So die Hintergrund Story:
Englischunterricht.Man wurde in zweier bis dreier Team eingeteilt, hat einen Charakter bekommen (Name, Alter, Hobbys...) und durfte einen Dialog erstellen und diesen Vortragen.
Ihr kennt doch diese Leute, die den Arbeitsauftrag einfach ignorieren und sich über Tuten und Blasen unterhalten?
----A: I like skiing
[Kurzes schweigen]
B: Ouh... I hate vegetablesIch liebe es, diesen Ausdruck in den Augen...
Diese kurze Panik, wenn solche Schüler nicht wissen, was sie sagen sollen...Das Team hat btw alles "Im Kopf gemacht" und den Dialog deswegen nicht aufgeschrieben. (Sie haben sich über PC's unterhalten)
Sie mussten trotzdem vortragen, auch, wenn sie sich dezent dagegen gesträubt haben...
Der Lehrer ist mir sympathisch.Mit den beiden geht es noch weiter:
B: Can you tell me something about Spain?
[Kurzes schweigen... Ein kurzer, panischer Gesichtsausdruck]
A: No...Die Aufgabe war, dass man neue Freunde findet und sich über die verschiedenen Ländern austauscht.
Well done.(Hach, dieser panische Gesichtsausdruck...
Ich darf lästern, ich habe meine Rolle perfekt gespielt.
Müsst nur wie ich sein)
Next one:
Dreier-Team.
Waren alles Typen...
Stellt euch jetzt mal einen davon vor, der eine weibliche Rolle einnimmt.
Der gerade seinen Stimmenbruch hinter sich hat.
Mit hoher Stimme.A: I hate vegetables, because my younger brother put it in my nose
Ähm. Ja. Ja, das ist halt immer das Problem mit jüngeren Brüdern. Immer dieses Gemüse in der Nase...
DU LIEST GERADE
Gespräche in der Öffentlichkeit
HumorEgal ob zu Fuß, im Bus oder in der Bahn... Man kann eigentlich immer Gespräche mithören. Ob gewollt oder ungewollt. Und manchmal hört man Sachen, wo man sich einfach nur einen Facepalm geben möchte...