstand und mir den Dreck von meiner Hose klopfte. ,,Was meinst du? Du hast den Ring doch verloren". Der Junge biss sich auf die Zähne und drehte sich von mir weg. ,,Warum muss ich als Prinz auch heiraten!? Ich hasse diese Regel!", schrie er und drehte sich wieder zu. ,,Hör zu du...wie auch immer du heißt. Ich bin der Maisprinz Kôn! Ich herrsche über ein Land wo es kein Krieg gibt. Oder, das schlimmste Problem bei euch: einen scheiß Klimawandel. Ihr merkt gar nicht wie eure Welt von Sekunde zu Sekunde schwächer wird". Er seufzte und lief auf mich zu. ,,Es widert mich an einen Menschen vor mir stehen zu haben". Ich fühle wie ich wütend wurde. ,,Nicht alle sind so! Viele machen sich Gedanken". ,,Taten sind aber etwas anderes", sagte er und holte eine kleines Gerät mit einer grünen Fühlung aus seiner Tasche. ,,Was ist das denn?". Er verdrehte die Augen und zeigte auf das Gerät. ,,Das Mensch ist eine Portalgun. Oder wie auch immer dieser Typ heißt dem ich sie abgenommen habe". Er versuchte damit zu schießen was aber nicht klappte. ,,Nur klappt das mit unseren Mitteln nicht. Also...". Er holte ein paar Maiskolben hervor und zerbrach sie in seiner Hand. Er öffnete das Gerät und ließ den zerbrochenen Maiskolben hinein fallen. Dann kam er auf mich zu. Er nahm meine Hand und sah sie sich an. ,,Was...was ist los?". Blitzschnell schnitt er mir mit einem Messer in den Finger und ließ mein Blut auch in diese Portalgun tropfen. ,,Hey! Was soll das!?". Ich holte mit meiner Hand aus um ihn eine zu klatschen. Doch hielt inne als ich sah wie die Portalgun anfing zu leuchten. ,,Perfekt", sagte der Junge und schoss auf den Boden.

Sofort entstand eine Art Wurmloch und er sprang hinein. ,,Hey! Lass mich hier nicht allein!". Schnell sprang ich ihm hinterher und fühlte mich erneut erschöpft und noch etwas anderes. Irgendwas stimmte nicht mit meinen...meinen Körper?

So...der 2. Teil ist auch gleich da XS

Ein Sinnloses Buch mit Sinnlosen Kapiteln Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt