Exam

14 2 3
                                    

Gerade noch im allerletzten Moment bekam Ben die Kante zu fassen und hing dann wie ein nasser Sack an dem Balken. Roy schrie leicht panisch von unten: "Zieh dich hoch!"
"Was denkst du, was ich vor hatte?" Brüllte Ben genervt hinunter. Mit der rechten Hand griff er dann nach dem Balken und zog sich langsam wieder hoch. Er schwang das eine Bein hinüber und richtete sich dann ganz auf. Erst jetzt merkte er, wie sehr er zitterte. Die restlichen Meter bis zum Kasten überwand Ben anschließend langsam und vorsichtig. Sein Eifer den Parkour in Bestzeit zu bestehen war wie weggewischt worden. Als der Balken überwunden war, kletterte Ben noch über zwei weitere Hindernisse und bestand den Hindernislauf dann. Als er die letzte Leiter zurück auf die Matte kletterte war er froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Roy joggte zu ihm hinüber und hielt Ben an der Schulter fest, da er immernoch ein wenig wackelig auf den Beinen war. "Alles klar Little?" Fragte er besorgt. "Außer dass du mich auf einmal 'Little' nennst schon denke ich!" Antwortete Ben und zog eine Augenbraue hoch. "Du bist mit einem unglaublichen Ego gestartet und jetzt sieh's dir an, es ist fast weg! 'Little' eben!" Rechtfertigte sich Roy mit einem Schmunzeln. Dann setzte er eine ernste Mine auf und fuhr fort: "Das was ich dir jetzt sage, darfst du nie wieder vergessen: Glaube nicht an deine Fähigkeiten, sondern kenne sie! Wer glaubt estwas zu können und es nicht schafft, verliert! Wer weiß dass man etwas kann und es nicht schafft, sucht den Fehler und versucht es umso selbstsicherer nocheinmal!" Er steckte sich die Hände in die Hosentasche und redete dann lässig weiter: "Draußen kannst du dir keine Unsicherheiten erlauben, sonst stirbst du ganz einfach!" Ben nickte nachdenklich und folgt Roy anschließend hinaus aus der Halle zum Mittagessen. Er hoffte, dass er sich bis zur baldigen Prüfung sicher fühlen und vorallem sicher sein würde.
---------------------------------------------------------
+++++++Am Tag der Prüfung+++++++
---------------------------------------------------------
Ben erwachte, öffnete mit einem Schlag die Augen und fuhr hoch. Noch nie war er so entschlossen gewesen. Er ging in das Badezimmer, nahm sich seine Bluetooth-Box mit und drehte voll auf. Mit voller Lautstärke dröhnte jetzt Hair von Little Mix aus den Lautsprechern und Ben legte geradezu eine tanlentshowreife Tanzeinlage vor dem Spiegel hin. Auch Johny, Clint und Michael waren inzwischen aufgestanden und machten sich bereit für die finale Prüfung. Nachdem sie sich gewaschen und die Zähne geputzt hatten gingen sie in die Mensa doch sie alle bekamen vor Aufregung kaum einen Bissen herunter, weshalb sie fast augenblicklich schon weiter in die Halle gingen um dort endlich ihre Grundausbildung abzuschließen. Ihre Trainer Roy, Marcus, Jason, Josh, Franklin und Ally warteten schon auf sie. Jeder von den Trainern hielt ein Klemmbrett mit mehreren Zetteln in der Hand. In der Halle war wieder der lange Hindernislauf aufgebaut worden doch diesmal warteten am Ende noch mehrere Judomatten und ein anschließender Fahrparkour. Die Trainer baten sie zu einer aufgemalten Startlinie und ließen sie sich in ihre Startposition begeben. "So, es ist soweit! Eure Prüfung die über euer zukünftiges Leben entscheidet steht nun an! Denkt an alles was wir euch beigebracht haben und ich wünsche euch abschließend viel Glück!" Kam es auf einmal von hinten. Die Kadetten drehten sich um und sahen, wie ein breit grinsender Harvey die Halle betrat. "Ihr werdet heute übrigens nicht als Team antreten, damit wir eure Einzelfähigkeiten unabhängig von einander bewerten können!" Fügte er hinzu. Unter den Kadetten brach ein leichtes Tuscheln aus und Ben erkannte den Schrecken in ihren Gesichtern, als ihnen klar wurde, dass sie von nun an gegeneinander antraten. "Also: Ich zähle bis drei und wir sehen uns im Team, oder auch nicht!" Rief Harvey. "Eins." Die Gruppe zuckte und konzentrierte sich. "Zwei." Man merkte die Anspannung der Anderen und ihren Drang loszulaufen. "Drei!" Alle sprangen gleichzeitig auf und rannten zum Parkour. Ally war die schnellste und begann als erstes die Hindernisse. Darauf folgte ihr dicht Ben, dann Johny, Clint und als letztes Michael. Es war ein dichtes Kopf an Kopf Rennen und die fünf lieferten sich einen Wettkampf, der seines gleichen suchte. Es wurde an Seilen geschwungen, an Wänden hochgeklettert, Hindernissen ausgewichen, hochgezogen und vorallem um den Sieg gekämpft. Am Ende rannte Clint als erstes durch die Ziellinie des Parkours, dann folgte Ally und kurz darauf Ben. Johny und Michael schafften es nicht so schnell, die beiden hinkten etwas zwei Minuten hinter den Anderen. Als sie schließlich alle vor den Judomatten standen ließen die Trainer sie nach vorne treten und sich voreinander verbeugen. Dann wurde das Startsignal gegeben und sie gingen gekonnt aufeinander los. Ally nahm sich sofort Michael vor, den es glatt von den Füßen riss. Johny versuchte ihm noch zu helfen, wurde dann aber von Ben und Clint umgeworfen, die sich umfassend einen Zweikampf lieferten. Die beiden rangen pausenlos und versuchten sich gegenseitig auf den Boden zu bringen, doch keiner von ihnen schien wirklich Erfolg in Sicht zu haben. Ally hatte Michael inzwischen im hohen Bogen von der Matte befördert und war gerade dabei, Johny auf dem Boden zu fixieren. Sie hatte mehrere Kratzer im Gesicht doch man konnte ihr ansehen, dass dies ihren Durst zu gewinnen nicht minderte. Sie drehte Johny den Arm auf den Rücken und drückte mit ihrem ganzen Gewicht dagegen. Johny schrie vor Schmerzen, dann ertönte ein lautes knacken und der Arm fiel gebrochen von seinem Rücken. Ally schien zuerst leicht verwundert über ihre Kraft zu sein, dann fasste sie sich wieder und wandte sich nun den immernoch ergebnislos ringenden Ben und Clint zu. Sie brauchte kaum Kraft um Ben wegzustoßen, doch Clint nutzte diese Gelegenheit aus und trat ihr mit voller Kraft in die Magengrube. Ally klappte zusammen und krümmte sich am Boden. Ben wollte gerade wieder aufstehen, als Clint sich ihm zuwandte und ihn mit einem weiteren Tritt ebenfalls von der Matte beförderte. Der Kampf war vorbei und Clint hatte gewonnen.
Harvey rannte zu Johny und sah sich seinen Arm an: "Der ist auf jeden Fall gebrochen, du kannst nicht weiter machen!" Sagte er und winkte zwei hauseigene Sanitäter herbei, die sich vorher im Hintergrund gehalten hatten. Der Eine stützte Johny, der Andere sah sich die übrigen an und nickte dann: "Der Rest kann weitermachen!" Sagte er noch und stellte sich dann wieder in den Hintergrund. Clint kam zu Ben und Ally, reichte ihnen seine Hand und sagte: "Tut mir echt leid, ich hoffe es tut nicht allzu weh!" Die beiden nahmen seine Hand an und Ally grinste: "Freu dich nicht zu früh, ich bin noch nicht geschlagen! Die Fahrprüfung steht noch an! Komm Ben!" Dann gingen Ben, Ally, Clint und Michael zur Fahrbahn und sahen mehrere Wägen die dort auf sie warteten. Harvey trat hinzu und begann damit, die Schwierigkeit dieser Prüfung zu erläutern. Es verschlug ihnen Allen den Atem...

Phoenix - Alles auf AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt