3. Dezember! Gestern ist nichts Außergewöhnliches mehr passiert. Ich hatte Training, der Snob hat, wie immer, genervt und danach habe ich mit Nina noch in der Cafeteria gelernt und nebenbei haben wir einen Shake getrunken.
Wie die letzten zwei Tage auch, begebe ich mich, nachdem ich aufgestanden bin, direkt zu meinem Adventskalender. Ich suche das dritte Türchen, öffne es und ein Schokotannenbaum kommt zum Vorschein. Schnell verschlinge ich das gute Stück und mache mich dann für die Schule fertig.
"Es ist schon merkwürdig, Nina... Außerdem, woher soll ich wissen, wer mir diese Briefe schreibt?!", sage ich, als ich Nina von dem Umschlag gestern an meinem Spind erzähle. Das habe ich gestern dann ganz vergessen, als wir gelernt haben. "Hm, mal überlegen... Erkennst du die Handschrift wieder?", fragt sie und ich schüttele meinen Kopf. "Hm, okay... Moment, ich habe da eine Theorie..." "Und die lautet?" "Wenn es stimmt, was die Wahrsagerin bei dir vorhergesagt hat, könnte dieser Junge doch diese Briefe verfasst haben.", überlegt sie. "Stimmt, könnte sein! Aber da kämen dann so viele in Frage, die bei uns im Roller braune Haare haben und gut singen können... Ich hab sie ja gestern schon aufgezählt." "Gut, dann lass uns nach Ausschlussverfahren vorgehen.", sagt Nina. "Also, wen schließt du von den fünf Möglichen aus?" "Hm, mal überlegen... Ramiro ist es auf jeden Fall nicht. Er würde niemals solche Briefe schreiben, außerdem steht er ganz offensichtlich auf Yam. Hm, Gastón schließe ich auch aus... Denn, er steht auf dich." Nina wird knallrot. "Was, nein! Das bildest du dir sicher nur ein... Niemals steht er auf so jemanden wie mich...", murmelt sie. "Außerdem geht es hier um dich! Also, wer kommt noch nicht in Frage?" "Nico. Er steht auf Jim, ganz klar." "Gut, bleiben nur noch Simón und Matteo." "Simón ist es aber ganz sicherlich auch nicht!" "Doch, könnte sein. Er steht auf dich, Luna!" "Quatsch, Simón ist mein bester Freund!", widerspreche ich sofort. "Das siehst du so, er aber nicht." "Nina, ich bitte dich!" "Gut, wenn du so fest davon überzeugt bist, dass es Simón nicht ist, bleibt ja nur noch Matteo.", meint sie. "Das hatten wir doch gestern schon! Matteo ist es ganz sicherlich nicht!" "Was bin ich nicht?" Na toll, immer taucht er auf, wenn wir über ihn reden!
Ich drehe mich zu ihm um. "Belauscht du schon wieder unser Gespräch, Snob?" Ich verschränke die Arme vor der Brust. "Ich hab meinen Namen gehört. Also, was bin ich nicht?", fragt er wieder und grinst dabei. "An Lunas Spind im Roller klebt seit vorgestern jeden Tag eine Notiz oder ein Brief mit einem kleinen Geschenk und nun überlegen wir, wer sie geschrieben haben könnte.", sagt Nina und ich werfe ihr einen bösen Blick zu.
Matteos Grinsen verschwindet für einen Moment und er scheint über etwas nachzudenken. "Ich muss dich enttäuschen, Lieferfee, ich bin es nicht, der die Notizen oder Briefe schreibt.", sagt der dann schließlich und grinst auch wieder. "Na ein Glück...", murmele ich. "Ehm... Sehen wir uns später beim Training?" "Immer doch. Bis dann, Lieferfee! Bye, Nina!" Matteo lächelt mich an und ich verliere mich kurz in seinen rehbraunen Augen. Waren seine Augen schon immer so schön?
"Erde an Luna!" Eine Hand fuchtelt vor meinem Gesicht herum. "Ehm... Hä, was?" "Matteo ist weg, du brauchst nicht weiter zu starren.", sagt sie und ich laufe rot an. "Ich...eh... Ich habe mich in seinen Augen ver-...", stottere ich. "Ich hab ja schon immer gesagt, dass du ihn magst!" "Ehm... Wir sollten rein, der Unterricht beginnt gleich!" Ich ziehe Nina hinter mir her ins Schulgebäude.
Seufzend lasse ich mich nach dem Blake im Roller auf einen der Sessel in der Cafeteria sinken. Die Situation von vorhin vor dem Blake geht einfach nicht aus meinem Kopf... Und Matteos rehbraune Augen auch nicht. Noch nie habe ich mich so in seinen Augen verloren... Noch nie... "Darf ich dir was bringen, Mondmädchen?" Simón steht vor mir und lächelt mich an. "Hm, überrasche mich mit meinem Getränk.", sage ich und lächle ihn auch an. "Alles klar!" Er zwinkert mir zu und verschwindet dann.
"Hey, ist hier noch frei?" Ich wirbele herum. Matteo steht hinter mir und deutet auf den Sessel neben mir. Und wieder fesseln mich seine Augen... "Lieferfee, bist du wieder auf dem Mond?" Ich schüttele mich einmal kurz. "Ehm... Was? Ach so, ne, ich bin hier.... Ehm... Ja, hier ist noch frei...", stottere ich. "Alles klar, Lieferfee? Du wirkst plötzlich so nervös.", fragt er. "Etwa, weil ich jetzt hier bin?" Matteo grinst und setzt sich auf den Sessel neben mir. "Ehm, Ja, alles super.", antworte ich und sehe schon Simón kommen. "So, einen Erdbeershake für mein Mondmädchen.", sagt er und lächelt, ehe er dann den Shake auf den Tisch stellt. "Gitarrist, bring mir auch einen Erdbeershake.", sagt Matteo. "Okay, kommt sofort.", sagt Simón. "Ach so, Luna, ich wollte dich noch was fragen.", wendet er sich an mich. "Nur zu." "Ehm... Wollen wir mal wieder was zusammen unternehmen? Zum Beispiel Tacos essen gehen? Das haben wir früher in Mexiko oft gemacht." Er lächelt, irgendwie etwas schüchtern. "Ja..." Ich will noch etwas sagen, aber Matteo unterbricht mich. "Gitarrist, wird's bald?", motzt er. "Geht's auch ein bisschen netter?", schießt Simón zurück. "Ich kann Tamara ja auch sagen, dass du lieber mit den Gästen quatscht, als anderen Gästen ihr Getränk zu bringen." Matteo und Simón schauen sich gegenseitig böse an. Könnten Blicke töten, wären alle beide schon so einige Male gestorben. "Wir reden später weiter, Luna.", sagt Simón noch zu mir, ehe er wieder zur Bar geht.
"Was sollte das gerade, Snob?", fahre ich Matteo an. "Er sollte mir halt endlich meinen Shakes bringen, anstatt nur herumzustehen und sich mit jemandem zu unterhalten.", brummt Matteo. "Er hat sich nur kurz mit mir unterhalten! Manchmal bist du echt unmöglich, Snob." Ich drehe mich von ihm weg. "Dein Ernst jetzt? Du bist jetzt sauer auf mich, weil ich dem Gitarristen klar gemacht habe, dass ich meinen Shake möchte? Ist das so ein beste Freunde Ding oder was?" Ich drehe mich wieder zu Matteo. "Ich finde es einfach unmöglich, wie du mit anderen umgehst, Matteo! Was hatte Simón dir gerade getan?!" Matteo schweigt. "Da verschlägt es dir jetzt die Sprache. Ganz ehrlich, du solltest mal ein bisschen netter werden und deinen Ton ändern, sonst sind wir beide nicht mehr lange Freunde!" Freunde... Sind wir das überhaupt? "Ist ja gut, beruhige dich wieder.", sagt er. "War vielleicht nicht ganz okay von mir, sorry." "Du solltest dich lieber bei Simón entschuldigen." Matteo seufzt. "Mit dir hat man es auch echt nicht leicht, Lieferfee.", sagt er. "Mit dir hat man es noch schwerer, Snob!"
"Er hat Simón echt einfach so angeschnauzt, ohne jeden Grund?", hakt Nina nach, als ich ihr später von der Sache mit Matteo und Simón erzähle. "Naja, er meint, er wollte endlich seinen Shake haben." Ich zucke mit den Schultern und gehe in Richtung Spinde. "Bitte Luna, das glaubst du ihm doch wohl nicht!" "Keine Ahnung... Was sollte denn sonst sein Grund gewesen sein?" "Moment... Du hast gesagt, Simón hat dich gefragt, ob ihr euch treffen wollt, richtig?" "Richtig.", antworte ich. "Luna, es ist glasklar! Simón wollte mit dir ausgehen und hat es halt so verpackt... Verstehst du, wie ich meine? Und Matteo ist eifersüchtig geworden! Ich sag dir, Simón und Matteo stehen beide auf dich!" Ich bleibe stehen und schaue Nina an. "Niemals stehen die beiden auf mich!", rufe ich und laufe dann weiter. "Doch, und wie!" "Nina, niemals!" Nina will gerade noch etwas erwidern, da kommen wir aber an meinem Spind an... Wo wieder ein Briefumschlag hängt. "Luna, guck!" Nina nimmt den Briefumschlag. "Wieder ein Brief...", murmele ich und Nina öffnet ihn. "Was ist drinnen?" "Hier..." Nina reicht mir einen Zettel.
Noch 21 Tage...
"Was steht drauf?", will Nina wissen und ich zeige ihr den Zettel. "Merkwürdig... Was hat das zu bedeuten?" "Ich weiß es nicht, Nina... Ist im Briefumschlag noch etwas drinnen?" "Ja, warte..." Nina holt eine Zuckerstange aus dem Briefumschlag. "Die hat da rein gepasst? Krass.", sage ich und nehme sie Nina aus der Hand.
"Moment... Zeig mir nochmal den Zettel." Ich gebe ihr den Zettel und Nina schaut ihn sich genau an. "Und du bist dir sicher, dass du die Handschrift nicht kennst?" "Ja, warum?", antworte ich. "Mir kommt sie bekannt vor.", sagt sie. "Wie, du kennst sie?" Nina nickt langsam. "Es muss jemand aus dem Blake sein, die dir diese Nachrichten schreibt, da bin ich ganz sicher."
Uhh, war Matteo da echt eifersüchtig auf Simón?^^
Was denkt ihr? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!
DU LIEST GERADE
All I want for christmas is you - Christmas Story || Lutteo
FanfictionDie Adventszeit ist gekommen! Für Luna Valente, die erst vor kurzem nach Buenos Aires gezogen ist, eine der schönsten Zeiten im Jahr. Doch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt stellt ihre ganze Adventszeit auf den Kopf und stürzt sie in ein tiefes Gef...