die Probleme in der Beziehung

40 1 0
                                    

Alle Augen sind auf Ron gerichtet. Neville und Roger gucken sich nur geschockt und man merkt das sich Ernie unwohl fühlt. Klar er war der beste Freund von Roger und mit Neville war auch sehr gut befreundet aber mit Ron hatte er nur flüchtig Kontakt. Langsam kümmert sich jeder wieder um seinen Kram.

„Da bist du geschockt oder Draco?", fragte Blaise mit einem lachen im Gesicht.
„Was meinst du?" fragte Draco verwirrt.
„Sie ist anscheinend doch nicht so brav wie du dachtest", lachte er. Draco schaute ihn an und überlegte wann er so etwas gesagt hätte.
Jetzt fiel es ihm wieder ein. Am Anfang des ersten Schuljahr fand er sie hübsch und unschuldig. Natürlich hat er es Blaise erzählt. Draco war nicht verliebt in Hermine aber er fand sie hübsch. Doch als er erfahren hat, dass sie ein Muggle ist und vor allem Harry Potters beste Freundin ist hat er sie nur verachtet. Jetzt kann er nur darüber lachen. Er hat Glück, dass Blaise es niemanden erzählt.
„Hättest du gedacht, dass jemals so etwas passiert?"; fragte Draco amüsant
„Ich glaube keiner hätte damit gerechnet", sagte Pansy, die anscheinend alles mit angehört hatte.

Währenddessen steht Neville auf und geht raus. Keiner hat es bemerkt außer Roger und Ernie, doch sie wussten das er zu Hermine geht. Immerhin muss sie jemand beruhigen also warum sollte Neville nicht dieser jemand sein? Inzwischen diskutieren Ginny und Ron. Obwohl man eher sagen könnte, dass sie Ron wütend die Schuld geben will. Sie achtet auf ihre Lautstärke, weil sie findet, dass es schon genug Gerüchte über die beiden geben wird. Ginny ist schon lange sauer auf Ron gewesen aber sie konnte es ihm nicht zeigen wegen ihrer Mutter. Doch jetzt würde deren Mutter so wütend auf Ron sein das es gar nicht mehr auffällt. Sie hasst es, wenn Ron sie vor Harry schlecht redet. Natürlich sind sie schon zusammen und Harry liebt sie aber er hat es schon bevor Harry und sie zusammen waren getan. Er wollte stets Harry einreden, dass Harry jemanden besseres finden kann als Ginny. Oft hat er gesagt das Cho oder Parvati Patil oder jemand anderes finden kann, die besser ist als sie.

Hermine ging durch dutzende Korridore nur um nach zu denken. Sie weiß nicht wohin sie gehen sollte, weil sie nirgendwo ungestört ist. Am Ende ging sie dann doch in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Sie greift nach einem Buch und beginnt zu lesen damit sie ein bisschen runter kommt. Sie liebt es zu lesen, weil sie dadurch kurz der Wirklichkeit entfliehen kann und in eine andere Welt eintauchen kann. Sie saß da und hatte noch nicht mal einen Satz gelesen, weil sie so in ihre Gedanken vertieft war. Sie schreckt auf als sie hörte das jemand rein kommt. Sie hat eigentlich keine Lust mit irgendjemanden zu reden aber nach dieser Show hatte sie keine Wahl. Sie war erleichtert als sie sah das es Neville war. Immerhin kannte sie ihn auch schon lange und vertraute ihm dadurch fällt es auch für sie viel leichter darüber zu sprechen.

„Oh hey Neville"
„Hey. Echt krasse Show die du gerade abgezogen hast aber weißt du eigentlich, dass ihr jetzt Gesprächsthema Nummer eins seid? Ich frage, weil ich weiß das du so etwas hasst also Gerüchte und so was.", sagte er und man sieht ihm an das er sich wirklich Sorgen um sie macht.
„Ich weiß. Vielleicht war das alles nicht ganz durchdacht aber ich war so wütend, dass ich alles andere vergessen habe."
„Was ist denn zwischen euch passiert? Und schick mich jetzt nicht zu Ron, denn der sagt nur, dass zu viel passiert ist.", sagte er und verdrehte dabei seine Augen. „Außerdem meckert Ginny ihn gerade an.", fügte er schadenfreudig hinzu.
Hermine fing an traurig zu lächeln. Sie findet das Lächeln von Neville ansteckend und sie findet es schade, dass es nicht mehr Leute sehen können. Neville hatte früher nicht viele Freunde. In letzter Zeit hat es sich geändert. Viel mehr Leute wollen mit ihm befreundet sein, doch er freundet sich mit niemanden an, weil er lieber bei seinen alten Freunden bleibt. Er glaubt, dass sie nur jetzt mit ihm befreundet sein wollen, weil er Nagini getötet hat. Er sagt oft, dass er so welche Freunde nicht braucht. Er hat sich verändert. Er ist viel reifer nach dem Krieg geworden. Sie bewundert ihn für seine Entscheidung, wenn man mit ihm befreundet sein will, dann sollte man zu ihm gekommen sein bevor er Nagini getötet hat und nicht danach. Die meisten kannten ihn schon davor zum Beispiel aus Hogwarts, damals wollten sie nicht mit ihm befreundet sein. Sie haben ihn eher ausgelacht als mit ihm befreundet sein zu wollen.
„Also alles hat angefangen nach dem Krieg."
„Nach dem Krieg? Schon so früh?"
„Ja schon nach dem Krieg. Also alles hat angefangen mit so kleineren Streitereien und die wurden immer schlimmer. Am Anfang waren es so Streitereien wie wir sie früher hatten. Du weißt doch noch wie wir uns immer früher gestritten haben oder?"
„Ja das weiß ich noch. Ihr habt euch praktisch immer gestritten." sagte er mit einem leichten lächeln. Hermine denkt zurück an die ganzen Streitereien, die sie und Ron ständig in Hogwarts hatten. Manche davon waren ziemlich unnötig aber trotzdem haben die beiden sich darum gestritten.
„Und so waren halt die Auseinandersetzungen am Anfang. Ich habe halt gedacht das wäre normal, doch es wurde immer schlimmer. Gestern hatten wir, dann so einen großen Streit, dass ich um eine Pause in der Beziehung gebeten habe. Eigentlich war es ganz gut, so konnte ich meine Gedanken ein bisschen ordnen. Den Krieg habe ich auch noch nicht ganz verarbeitet, aber als ich erfahren habe was er getan hat konnte ich mich nicht mehr beherrschen. Ich war zu wütend. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ich wenn wir Streit hatten nie etwas gesagt habe. Ich habe mich immer zurück gehalten."
„Und warum nicht? Warum hast du dich nicht gewehrt? Hatte er bei jedem Streit recht oder warum hast du nichts dazu gesagt?"
„Nein so war es nicht. Er hatte sogar sehr oft unrecht. Also eigentlich hatte er ständig unrecht aber ich wollte es nicht noch schlimmer machen als es schon war."
„Aber so hast du dich nie verhalten also ich meine in Hogwarts. Früher hättest du niemals das zugelassen. Du hättest dich immer verteidigt. Warum jetzt nicht mehr?"
„Ich habe ihn geliebt und wollte nicht das wir uns trennen. Viele Verwandte haben sich in meiner Familie schon getrennt oder scheiden lassen und ich wollte nicht auch so sein. Meine Eltern haben zwar immer noch nicht ihr Gedächtnis zurück aber sobald sie es wieder haben und ich ihnen davon erzähle werden sie sehr enttäuscht sein. Sie kennen nur das gute Bild von Ron und alles was ich ihnen früher erzählt habe war auch nur positiv. Dazu kommt noch, dass ich, Ron und Harry die besten Freunde sind oder besser gesagt waren also das mit Ron ist ja jetzt vorbei. Ich wollte halt das wir drei noch befreundet bleiben. Halt genauso wie früher in Hogwarts. Ich wollte nicht, dass Harry sich zwischen uns entscheiden muss weil er mit uns beiden befreundet ist. Außerdem bin ich auch sehr oft im Fuchsbau und ich wollte mich nicht immer unwohl fühlen wenn ich dort bin. Ich will es jetzt immer noch nicht aber es musste sein. Ich und Ron werden bestimmt auf der Titelseite des Tagesprophet sein."
„Warte habe ich das richtig verstanden? Du bist mit ihm nur zusammen geblieben wegen allen anderen ?"
„Ja nur deswegen"
„Und du liebst ihn nicht mehr?"
„Nein, ich liebe ihn nicht mehr."

love lost, love found. (a dramione fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt