„Ich glaube ich brauche eine Pause.", sagte Hermine verzweifelt.
„Okay, dann lass uns erstmal runterkommen. Vielleicht tut uns ein Spaziergang gut.", sagte Ron kleinlaut
„Nein Ron, ich meine eine Pause in unserer Beziehung.", sagte sieRons Blick fiel auf den Boden und er ging er mit gesenktem Kopf aus dem Gemeinschaftsraum. Nun blieb Hermine mutterseelenallein im Raum. Nur sie und ihre Gedanken. Während Hermine sich ihre Augen wundheuelt, geht Ron ins drei Besen um ein Butterbier zu trinken. Er saß einsam da und seine Gedanken spielen verrückt. Er blickt durch den Raum und ein Mädchen stach ihm besonders ins Auge. Es handelt sich um Cho Chang. Ihr glänzendes schwarzes Haar gefällt ihm besonders und das sie im Haus Ravenclaw ist, empfindet er als Herausforderung. Er trinkt noch vier Butterbiere und geht zu Cho.
Währenddessen hat sich Hermine die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht, wie es dazu kommen konnte. Plötzlich hört sie wie jemand rein kommt und sich laut über Filch ärgert. Sie nimmt schnell ihr Buch, was neben ihr liegt, in die Hand und tut so als ob sie lesen würde.
„Oh entschuldige Mine, ich wollte dich nicht stören. Ich habe gerade Filch mit Mrs. Norris getroffen. Nach dem Krieg sind die nicht ein Stück einfühlsamer geworden, obwohl sie auch fast gestorben wären! Ich wollte nur durch den Flur gehen und dann..... Hey Hermine was ist los? Du siehst so verweint aus. Was ist passiert?", sagte Harry schockiert als er ihre erröteten Augen sah.
„Es ist nichts." sagte sie mit gesenktem Blick.
„Hermine ich bin dein bester Freund. Wir kenne uns schon seit dem ersten Jahr. Ich vertraue dir blind und ich hoffe das du mir auch vertraust. Du kannst mir alles anvertrauen. Also was ist los? Ich will dich zu nichts drängen aber ich will die klügste Hexe aus ganz Hogwarts nicht so sehen."
Sie lächelt traurig und sagte den Grund: „Es ist wegen Ron..."
„Was ist mit Ron? Was ist zwischen euch passiert?"
....
DU LIEST GERADE
love lost, love found. (a dramione fanfiction)
Fanfiction„Ich glaube ich brauche eine Pause." sagte Hermine verzweifelt. „Okay, dann lass uns erstmal runterkommen. Vielleicht tut uns ein Spaziergang gut." sagte Ron kleinlaut „Nein Ron, ich meine eine Pause in unserer Beziehung." sagte sie Nachdem Hermine...