„Mondpfote, jetzt komm doch endlich" Sonnenpfote steht unruhig am Eingang des Lagers. Heute haben sie ihre erste Jagd und ihre Mentoren warten schon auf sie. Mondpfote stolpert etwas verschlafen zu ihren besten Freund und zusammen rennen sie so schnell wie möglich zu der Lichtung. Die Sonne brennt derweil schon früh am Morgen vom Himmel. Es hat seit einigen Sonnenaufgängen nicht geregnet und das zerrt ganz schön an die Nerven der Katzen. Den der Fluss verliert immer mehr Wasser und Trockenheit breitet sich aus, dadurch verschwindet auch immer mehr Beute in ihrem kühlen Unterschlüpfen. Immer noch etwas in Gedanken vertieft kommen die beiden jungen Schüler an. Der Schweif von Schattenlicht zuckt schon wütend hin und her. „Ihr seid zu spät" knurrt der 2. Anführer wütend. Während der Kater immer noch wütend auf seinen Schüler starrt, der derweil am liebsten im Erdboden versinken will. Schaut Wasserrose wesentlich freundlicher. „Jetzt lass uns nicht streiten. Die beiden sollen schließlich ihre erste Beute fangen und je länger wir warten desto schwieriger wird es."
Schattenlicht knurrt wieder wütend vor sich hin. Erklärt dann aber schließlich doch wo sie lang gehen soll. „Wir werden euch derweil beobachten um zu schauen was wir euch beim nächsten Training besser zeigen sollen" setzt der schwarze Kater noch hinzu. Dann verschwindet er und Wasserrose im trockenen Schilf. Sonnenpfote schaut Mondpfote mit leuchtenden Augen an. Es ist Brauch dass die Schüler ihre erste Jagd ohne Mentoren machen. Begeistert springt ihr Freund auch schon los, über die Schulter ruft er schnurrend „Mondpfote komm". Das lässt sich die junge Kätzin nicht zweimal sagen, sofort folgt sie ihn. Seite an Seiten rennen die beiden FlussClan Schüler durch den Wald. Das Gras unter ihren Pfoten ist ganz welk und gelb und die Blätter zerbröseln sobald man sie nur berührt. Kurz wird aus Mondpfotes Jagdbegeisterung Sorge, wenn es mit der Trockenheit so weitergeht wird der Fluss bald kein Wasser mehr haben und die Fische, also ihre Hauptnahrung wird verschwunden sein. Während sie so in Gedanken ist merkt sie gar nicht wie Sonnenpfote vor ihr stehenbleibt. Mit voller Wucht rennt sie ihn um.
Der sandfarbener Kater legt der Kätzin schnell sein buschigen Schweif über die Schnauze als die junge Schülerin fragen will was los ist. Er deutet mit seinen Ohren Richtung Flussufer, dort sitzt eine karge Amsel die in der trockenen Erde nach Samen sucht. Mondpfote blickt dem Kater neugierig nach, als dieser in Kauerhaltung auf den nichts ahnenden Vogel zu schleicht. Ihre Mentoren haben ihnen noch nicht gezeigt Vögel zu fangen, sondern nur Mäuse. Da der Fluss kaum Fische mehr hat müssen sich die Katzen nun auf Landbeute spezialisieren. Sofort schüttelt die Kätzin den Kopf um ihre besorgten Gedanken wegen der Beuteknappheit zu unterdrücken und richtet ihre Aufmerksamkeit wieder auf Sonnenpfote.
Ihre blauen Augen mustern ihren besten Freund, dieser ist nur noch zwei Fuchslängen von der Beute entfernt. Schritt für Schritt kommt er immer näher, dann springt er mit einem Satz und bohrt seine Krallen in die Amsel, die schon panisch in die Luft fliegen wollte. Er drückt das schwarze Tier zu Boden. Die Flügel der Amsel schlagen heftig und ein panischer Schrei ertönt aber der Kater setzt den Tier ein Ende und kommt das mit erhobene Kopf und Schweif zurück, die tote Amsel baumelt dabei aus seinem Maul.
Schnurrend schaut Mondpfote in an. „Super Fang" miaut sie begeistert. Der sandfarbender Kater vergräbt de Beute in der trockenen Erde und lächelt glücklich. „Die nächste Beute gehört dir!" meint er munter und schon gehen die beiden weiter. Nach einer Zeit wo die beiden ihre Gedanken nachhängen bleibt Mondpfote abrupt stehen ihre Ohren zucken und der vertraute Geruch von Maus steigt in ihre Nase. Sie deutet Sonnenpfote still zu sein und geht in die Kauerhaltung. Leise schleicht sie in der Richtung wo der Geruch herkommt. Dort, unter einen Baum, sitzt eine Spitzmaus und nagt an einigen Samen. Leise schleicht die Kätzin weiter bedacht sich an alles zu erinnern was sie von ihrer Mentorin gelernt hat. Grade als sie ansetzt um zu springen tritt sie auf einen trockenen Ast, dieser zersplittert und die Maus schreckt auf.
--------
Dieses Kapitel ist noch nicht fertig und das ist schon seit über ein Jahr so. Aber ich wollte es euch nicht vorenthalten ^^"
Es wird leider noch eine Weile dauern bis ich weiterschriebe.
Aber wenn ihr Lust habt könnt ih gerne in Rache der Sterne vorbeischauen ^^ (Gar keine Eigenwerbung;) )
https://www.wattpad.com/story/210371153-warrior-cats-%7Erache-der-sterne%7E
DU LIEST GERADE
Warrior Cats ~Mondwunschs Traum~
Фанфик》In einer klaren Nacht wird der Mond aufsteigen, doch wenn die Sonne kommt, wird er für immer vernichtet werden.《 In einer dunklen, stürmischen Nacht wurde im FlussClan ein Junges geboren. Mondjunges war eine freundliche, aufgeweckte Katze und wünsc...