Meine Ankunft

65 4 0
                                    

*Alisons Pov*

Ich saß endlich im Flieger. Nach 3 Vorlesungen und einer Übung in der Uni war ich darüber verdammt froh. Nicht das ich nicht gerne da hin ging, aber ich freute mich eben auch verdammt meinen besten Freund wieder zu sehen. Das hatte ich schon seit Wochen geplant und er wusste nichts davon... Mann wie ich mich auf sein Gesicht freute.
"Sehr geehrte Damen und Herren, bitte schnallen Sie sich an, wir werden demnächst in London Heatrow landen.", hörte ich die Stewardess sagen. Scheinbar war ich also eingeschlafen... Naja, auch nicht schlimm. Aber müde war ich trotzdem noch.
Nachdem ich meinen Koffer vom Gepäckband geholt hatte machte ich mich auf den Weg zu den Taxis.
"Wohin geht's junge Dame?", fragte der Taxifahrer freundlich und ich nannte ihm die Adresse die ich schon so lange hatte, jetzt aber der erste Mal aufsuchen würde.
Das ich aufgeregt war, war die Untertreibung des Jahres... Ich war mehr als das, schließlich konnte es sein das er inzwischen umgezogen war oder so. Schnell holte ich mein Handy raus und schrieb ihm auf whats App.
"Hey, sag mal, die Adresse die ich hab stimmt doch noch oder?", schrieb ich und schickte die Adresse untendrunter gleich mit. Sofort wechselte sein Status auf online und er schrieb.
"Ja, wieso?", fragte er.
"Ich schreibe nen Brief, was machst du so? :)", antwortete ich.
"Daheim rumhängen... Voll langweilig... Kannst du nicht doch zu meiner Party kommen? :(", meinte er... Na wenn der wüsste. Und schon waren wir da. Ich bezahlte den Fahrer, dankte ihm und nahm meinen Koffer.
Mal sehen, er mochte die Gewohnheit, also war der Schlüssel vermutlich an der Unterseite der Briefkastenschlitzes. Schnell sah ich nach und tatsächlich, da war er...
Ich öffnete die Tür und zog meinen Koffer nach drinnen. Jetzt nur noch 3 Stockwerke nach oben. Ich drückte auf den Aufzugknopf und fuhr dann nach oben. Dort öffnete ich die Tür mit dem Schlüssel und begann zu kichern.
"OH MEIN GOTT!!!! Das ist wirklich die Wohnung von ED SHEERAN!!!!", kreischte ich und begann dann noch mehr zu kichern als er mit einem schockierten Blick in der Tür auftauchte.
"Ally?... Was?... OH GOTT ALLY!!!!!!", rief er als er realisiert hatte das ich wirklich da war. Sofort ließ ich meinen Koffer los und rannte auf ihn zu.
"Deshalb die Fragen! Du verrücktes Huhn! Oh Gott, wie lange planst du das schon?", fragte er aufgeregt und umarmte mich.
"Ne Weile.", grinste ich und er ließ mich wieder los.
"Oh Gott.... Wie lange kannst du bleiben?", lachte er dann.
"Keine Ahnung. Bis ich dir auf die Nerven gehe denke ich mal... Ich hab in 3 Monaten Klausuren, dann bin ich fertig....", erklärte ich und er starrte mich an.
"JAAAAAA!!!!", rief er dann freudestrahlend und hob mich hoch.
"Was ist denn hier los?", fragte da plötzlich jemand und ich schaute hinter Ed. Da standen 5 Jungs in der Tür und musterten uns verwirrt.
"Jungs, das ist Ally, meine beste Freundin. Ally, das sind Harry, Louis, Liam, Zayn und Niall.", stellte er vor und ich wurde wahrscheinlich total rot und winkte ihnen schüchtern zu.
"Hey Ally. Schön dich endlich mal kennenzulernen. Es hat schon viel von dir erzählt.", lächelte mich einer von ihnen an, ich glaube Zayn war es, und ich sah überrascht von Ihnen zu Ed.
"Ähm ja... Willst du dich vielleicht erstmal umziehen oder so?", fragte er mich und ich nickte.
"Hunger hast du doch bestimmt auch, oder?", frage Louis gleich hinterher und ich nickte wieder, sah ihn aber nicht an.
"Ally hat so gut wie immer Hunger... Also Pass auf, Niall trägt deinen Koffer hoch, du ziehst dich dann um, dann zeigt dir einer von uns schnell die Wohnung oder so. Ich bestell währenddessen Pizza, ja? Wie immer?", meinte Ed und ich nickte.
"Niall, Gästezimmer bitte.", meinte er noch, dann lief er grinsend an den anderen fünf vorbei und lies mich im Gang stehen. Wie ich das vermisst hatte. Wie ich meinen besten Freund vermisst hatte...
"Also, dann komm mal mit.", lachte Niall und nahm meinen Koffer in die Hand als würde er nichts wiegen.
"Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?", fragte er.
"New York.", meinte ich nur leise und er sah mich überrascht an.
"Wow, wirklich eine tolle Stadt.", lächelte er und sah dann auf mich runter. Ich blickte schnell auf den Boden.
Stumm liefen wir weiter bis er vor einer Tür stehen blieb.
"Hier sind wir auch schon... Ich warte schnell hier während du dich umziehst, wenn das ok ist? Dann zeige ich dir die Wohnung, ja?", fragte er, ich nickte und nahm ihm den Koffer ab.
Ohne ein weiteres Wort ging ich ins Zimmer und zog mich schnell um. Meine Haare Band ich zu einem Pferdeschwanz und zog noch mein Fotoalbum aus dem Koffer, dann ging ich wieder nach draußen in den Gang wo Niall an der Wand lehnte.
"Dann zeig ich dir mal die Wohnung... Also bei dir im Zimmer die Linke Tür geht zum Schrank, die Rechte zum Bad, hier ist noch ein Bad, hier ist Eds Schlafzimmer, noch ein Gästezimmer, das Musikzimmer und hier unten dann noch Küche, noch ein Bad und natürlich das Wohnzimmer.", erklärte er und lief durch die ganze Wohnung. Ich folgte ihm einfach und schaute alles interessiert an.
"Ihr kommt genau richtig. Fußball fängt gleich an.", rief Ed als wir ins Wohnzimmer eintraten.
"Manchester gegen München?", fragte ich grinsend und er nickte ebenso grinsend.
"Ich bin für München!", rief ich und schmiss mich neben Ed.
"Oh, sie kann reden...", hörte ich Niall murmeln während er sich ebenfalls neben Ed setzte.
"Ja Niall kann sie, sie ist extrem schüchtern. Aber keine Angst, das kommt schon noch. Bei mir hat es auch gedauert, aber das wird.", hörte ich Ed flüstern während ich so tat als würde ich der Vorberichterstattung im Fernsehen folgen.
"Für wen seid ihr denn alle?", fragte ich irgendwann als alle immer noch leise waren.
"Bayern!", meinte Ed, während alle anderen für Manchester waren.
"Also wie immer?", grinste ich Ed an, der ebenfalls grinsend nickte. Das war so etwas wie ein kleiner Insider-Witz für uns. Ich war in München geboren, deshalb gehörte sich das einfach für mich und Ed wollte nicht immer auf der Seite der Verlierer stehen, also Schloss er sich mir an.
"Ach ja, ich hab dir noch was mitgebracht Ed. Das wolltest du ja unbedingt...", sagte ich und gab ihm das Fotoalbum. Er hatte immer gesagt wenn ich ihn mal Besuche muss ich das unbedingt mitbringen, damit er sich alles anschauen kann.
"Du hast dran gedacht? Danke Ally!", rief er und begann sich die erste Seite anzuschauen. Die anderen fünf stellten sich hinter ihn während ich aufstand und in die Küche lief um mir schnell einen Tee zu kochen.
"Hey, was machst du denn da?", fragte Niall mich plötzlich und ich ließ fast die Tasse die ich in der Hand hatte fallen. Als ich mich umdrehte stand er in der Tür und beobachtete mich. Ich fühlte mich etwas unwohl und zupfte nervös an meiner Bluse.
"Tee kochen, willst du auch?", fragte ich ihn und er nickte lächelnd.
"Sollen wir nochmal neu anfangen? Du musst nämlich echt nicht schüchtern sein. Wir sind alle nett... Also, hi, ich bin Niall, Eds Kumpel.", grinste er und ich kicherte.
"Hey Niall, ich bin Alison, aber nenn mich ruhig Ally. Ich bin Eds beste Freundin.", lächelte ich und wollte ihm die Hand reichen als er mich in seine Arme zog.
"Freut mich dich kennenzulernen Ally."
"Die Freude ist ganz meinerseits Niall."
Ich hätte mich wirklich gerne noch weiter mit Niall unterhalten, doch das Wasser kochte und ich goss den Tee auf. Da ich wusste das Ed auch eine Tasse mittrinken würde und das von den anderen auch dachte, hatte ich gleich eine ganze Kanne gemacht die ich auf dem Kühlschrank gefunden hatte.
Gerade lief ich mit der Kanne und drei Tassen wieder ins Wohnzimmer und Niall folgte mir mit weiteren Tassen als es klingelte.
"Pizza Leute!", rief Niall fast zeitgleich mit der Klingel und ich lachte.
"ED!!! Mach was! Hungeeeeer!", rief ich und er stand lachend auf um die Tür zu öffnen während ich mich vor die Jungs stellte.
"Also, jetzt nochmal. Und diesmal sage ich auch was... Hey, ich bin Ally, freut mich euch alle kennenzulernen. Sorry wegen vorhin... Ich bin ziemlich schüchtern, wie ihr wahrscheinlich von Ed schon wisst...", stellte ich mich nochmal vor und die Jungs grinsten mich an.
"Hey Ally, ich bin Zayn, freut mich auch. Das sind Liam, Louis, Harry und Niall. Wobei du Niall ja wahrscheinlich schon kennst oder?", grinste er und ich nickte. Und wurde schon wieder rot...
Oh Gott wie peinlich...
"Ähm ja... Wir haben gerade in der Küche geredet.", meinte ich und die Jungs lachten leise.
"Oh wie schön, ich sehe ihr versteht euch.", lachte mein bester Freund als er mit einem riesigen Stapel Pizza zurück ins Wohnzimmer kam.
"Na klar, immer doch Eddy!", lachte Harry und wir lachten alle mit.
Schnell teilte Ed die Pizzen aus und wir begannen alle zu essen.
"Sagt mal, seid ihr wie Ed Musiker?", frage ich die Jungs irgendwann und während die fünf sich verschluckten, fing Ed an zu lachen.
"Ähm ja, das sind wir...", meinte Liam nachdem er seinen Bissen geschluckt hatte.
"Cool. Und was spielt ihr so?", fragte ich weiter.
"Kennst du uns echt nicht?", stellte Harry die Gegenfrage und ich schüttelte den Kopf.
"Echt jetzt Ed?", fragt er ihn dann,noch auch er schüttelte den Kopf.
"Ich hab ihr Midnight Memories gekauft, kam aber noch nicht zum abschicken.", meinte er.
"Wow, wie lieb von dir.", lächelte ich und umarmte ihn.
"Was hörst du denn dann so für Musik?", fragte mich Zayn.
"Naja, Linkin Park, 30 seconds to Mars, Coldplay, maroon5 Taylor Swift, viele youtuber und natürlich Ed. Ansonsten halt was so in den Charts ist...", erklärte ich.
"Wie heißt ihr denn?", meinte ich dann.
"One Direction.", meinten alle synchron.
"Dann kenn ich sogar ein paar leider von euch, jetzt aber psst! Es geht los.", lachte ich und alle sahen mich erstaunt an.
Am Ende des Spieles stand es 4:1 für Bayern und Ed und ich jubelten dementsprechend.
"Jungs, seid mir jetzt bitte nicht böse, aber ich geh ins Bett. Ich hasse den Jet-Lag.. Man sieht sich, ja?", fragte ich und umarmte Ed schnell, den anderen winkte ich nur zu, dann machte ich mich auf den Weg nach oben und ging ins Bad. Als ich im Bett lag schlief ich praktisch sofort ein.

I say I dont like you... (but I do)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt