Wer und warum?

375 23 16
                                    

Bromberstern erwachte mit gesträubtem Pelz  in seinem Bau. Er leckt sich über sein Brustfell und glättete seinen Pelz. Er höhrte schmerzerfülltes jaulen von der Lichtung und sprang aus seinem Bau. An der Lichtung standen Borkenpelz, Farnpelz und Blumenfall. Vor ihnen auf dem Boden lag der leblose Körper von Häherfeder. Blattsee, welche das jaulen von sich gegeben hatte, schnupperte an ihrem Sohn und wimmerte kläglich. Sie wurde von Eichhornschweif und Löwenglut gestützt. Auch die beiden Kriger sahen  traurig und verletzt aus. Bromberstern tappte zu dem toten Heiler und steckte seinen Nase in seinen Pelz. Er roch nach Lavendel. Brombeerstern warf Blattsee einen fragenden Blick zu "Hast du ihn mit Lavendel behandelt". Die Kätzin schüttelte traurig den Kopf. Löwenglut fauchte und knurrte dann wütend "Er wurde umgebracht und die Spuren das Mörders wurden mit Lavendel verwischt." Brombeerstern sah ihn an und nickte langsam. Sein Blick viel auf Efeusee und Blumenfall, welche abseits standen und das ganze Specktakel mit schmalen Augen beobachteten. // Entweder sind sie wirklich traurig oder sehr gute Schauspieler// dachte er und sah sie Kriegerinen mit scharfem Blick an.

~~~~~Löwenglut~~~~~~~~~~

Löwenglut erwachte durch einen lauten Schrei. Er sprang auf die Lichtung und sah seine Mutter auf die Morgenpatroullie zu rennen. Er folgte ihr schnell und sah den Toten Körper seines Bruders Häherfeder. //Nein, dass kann nicht sein// dachte er traurig. // Nicht auchnoch er.// Nachdem der Clan eine Zeit lang getrauert hatte ergriff Brombeerstern das Wort. "Wir haben nun keinen Heiler mehr. Blattsee, ich bitte dich, nimm dein Amt als Heilerrin wieder auf" miaute er und sah Blattsee flehend an. Diese nickte langsam und warf der Leiche ihrer Sohnes noch einen traurigen Blick zu. Sie schüttelte traurig den Kopf und begab sich dann schleppend in den Heilerbau. "Löwenglut, Taubenflug bitte kommt mit" miaute Brombeerstern noch nervös. Löwenglut sah seinen Anführer fragend an folgte ihm dann jedoch in seinen Bau. Auch Taubenflug folgte ihnen langsam.

~~~~~~~Brombeerstern~~~~~~~

"Ich habe heute Nacht eine Prophezeiung vom Sternenclan bekommen. Häherfeder hat sie überbracht. 'Die Geschwister werden fallen und die Auserwählten gleich mit. Rette sie bevor die Kralle erneut zuschlägt und ihr Werk mit den verbliebenen vollendet'" miaute Brombeerstern. Löwenglut schien zu überlegen doch Taubenflug antwortete gleich "Häherfeder war ein Auserwählter und Löwengluts und Distelblatts Schwester. Vielleicht heißt das das sie durch die selbe Katze gestorben sind." Löwenglut nickte langsam und fügte dann hinzu "Distelblatt wurde von Habichtfrot getötet." Brombeerstern nickte und fügte dann aber hinzu. "Ich habe ihn zwei mal getötet. Das kann garnicht sein" Löwenglut sah langsam verzweifelt aus. Sein Schweif peitschte und er bearbeitete den Boden. //Er weiß etwas// dachte Brombeerstern und musterte den Kater vor ihm Böse. Mit einem Blick zu Taubenflug stellte er fest das auch diese nicht alles sagte. "Ihr wisst doch etwas?" Miaute er mit strengen Blick. Beide zuckten kaum merklich zusammen und schüttelten dann synchron den Kopf. Brombeerstern wurde wütend und knurrte "Lügt mich doch nicht an. Das ist offensichtlich. " Taubenflug öffnete den Mund wurde jedoch von Löwenglut unterbrochen. "Wir wissen von wem sie Gefahr ausgeht und nehmen uns in acht. Aber wenn wir es die jetzt sagem dann sind wir schon Tod. Es hat herausgefunden das Häherfeder Taubenflug eingeweiht hat und ihn desshalb ermordet. Wenn wir es dir sagen bist du aber auch wir schneller Tod als man 'Maus' sagen kann" miaute er und warf Taubenflug einen warnenden Blick zu. Brombeerstern grummelte etwas unverständliches und entließ Löwenglut und Taubenflug dann mit einem nicken.

~~~~~Löwenglut~~~~

Löwenglut verließ den Bau und rannte in den Wald. Er rannte zu der Stelle am See an der er immer seine Gedanken sammelte. Er sprintete durch den grünen Wald und die Gerüche von Beute, Moos und See drangen in seine Nase. Die Sonne viel rot auf den See, doch als er zu seiner Lieblingsstelle ging sah er schon den silberweißen Pelz von Efeusee. "Schön der See, nicht wahr? So rot wie... sagen wir Blut" miaute die Kätzin kalt aber mit einem Drohenden Unterton. Löwenglut wollte schon in den Wald verschwinden doch wurde von Efeusee aufgehalten. "Was habt ihr Brombeerstern erzählt? Und warum solltet ihr noch zu ihm gehen? Versuch garnicht erst zu lügen. Ich werde es eh rausfinden. Siehe Häherfeder. " Löwenglut zuckte zusammen und miaute dann. "Es gibt eine Prophezeiung von SternenClan die den DonnerClan vor dir warnt" miaute er leise. "Wir haben nichts gesagt was auf dich lenken könnte" fügte er dann panisch hinzu und verschwand im Wald.

Hi, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen❤  Ich hoffe das war nicht zu unübersichtlich.

Dämmerung für einen MondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt