2.

355 13 0
                                    

/(d/N) POV/

Am nächsten morgen wachte ich durch die Klingel auf und sah auf die Uhr.

- Fuck!

Es war schon 10:35 Uhr und meine Schwester wollte schon um 10:30 Uhr hier sein. Ich rannte in meinem kurzen Nachthemd zur Tür und öffnete sie. Doch vor mir stand nicht meine Schwester wie erwartet, sondern Alex . Er musterte mich von oben bis unten und fing an zu grinsen. Als mir auffiel dass ich halb nackt vor ihm stand wurde ich leicht rot.

- Meine Augen sind hier oben! Was willst du?

- Ganz ruhig Prinzessin. Bei mir wurde ein Brief für dich eingeworfen.

Er holte ihn aus seiner Jackentasche und gab ihn dir. Als du den Absender sahst wurdest du ganz aufgeregt, gabst Alex nur ein kühles "Danke" und machtest die Tür zu. Am Set von Vikings, eine Serie die ich nicht kannte, wurde eine Stelle für eine Stylistin frei. Der Brief ist die Antwort auf meine Bewerbung. In dem Brief stand das ich angenommen wurde und am Montag, also schon übermorgen, ans Set kommen sollte. Ich war so glücklich, dass ich direkt Dave schreiben wollte. Doch bemerkte ich stattdessen zwei Nachrichten von meiner Schwester.

Ich hatte noch 2 Stunden bis zur Ankunft meiner Schwester und fing sofort an aufzuräumen, ging duschen und machte was zu essen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich hatte noch 2 Stunden bis zur Ankunft meiner Schwester und fing sofort an aufzuräumen, ging duschen und machte was zu essen. Kaum war ich fertig klingelte es schon wieder an der Tür. Als ich die Tür aufmachte und meine Schwester sah umarmte ich sie sofort.

- Hi! Es ist so schön dass du da bist.

- Ja ich freue mich auch! Ich konnte es kaum erwarten dich wiederzusehen.

- Komm doch rein, ich habe dein Lieblingsessen gemacht.

- Oh lecker! Lasagne! Dankeschön.

Am Küchentisch erzählte ich ihr die großen Neuigkeiten, daraufhin schlug sie vor Abends mit Dave und ihr den neuen Job mit einem Abendessen zu feiern

Als der Abend gekommen war machten wir uns auf den Weg zum Restaurant. Im Treppenhaus stießen wir natürlich auf Alex, der meine Schwester unbedingt abchecken musste. Ich verdrehte meine Augen als ich die aufgeregte Reaktion meiner Schwester sah und ging einfach weiter ohne ein Wort an Alex zu wenden, meine Schwester folgte mir. Ich bemerkte dass Alex seinen Weg nach oben fortsetzte.

- Wer war das denn bitte? Du hast mir garnicht gesagt was für ein heißer Typ in diesem Haus wohnt! Ich sollte dich öfter besuchen damit wir zusammen zu ihm hoch können.

- Ich dachte nicht dass du auf solche Typen stehst.

- Der war doch total heiß. Wer steht nicht auf sowas wie ihn?!

- Also mit dir geh ich ihn ganz bestimmt nicht besuchen.

- Bist du etwa eifersüchtig?

- Eifersüchtig?! Ich will nur nicht zusehen wie sich meine Schwester von so einem Arschloch verarschen lässt. Glaub mir du wärst ihm eh nicht mehr wert als die anderen und wärst nicht die einzige mit der er zusammen wäre.

- Okay. Lass uns nicht streiten, Dave wartet schon. Der ist wahrscheinlich eh zu jung für mich.

Auf dem Weg zum Restaurant erzählte sie mir von unseren Eltern und von ihrer Arbeit. Sie freute sich sehr darauf Dave wiederzusehen, sie hatten sich das letzte Mal vor 4 Monaten gesehen. Als Kinder waren wir unzertrennlich und wie Geschwister. Dave zog mit 18 direkt bei seinen Eltern aus in seine eigene erste Wohnung.

/Alex POV/

Als ich vom einkaufen heim kam traf ich meine zickige Prinzessin mit einem Mädchen das ihr ähnlich sah - vermutlich ihre Schwester, die mich anschaute wie alle anderen Mädels. Meine Prinzessin jedoch ging gleichgültig an mir vorbei. Ich ging weiter zu meiner Wohnung und hörte das Gespräch der Mädchen. Ich war sehr überrascht als die Prinzessin nur abwertend über mich redete - normalerweise beteten mich immer alle Mädchen an. Sie wird wird mich die nächsten 6 Wochen in denen ich auf arbeit bin bestimmt vermissen.

/(d/N) POV/

Das Abendessen war sehr schön obwohl Dave traurig war das ich 6 Wochen lang weg sein würde. Da es schon sehr spät war beschlossen wir alle nach Hause zu gehen. Meine Schwester und ich gingen zu mir in die Wohnung und Dave zu seinem Freund. Als wir in meiner Wohnung ankamen sahen wir uns noch einen Film an und gingen dann schlafen.

Am nächsten Morgen aßen wir noch zusammen Frühstück und danach musste meine Schwester aber zurück nach Hause. Ich räumte alles von gestern auf und entschloss mich als ich fertig war etwas von der Serie Vikings zu sehen.

Bis späten Nachmittag schaute ich die Serie, kam aber nur bis Staffel 2. Ich packte meinen Koffer, duschte noch schnell da ich morgen schon um 7 Uhr am Flughafen sein musste.

-----

Am nächsten Morgen stand ich schon um 5 Uhr auf damit ich mein Taxi was mich zum Flughafen bringen sollte pünktlich erreiche.

Um Punkt 6 Uhr stand das Taxi vor meiner Tür und wir fuhren ohne besondere Vorkomnisse zum Flughafen. Am Flughafen kaufte ich mir noch schnell ein Buch für den Flug und checkte ein. Der Flug verlief ohne Komplikationen und ich wurde von einem Taxi ,das mich zum Set fahren sollte, abgeholt.

Als ich am Set war wurde mir mein Wohnwagen und mein Arbeitsplatz samt Arbeitsmaterialien gezeigt. An meinem Arbeitsplatz saßen schon zwei braunhaarige Männer die frisiert wurden. Irgendwie kamen sie mir bekannt vor aber es konnte auch sein dass ich sie gestern in der Serie gesehen hatte. Der Typ den ich frisieren sollte war noch nicht da und sie sagten sie würden mir bescheid sagen wenn er da ist. In der Weile zeigte mir eine von ihnen an einer Puppe wie die Haare am Ende aussehen sollten.

MineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt