Oikawa Tooru

194 3 1
                                    

Erneut blickte ich in seine braunen Augen, welche mich so strahlend ansahen. Sein Mund zierte ein Lächeln, und er fuhr sich durch seine lockigen brauenen Haare, eher er seinen Arm vorsichtig um meine Hüfte legte, um mich näher zu sich zu ziehen. Dann lehnte er seine Stirn gegen meine, schloss seine Augen und genoss den Moment. Ich allerdings konnte meinen Blick nicht von ihm abwenden, zu verlockend sahen seine weichen Lippen aus. Nach einer Weile öffnete er seine Augen erneut, lächelte  mich charmant an. "Sag mal, darf ich dich erneut zu einem geheimen Platz entführen?" Ich nickte ihm zu, verzog meinen Mund zu einem leichten Lächeln. Ich wusste ganz genau, welchen Ort der junge Mann vor mir meinte. Damals, als wir auf diese Schule kamen, hatten wir uns auf die Suche gemacht, um einen Ort zu finden, um ungestört zu sein, wo wir zwei versteckt bleiben konnten. Also nahm er meine Hand und zog mich sanft hinter sich her, raus aus der Turnhalle, wo gerade unser Abschlussball in vollem Gange war. Auf dem Weg schweiften meine Gedanken allerdings wieder zurück zu unseren gemeinsamen Momenten, welche mit der Zeit in Vergessenheit geraten sind.

Die Zeit, wo wir mit dreckigen Klamotten durch den Garten gelaufen sind. Die Zeit, wo Kinder noch Kinder sein durften, wo mein Freund sich noch nicht um sein Aussehen und seine Haut gekümmert hat, wo wir zusammen Himbeeren und Erdbeeren gesammelt haben. Oder als wir zum ersten mal zusammen mit unserem besten Freund Volleyball spielten, als ich das erste Tunier sah.  Alles zog an mir vorbei, unsere wunderschöne Kindheit, und nun?

Nun sind wir Erwachsen, studieren vielleicht, ziehen zusammen, werden heiraten. "Hey, Süße, worüber zerbricht du dir deinen hübschen Kopf?" Ich blinzelte, da seine Stimme mich aus den Gedanken riss. "Über uns, Oikawa. Über unsere gemeinsame Vergangenheit, und unsere Zukunft". OIkawa fing breit an zu Lächeln und umarmte mich sofort. "Du sollst Tooru sagen!!", er schmollte danach. "Aber wo du gerade schon die Zukunft ansprichst-..". Tooru hob seinen Kopf, nahm meine Hand und fiel auf die Knie. Erst jetzt fiel mir auf, dass hier alles schön geschmückt und romantisch beleuchtet ist, dann fiel mein Blick auf Tooru und ich merkte, wie meine Wangen einen Rotschimmer annahmen. "Weißt du, ich überlege dies jetzt bereits seit unserem letzten Jahr. Auch Iwa-chan hat mir hierbei geholfen." Er stoppte, und sah ziemlich nervös aus. Seine Hände zitterten leicht, weshalb ich diese fester in meine schloss. "Tooru, atme durch". Ich näherte mich ihm vorsichtig und fuhr sanft durch seine Haare. Ich sah ihm an, dass er durch diese Geste direkt entspannte und anscheinend auch neuen Mut fasste. Also atmete er erneut durch und setzte seine Ansprache fort. "Ich kenne dich nun bereits seit wir beide drei Jahre alt sind, schon damals warst du die wichtigste Frau in meinem Leben, und auch heute bist du die wichtigste, und einzige Frau für mich.  Und ich würde gerne den Rest meines Leben mit dir verbringen". Er pausierte wieder, griff mit seiner hand in seine Jackentasche und holte eine kleine Schatulle raus. "Würdest du mir die Ehre erweisen, und meine Frau werden?"

Ich merkte, wie meine Augen sich mit Tränen füllten und ich Tooru sofort schluchzend in die Arme schloss. Kurz darauf legte er auch seine Arme um meinen Körper. "Ist das ein ja?", nuschelte er gegen meine Haare und ich nickte sofort. "Ja, Ja ich will!"

Haikyuu! One-shotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt