Das Marshmallow ohne Name

31 1 8
                                    

Es war einmal ein kleines Marshmallow. An einem Freitag erblickte es das Erste mal das Licht der Welt in einer großen Fabrik, in der Tausende, Abertausende, Millionen oder gar Milliarden an Marshmallows produziert wurden. Das junge Geschöpf aus Zuckermasse war ganz erstaunt über all die Dinge, die es zu sehen gab. Um es herum warum überall andere Marshmallows. Manche schwiegen, wie es selbst, andere hatten schon ihre Stimme entdeckt. Das Fliesband, dass schon etliche Marshmallows transportiert hatte, tat stillschweigend seine Arbeit. Auch die anderen Maschinen hatten es aufgegeben, die ganzen Fragen der kleinen Zuckerwürfel zu beantworten. Das kleine Marshmallow fing auch langsam an zu reden, als plötzlich Schreie zu hören waren. Erst leise, dann immer lauter. Das Marshmallow versuchte die Gefahrenquelle ausfindig zu machen, als sein Vordermann auf einmal wie von Erdboden verschluckt war. Und... zack... da war auch unser kleines Marshmallow heruntergefallen, in eine Tüte, voll mit Marshmallows. Die Angst war groß und als die Tüte dann verschlossen wurde,  ging den Marshmallows langsam die Luft aus und Sie verloren das Bewusstsein. Sauerstoff. Sauerstoff! Die Tüte war geöffnet worden, alle Marshmallows lagen nun in einer großen Schüssel, die auf einem Tisch stand. Daneben lagen ein paar Stöcke und etwas Besteck. Der Tisch stand auf einer großen Wiese, überall waren Bienen, Schmetterlinge und Blumen, doch nur das Oberste Marshmallow konnte all diese Schönheit sehen. Da fiel ihm das Lagerfeuer und die darum spielenden Kinder ins Auge. Sie riefen Dinge wie "Nina, du bist!" oder "Komm schon Sam!" Das kleine Marshmallows fragte sich, was diese Wörter, Nina, Sam, bedeuten sollten. Die anderen Marshmallows waren ebenfalls unschlüssig. Da erbarmte sich die Schüssel und erklärte den Marshmallows, dass dies Namen waren. "Ich will auch einen Namen!" rief das kleine Marshmallow glücklich aus. Die anderen grübelten mit dem kleinen Marshmallow. Sie dachten so angestrengt nach, dass sie die sich nähernden Kindern gar nicht bemerkten. Als das kleine Marshmallow schließlich eine Idee für seinen Namen hatte, war es zu spät. Es wurde aus der Schüssel geschnappt und auf einen Stock gespießt. Dabei starb es natürlich und das kleine Marshmallow hatte nie einen Namen gehabt...
Ende

Es sind zwar keine 700 Wörter, aber egal, oder Horse_4ever

Wattpad CampWo Geschichten leben. Entdecke jetzt