Die Vergeltung

25 2 4
                                    

Die Mensa des Gebäudes war ein großer Raum mit einer langen Theke voller Essen an einer Seite und einem kleinen Tisch mit Besteck, Tellern und Tabletts daneben. Im Raum verteilt Standen schätzungsweise zwanzig runde Tische mit Platz für jeweils fünf Personen. Als Ben den Raum betrat war die Mensa brechend voll. Überall saßen Jugendliche im Alter zwischen siebzehn und zweiundzwanzig Jahren in ihren Einheiten an den Tischen und aßen oder unterhielten sich laut. In einer Ecke entdeckte er dann Clint, Michael und Ally, die, als sie ihn sahen winkten und ihn zu sich riefen. Ben folgte ihrem Ruf und setzte sich zu ihnen an den Tisch. "Willst du nichts essen?" Fragte Ally verwundert als sich Ben entspannt in den Stuhl lehnte. "Nein, ich hab immernoch Bauchschmerzen von der Patrone bei der Übung und ich glaube ich muss kotzen, wenn ich jetzt was esse!" Lachte Ben verkrampft. Sie zog eine Augenbraue hoch, nahm ihre Gabel voller Kartoffeln und schob sie Ben ohne zu fragen in den Mund. "Heyy ich wollte nichts essen!" Rief Ben gespielt empört und Ally antwortete genervt: "Das konnte ich nicht mit ansehen, wenn du noch weniger isst, dann bist du bald durchsichtig." "Frau Mutter hat gesprochen Ben! Immer tun, was Mami sagt!" Sagte Michael und er und Clint krümmten sich vor lachen. In dem Moment betrat Johny die Mensa und sofort verstummte ihr Lachen. Sie alle sahen finster zu ihm rüber, als er zu ihnen an den Tisch trat. Schnell zog Michael den letzten freien Stuhl an den Tisch, sodass Johny sich nicht setzen könnte und sagte: "Du hast hier nichts verloren! Hier sitzen nur Leute, die etwas vom Team halten!" "Hey chillt doch mal Leute! Wegen mir hätten wir fast gewonnen! Da war halt kein Platz mehr für dich Ben, wer hätte gedacht, dass sie dich erschießen. Ich wollte dir nicht deine Freundin ausspannen und..." Fing er an, aber er kam nicht weiter, denn Ben war aufgesprungen und seine Faust landete direkt in seiner Magengrube. "So fühlt sich das an wenn man getroffen wird!" Rief er zu Johny und hieb weiter auf ihn ein. Johny konnte sich nach anfänglicher Überraschung dann wieder fassen, hob die Fäuste und ging ebenfalls auf Ben los. Da Johny viel stärker war, dauerte es nicht lange, bis er Ben am Kragen seines Overalls hochgehoben und an die Wand gedrückt hatte. Ben versuchte sich zu befreien aber Johny war zu stark. "Was machst du jetzt kleiner? Sieh ein, dass du gegen mich nicht den Hauch einer Chance hast!" In dem Moment knickte der Angreifer ein, stürzte und ließ Ben los. "Aber du hast keine Chance gegen uns als Team!" Rief Ally, die aufgestanden war und Johny die Beine mit einem gezielten tritt in die Kniekehle weggezogen hatte. Jetzt standen auch Clint und Michael auf, nahmen Johny an den Armen und schleiften vor den Augen aller, die das Spektakel schon beobachtet hatten, aus der Mensa. Nun richteten sich alle Augen auf Ben, dem mit Blut im Mundwinkel und geballten Fäusten an der Wand stand. "Was glotzt ihr so blöd?" Rief er, dann nahm Ally ihn am Arm und ging mit ihm aus dem Raum. Sie führte ihn durch den langen Korridor bis in das Quartier der Jungen. Dort lehnte sie sich an eine Wand und ließ Ben sich beruhigen. Als sich seine Wut gelegt hatte kamen auch Clint und Michael ins Zimmer und setzten sich seufzend auf ihre Betten. "Was habt ihr mit ihm gemacht?" Fragte Ally mit hochgezogener Augenbraue und sah die beiden leicht vorwurfsvoll an. "Naja, wir dachten, er müsste vielleicht aufs Klo und da haben wir ihn mal schnuppern lassen!" Grinste Clint. Ben sah mit einem breiten Lächeln auf und fragte: "Ihr habt Johny doch nicht etwa... " "In die Toilette getaucht, doch!" Beendete Michael den Satz und alle brachen in Schallendes Gelächter aus. In diesem Moment klopfte es an der Tür und ohne eine Antwort abzuwarten betrat Harvey den Raum. Seine Haare waren zerzaust, als hätten er sich über etwas aufgeregt und auf seiner Stirn bildeten sich Schweißperlen. "Was zum Teufel tut ihr? Wir sind hier nicht im Kindergarten! Ich erwarte, dass ihr ab sofort diesen Kleinkram lasst und als Team arbeitet!" Schrie er. Dann drehte er sich auf dem Absatz um und verschwand genauso schnell wie er aufgetaucht war. "Was war das denn?" Sagte Clint, immernoch mit einem leichten Grinsen im Gesicht. "Sieht so aus, als müssten wir mit dieser Klobürste von Johny weiter zusammenarbeiten" erklärte Ben gespielt betrübt und fing erneut an zu lachen.
Als die Truppe sich wenig später zur Übungsreflektion im Konferenzzimmer einfand waren dort mehrere Stühle mit kleinen Tischen davor aufgebaut. Ein Beamer projizierte einen Plan von der Stadtkulisse aus der Vogelperspektive an die Wand in dem merkwürdige Linien rund um das beige Haus eingezeichnet waren.
An einem der Tische saß schon eine Gestalt und Ben bemerkte schnell, dass es sich um Johny handelte. Er hatte den Kopf in den Armen versunken und seine Hände zitterten stark. Er hatte sein Gesicht mit einer Cap bedeckt, sodass man seinen Gesichtsausdruck nicht erkennen konnte aber anhand seiner Haltung und den angespannten Muskeln konnte man darauf schließen, dass er diesen Termin so schnell wie möglich hinter sich bringen wollte. Ben verkniff sich einen Kommentar und setzte sich auf einen freien Stuhl. Die anderen taten es ihm gleich und fokussierten sich auf die Grafik an der Wand. Schließlich betrat Harvey den Raum und fing an den Hergang der Übung zu schildern: "Die Foxtrott-Einheit ist mit einem Ablenkungsmanöver vorgegangen. Sie beschossen gezielt die Rahmen rund um das Fenster um einen Kugelhagel zu simulieren. Als sie stoppten hatten sie rechtlich vorausgesehen, dass mindestens einer von euch die 'Chance' nutzen würde und seine Deckung verlassen würde. Toter Nummer eins." Begann er in einem gelangweilten Tonfall. "Schließlich haben sie es ausgenutzt, dass ihr euch getrennt habt und haben euch einen nach dem anderen ausgeschaltet. Diese Sache mit der Luke hat euch lediglich ein wenig Zeit verschafft, die ihr jedoch natürlich nicht genutzt habt. Und nun zum positiven: Ihr habt immerhin auch jemanden erwischt und das beim ersten Mal! Nicht jeder Rekrut erledigt am ersten Tag einen fertigen Agenten! Respekt Allison und Ben!" Als Harvey das sagte schwoll in Ben eine Welle des Stolzes auf und er war sich jetzt sicher: Er würde trainieren und solange üben, bis er seine Ausbildung mit Bravour bestehen würde! Ben hatte nun endlich sein neues Zuhause gefunden und würde es sich verdienen.

Phoenix - Alles auf AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt