Kapitel 6

118 8 0
                                    

Ashs POV

Am nächsten Tag stand ich sogar ohne "Hilfe" von Pikachu auf, frühstückte und ging dann aber erstmal zu Serena.
Davor verabschiedete ich mich natürlich noch von meiner Mutter.

Aber bei Serena dann angekommen klingelte ich erstmal.

Nach ein paar Sekunden öffnete jemand die Tür. Die Person sah erwachsen aus. Das ist wahrscheinlich ihre Mutter.

"Guten Morgen. Ist Serena da?", fragte ich höflich.

"Ähhh ja... Aber wer bist du?", fragte sie erstmal.

"Ich bin Ash Ketchum. Ihr Nachbar. Und ein Freund von Serena.", antwortete ich grinsend.

"Ahhh... Du bist also Ash! Meine Tochter Serena hat mir von eurem gestrigen Tag erzählt. Es war echt nett von dir, dass du ihr Alabastia gezeigt hast!", sagte sie leicht lächelnd.

"Oh. Das war doch kein Problem...", gab ich verlegen zurück.
"Eine Frage habe ich aber noch... Wie kannst du der Kalos Champion sein, wenn das doch Satoshi ist?", fragte sie.

"Psst! Nicht so laut! Das muss doch nicht jeder erfahren! Also... Satoshi ist mein zweiter Vorname, welchen ich immer in den Ligen verwendet habe, um nach meinen Reisen in der Öffentlichkeit unerkannt zu bleiben. Also ich bin Satoshi.", gab ich zurück.

"Okay... Aber was willst du so früh von Serena?", fragte sie etwas perplex.

"Ich wollte mit ihr gemeinsam in die Schule gehen und fragen, ob sie schon fertig ist.", antworete ich.

"Ok. Ich rufe sie mal. Serena! Da ist jemand für dich!"

"Hm?", kam es nur ganz leise aus dem Hintergrund.

Dann war sie an der Tür und sah mich.
"Ash! Hi! Was machst du um die Uhrzeit hier?", fragte sie dann.

"Ich wollte mit dir gemeinsam zur Schule gehen. Und fragen, ob du schon fertig bist.", gab ich gelassen von mir.

"Ahhhh. Ich bin fast fertig. Gib mir noch ne Minute, dann komme ich zu dir."

Dann nach kurzer Zeit kam sie mit ihrem Rucksack zu mir und verabschiedete sich von ihrer Mutter.
"Tschüss Mama! Ah warte ich muss dir noch was sagen: Ich habe morgen eine Verabredung mit Ash. Wir wollen zu nem Freizeitpark in Vertania City gehen. Wäre das okay für dich?"

"Klar! Du musst nur rechtzeitig nach Hause kommen!", sagte sie mit ihre Zustimmung.

"Danke Mama! Hab dich lieb!", sagte sie am Schluss noch.

"Ciao!"

Dann gingen wir beide los zur Bushaltestelle.

"Gute Lüge. Muss ich dir lassen!", gab ich zu, "Daran habe ich ehrlicherweise noch gar nicht gedacht, dass wir ja noch eine Ausrede brauchen, um zum Team Rocket Versteck zu gehen..."

"Du musst auf jeden Fall auch noch deiner Mutter sagen, dass du morgen mit mir 'zum Freizeitpark in Vertania' gehst!", sagte sie.

Ich nickte und notierte es mir auch gleich.

Dann kamen wir an der Schule an und trafen unsere kleine Gruppe.

"Hey Leute.", begrüßte ich alle.

"Hi Ash und Serena.", riefen alle uns zu.

Dann gingen wir hoch in unser Klassenzimmer.
Nach ein paar Minuten kam planmäßig ein neuer Lehrer.
"Ey Oak Tree! Welcher Lehrer ist das?", fragte ich ihn.

"Das ist Frau Liem. Sie unterrichtet uns wahrscheinlich in Mathe und Physik. Denn wir hatten sie schon letztes Jahr und wir haben jetzt Mathe.", antwortete er.

"Ok. Danke Bro.", sagte ich.

Dann stellte sich Frau Liem vor.
"Guten Morgen Klasse! Ich bin Frau Liem und unterrichte euch in Mathe und Physik. Genauso wie letztes Jahr. Mal eine Frage. Kennt mich irgendwer von euch nicht?"

Serena noch 2 andere und ich hoben die Hand.

"Ok gut. Sagt ihr mir mal eure Namen bitte?", fragte sie dann, "Das Mädchen mit den blonden Haaren bitte zuerst."

"Ich bin Serena, 16 Jahre alt und wohne seit kurzem in Alabastia. Ich konme ursprünglich aus Kalos."

Dann zeigte Frau Liem auf die anderen beiden, welche sich daraufhin vorstellten.
Dann zeigte sie auf mich und bat mich mich selbst vorzustellen.

"Ich bin Ash, 16 Jahre alt, komme aus Alabastia und war die letzten 6 Jahre auf einer Pokemonreise."

"Ok. Danke euch vieren. Jetzt gehen aber bitte alle raus auf den Kampfplatz, da heute ja das große Pokemonturnier ist.", verkündete sie.

Alle nickten und begaben sich raus.
Die meisten setzten sich dort auf die Tribühne.
Doch manche gingen in die Kabine. Wie ich.

Dann ertönte folgendes:
"Liebe Kollegen, Mitschüler und Mitschülerinnen. Ich bin Direktor Gallp und bin mit den Mitgliedern der Schulleitung der Organisator des diesjährigen Pokemonturniers! Es haben sich 32 Schüler für das Turnier angemeldet. Das Turnier wird aufgeteilt auf drei Tage! Heute wird die 1. Und 2. Runde ausgetragen. Am Montag das Viertelfinale und das Halbfinale und am Dienstag das Finale. Die Paarungen der ersten Runde sind wie folgend! ..."
Dann nannte er die gesamten Kampfpaare. Ich kämpfe also mit... Barry... Aus der 10c als 2. Paar. Gut!

Der 1. Kampf wurde zwischen Calem aus der 9b und Paul aus der 10b ausgetragen, welchen Paul gewonnen hat.

Und dann war es auch schon so weit.
"Barry aus der 10c und Ash aus der 10a, kommt bitte auf's Kampffeld! Diese zwei Trainer werden jetzt den 2. Kampf dieses Turniers austragen!"

Ohne zu zögern.

Ich musste kurz lächeln und ging dann mit Barry aus dem Backstage auf das Kampffeld.

"Viel Glück, Barry. Du wirst es brauchen.", gab ich dann noch von mir gespielt arrogant.

"HA! Und du erst! Ich bin bisher immer der beste der Schule gewesen!", antwortete er unironisch arrogant.

"Das werden wir sehen...", lies ich noch grinsend von mir kommen.

Dann gingen wir auf unsere Seiten des Kampffeldes.

Und es kreischten wirklich ein paar Mädels Barrys Namen.
Er ist anscheinend sehr beliebt.
Er hat auch zwei Cheerleaderinnen. Und ich dachte Gary wäre der einzige, der welche hätte...

"Lass uns kämpfen!", rief er sehr siegessicher.

"Ash! Du schaffst es!", hörte ich dann eine sehr schöne Stimme hören. Serena... Icn liebe ihre Stimme so sehr... Zum Glück weiß ich seit gestern Abend was ich für sie empfinde. Meine Mutter ist da de beste.

Ich zwinkerte ihr zu.

Dann ertönte auch die Stimme des Schiedsrichters.
"Dies ist ein 1 gegen 1 Kampf! Wird das Pokemon eines Trainers besiegt, ist der Kampf vorbei! Trainer, wählt nun eure Pokemon!"

Dann nahm ich einen Pokeball von meinem Gürtel und wart ihn in die Luft.
"Quajutsu! Ich wähle dich!"

"Ein Quajutsu also... Aha. Ein lächerliches Pokemon, wenn man mal ganz ehrlich ist...", kommentierte Barry daraufhin sehr arrogant und eingebildet.
Der wird nachher nicht mehr so lachen. Denn ich sitze am längeren Hebel.

"Wähl endlich dein Pokemon und laber nicht so viel, Barry!", rief ich etwas genervt.

Er stand für eine Sekunde etwas perplex da und schnaubte kurz.
"Na gut! Dann wird dein Pokemon halt schneller besiegt!"
Dann warf er seinen Pokeball in die Luft.
Es ist ein...

~

1090 Wörter

Mit dir (Amourshipping)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt