Treffen

327 16 22
                                    

Leise schlich Brombeerstern durch den Wald. Stehts darauf bedacht die linke Schulter nicht zu sehr zu belasten. Langsam näherte er sich der Grenze und zog die Luft ein. Der Vertraute Geruch des Wimdclans stieg ihm in die Nase. Aber auch einen Hauch von Flussclangeruch trug die Brise mit sich. Er verließ gemeinsam mit Löwenglut und Eichhornschweif denn vertrauten Wald. Vor ihm saßen Kurzstern und Nebelstern welche bereits hitzig diskutierten welche nun die bessere Vorgehensweis ist. Etwas weiter entfernt saßen Schilfbart, Minzfell, Hasensprung und Krähenfeder. Sie unterhielten sich leise hatten die Ohren jedoch immer wachsam gespitzt. "Da bist du ja endlich," grummelte Kurzstern und winkte Brombeerstern zu sich. Während dieser sich setzte gesellten sich Eichhornschweif und Löwenglut zu den anderen Kriegern und Stellvertretern. "Wie ist die Lage beim Flussclan?," fragte Brombeerstern ruhig doch das ein und ausfahren seiner Krallen verriet das er ebenfalls sehr nervös war. "Als der Wald der Finsternis angegriffen hat starben Hülsenlicht und Schimmerpelz. Reiherflügel ist schwer verletzt. Ansonsten geht es allen einigermaßen gut. Doch auch der Hunger setzt uns schwerer zuschaffen als wir es und leisten können," berichtete sie Anführerin und schlug mit dem Schweif. "Beim DonnerClan starb Wurzellich, jedoch sind Sandsturm und Wolkenschweif ebenfalls schwer verletzt. Blattsee rechnet damit das Sandsturm jederzeit sterben könnte. Zum Glück ist der Hunger bei uns nochnicht angekommen, allerdings greifen immer öfter finstere Krieger Patroullien an," entgegnete nun auch Brombeerstern. Kurzstern sah bedrückt zu Boden und fuhr die Krallen ein und aus. "Beim Windclan waren die finsteren Krieger noch nicht. Doch ein Fuchsweibchen wurde verletzt und dann in unser Territorium gelockt. Graßbart starb und Ginsterschweif ist stark verletzt. Ebenfalls setzt uns der Hunger schwer zu. Außerdem herscht Misstrauen. Niemand hat mehr vertrauen" murrte Kurzstern und sah auf den Boden. "Wir müssen handeln. Nur haben wir keine Ahnung wieviele sie sind. Außerdem sind wir geschwächt und sie schwächen uns mit jedem Tag der vergeht mehr. Wir sollten sie angreifen," fauchte Brombeerstern mittlerweile wütend doch er hatte einen verzweifelten Unterton.  Nebelstern verdrehte genervt die Augen. "Das hat doch keinen Sinn. Sie haben den Schattenclan in ihrer Gewalt und außerdem eine Katze aus jedem Clan welche unserer Strategien, Kampftricks und Territorien auswendig kennen. Aber am schlimmsten ist das sie auch unserer Schwächen kennen" fauchte sie und ihre Augen sprühten Funken.  Kurzstern fing ebenfalls an zu knurren. Brombeerstern fauchte nur sauer während Schilfbart versuchte alle zu beruhigen. "Hört sofort auf," knurrte eine Katze. Sofort wanderten alle Blicke zu ihm. "Pfützenglanz, was machst du hier?," fragte Brombeerstern etwas ruhiger. Der Kater schüttelte seinen mit Sternen besetzten Kopf und erhob erneut das Wort. "Ihr müsst euch verteidigen. Der Schattenclan ist Tod. Es Leben nurnoch Eschenstern und Lichtfell, der Rest ist Tod. Ihr müsst handeln bevor euch das selbe Schicksal ereilt. Trau dich zu töten, denn sie töten auch. Trau dich zu fliehen, denn sie fliehen auch. Trau dich dein Blut zu attackieren, denn sie attackieren es auch. Aber verlier nicht, denn sie verlieren auch nicht," miaute Pfützenglanz und bei den letzte Worten färbte sich seine Augen weiß. Brombeerstern wich zurück und auch Kurzstern war das ganze nicht geheuer. Dann verblasste der Kater wieder und ließ die Katzen alleine zurück. "Was soll das Bedeuten 'Trau dich zu töten denn sie töten auch'," brummte Kurzstern. Nebelstern verdrehte nur die Augen und miaute "Ganz einfach. Wir sollen töten denn der Wald der Finsternis tut es auch. Wir sollen aber aufs gewinnen aus sein. Denn die finsteren Krieger sind es auch." Brombeerstern nickte erhob aber dann das Wort. "Was hat 'Trau dich dein Blut zu attakieren, denn sie attackieren es auch' zu bedeuten" miaute er und verengte die Augen zu Schlitzen. Krähenfeder erhob sich und tappte zu ihnen. "Vielleicht das man auch Familie und entfernte Verwandte töten soll" brummte er und dachte dabei an seinen Sohn Windpelz. "Du bekommst deine Rache schon noch" fauchte Brombeerstern und blickte wieder zu den Anführern. "Nicht nur ich habe Verwandte im Wald der Finsternis. Der halbe DonnerClan ist mit Tigerstern verwandt. Außerdem gehörten Dunkelstreif, Stachelkralle, Blumenfall, Efeusee und noch viele andere auch mal zum DonnerClan. Höhlenflug hat den Flussclan verraten, ebenso wie Habichtfrost und noch weitere. Jeder Clan hat ehemalige Clanmitglieder im Wald der Finsternis, doch bei manchen haben wir die Hoffnung noch nicht verloren obwohl sie vielleicht schon bis auf die Knochen böse sind. Pfützenglanz warnt uns das wir auch gegen sie kämpfen sollen" fauchte er zurück. Brombeerstern erhob sich und miaute dann. "Wir sollten uns nun wieder auf den Heimweg machen." Dann verschwand der Kater gefolgt von Eichhornschweif und Löwenglut im Gebüsch.

Dämmerung für einen MondWo Geschichten leben. Entdecke jetzt