"Wir sollten endlich unsere Strategie planen" brummte Efeusee und funkelte Tigerstern an. "Warum, wir haben die Oberpfote" knurrte Tigerstern und warf Efeusee einen warnenden Blick zu. "Was gedenkst du zu tun du Mäusehirn?" miaute Efeusee wütend und fuhr die Krallen aus. Habichtfrost bearbeitete nervös den Boden während Stachelkralle die Ohren anlegte. Ahornschatten und Braunstern gingen beide einen Schritt zurück während Dunkelstreif seinen Schweif zwischen seine Beine nahm. Niemand war es gewöhnt das jemand Tigerstern widersprach. "Halt dich zurück Efeusee, oder du wirst es bereuen," fauchte Tigerstern und fuhr ebenfalls die Krallen aus. "Vielleicht werde ich das ja, aber ihr braucht mich. Sieh es endlich ein Tigerstern," fauchte Efeusee und sprang auf. Tigerstern verdrehte die Augen und knurrte Efeusee an. "Wie sieht denn dein ach so toller Plan aus?" Efeusee fuhr die Krallen ein, richtete sich auf und setzte sich mit erhobenem Kopf hin. "Endlich fragst du? Hat ja ganz schön lang gedauert. Wir löschen den kompletten Flussclan aus. Außer Nebelstern und Schilfbart. Die nehmen wir ebenfals gefangen. Danach kann uns wirklich nichts mehr passieren," miaute sie ruhig. Stachelkralle nickte " Stimmt, wenn wir zu lange nichts machen wirken wir verletzlich und schwach. Außerdem geben wir dann denn Clans Zeit sich zu besprechen und das macht sie dann deutlich gefährlicher. " Efeusee nickte erneut und knurrte Tigerstern dann an, "wir hätten Seite an Seit als Kameraden, gemeinsame Anführer und vielleicht sogar als Freunde gegen die Clans gewinnen können. Jetzt wird einer von uns beiden in den nächsten Tagen sterben. Ich kann dir versprechen das ich das nicht bin, außerdem solltest du aufhören zu versuchen dich gegen mich durchzusetzten. Denn ihr braucht mich, ich euch aber nicht." Dann warf sie Habichtfrost einen entschuldigenden Blick zu und tappte auf die Lichtung. Sie legte sich gerad vor den Bau der Krieger und fing an sich zu putzen als sich Höhlenflug zu ihr setzte. Ihr braunes Fell sah gepflegt wie immer aus und ihre bernsteinfarbenen Augen blitzten Efeusee fröhlich an. Efeusee seufzte und dachte über die letzten Monde nach. Vor noch gut fünf Monden war sie eine fröhliche, unschuldige Schülerin die gerne alles mit ihrer Schwester machen würde. Jetzt ist sie eine gnadenlose Killerin und ebenfalls eine der Anführer des Wald der Finsternis, außerdem hat sie einen riesen hass auf ihre Schwester am liebsten töten. "Oh Höhlenflug. Wie kann ein Leben innerhalb von nur einer Begegnung komplett den Bach runtergehen?," fragte Efeusee mit einem leicht sarkastischen Unterton. Höhlenflug blickte sie ungläubig an und dachte kurz nach bevor sie antwortete. "Dein Leben ist doch nicht den Bach runtergegangen. Du hast eine hohe Position bei einer Gruppe die sich für das einsetzt was du ebenso willst," miaute Höhlenflug optimistisch. Efeusee blickte sie dankbar an. Auch Höhlenflug fing a sich zu putzen bis ihr blick auf dein Eingang des Anführerbaus fiel. "Was hast du gemach das die so sauer drein schauen;" miaute Höhlenflug leise und ihre Augen funkelten amüsiert. Efeusee blickte zum Bau und erkannte das sie vielleicht ein bisschen übertrieben. Tigerstern jaulte laut auf, "Alle Katzen die ich gleich aufrufe gehen unter der Führung von Efeusee zum Flussclan und überfallen ihn. Distelstreif, Himmelherz, Bernsteinfleck, Narbengesicht, Schneeschopf, Rotweide, Blumenfall, Windpelz, Höhlenflug, Blumenfall und Habichtfrost. Sofort," brummte er. Efeusee stand auf und Habichtfrost gesellte sich lächelnd zu Efeusee. "Solltest du mir nicht sagen das ich einen Fehler gemacht habe," murmelte sie. Habichtfrost sah ihr in die Augen und miaute leise "Ich liebe dich Efeusee." Efeusee wollte gerade etwas erwidern als sich die anderen zu ihnen gesellten. Als alle da waren verließ Efeusee gefolgt von ihrer Patroullie das Lager. Leise tappten sie durch den Nadelwald. Die Luft war erfüllt vom Geruch des Waldes und dem der Beute. Die Sonne schien warm auf die Pelze der Patroullie und keiner sagte ein Wort. Die Sonnenstrahlen kämpften sich ihren Weg durch die Baumkronen der Kiefern auf den trockenen Waldboden. Je näher sie dem See kamen desto lauter wurde das Geräusch der Wellen die auf den kleinen Steinen am Ufer ankommen. Hin und wieder blitzte eine Flosse eines Fisches auf oder man sah das blinken der Sonnenstrahlen die auf den Schuppen der Tiere ankamen. Das Fluss- und Moorgebiete lag still vor ihnen. Langsam merkte man die Anspannung der Gruppe. "Da vorne ist das Lager des Flussclans. Wir versuchen einen Überraschungsangriff. Keine überlebenden außer Nebelstern und Schilfbart," miaute Efeusee leise und schon schlich die Gruppe los. Kurz vor dem Lager blieben sie stehen und Efeusee gab das Zeichen das sie das Lager umzingeln. Auf dem Weg zum Flussclan hatten Efeusee und Habichtfrost besprochen das Efeusee sofort angriff und Habichfrost mit Distelstreif, Himmelherz und Narbengesicht später kommt. Efeusee wartete bis sich alle verteilt hatten und jaulte dann laut "Angriff." Sofort schoss sie aus ihrem Versteck und verbiss sich in der ersten Schulter die sie packen konnte. Schnell verkratzte sie den Bauch der Kätzin. Diese schaffte es Efeusee abzuschütteln und so konnte Efeusee Dämmerfell erkennen. Efeusee stürzte sich erneut auf Dämmerfell, ging diesmal jedoch direkt auf die Kehle der Kätzin. Feste biss Efeusee zu sodass Blut in ihr Maul lief. Die Kätzin sackte zusammen und Efeusee ließ sie ein par Herzschläge später los. Efeusee sah sich um und erkannte die Leichen von Mottenflügel, Blitzschweif, Fischflosse, Ringelfeder und Blütenfell. Winndpelz biss Maulbeerglanz gerade die Kehle durch während Habichtfrost und Rotweide Nebelstern und Schilfbart zurückdrängten. Efeusee nickte zufrieden bis Höhlenflug zu ihr tappte "Malvennase und Minzfell konnten fliehen," brummte sie leicht sauer. "Dann sollten wir schnell zurück, das Lager ist schwächer wenn die hälfte der Krieger weg ist," miaute Efeusee und Höhlenflug nickte.
Da bin ich wieder, ich verrate euch als Entschuldigung dafür das ich so lange nichts geschrieben habe etwas zum Ende des Buches. Eine sehr wichtige Szene werde ich zu dem Lied Sad Song schreiben. Ich hoffe das war hilfreich. ^^
DU LIEST GERADE
Dämmerung für einen Mond
FanfictionEfeusee schließt sich nach dem Kampf aufgrund des Verhaltens ihres Clans wieder dem Wald der Finsternis an. Gemeinsam mit ihren Freunden hilft sie dem Wdf einen Plan zu schmieden um die Clans zu vernichten. Doch auch ein gewisser Kater gewinnt den...