Day 124

324 13 4
                                    

|Donnerstag 05. Dezember 2019|

Add|15:32
Welche Musik hörst du eigentlich am liebsten?

Ich|15:33
Keine Ahnung

Add|15:34
Keine Ahnung?

Add|15:34
Wie keine Ahnung?

Ich|15:37
Keine Ahnung halt

Add|15:37
Aber da muss es doch Musik geben, die dir gefällt oder?

Add|15:38
Oder Musik, die du oft hörst?

Ich|15:39
Nein

Ich|15:39
Ich höre nicht wirklich Musik

Ich|15:40
Und wenn, dann einfach das, was gerade so läuft

Add|15:41
Ich würde das nicht aushalten

Ich|15:43
Warum?

Ich|15:43
Was ist denn an Musik so besonders und/oder toll?

Add|15:44
Durch Musik kannst du deine eigene Stimmung verändern oder bestärken. Es gibt Musik, die wunderbar zu dir passt und andere weniger. Und du selbst entscheidest, was du hörst, wie du es hörst und wann du es hörst. Musik ist etwas ganz eigenes Privates. Persönliches.

Ich|15:47
Wie kann es denn privat oder persönlich sein, wenn jeder auf die Lieder zugreifen kann? Wie kann es das sein, wenn ich das Lied höre, aber Millionen andere Menschen auch?

Add|15:49
Ein Lied oder Musik generell ist persönlich. Nicht nur, weil die Menschen, welche sie gemacht haben, bestimmte Gefühle hinein gesteckt und verewigt haben, sondern auch, da du diese Gefühle lesen und interpretieren kannst wie du es möchtest. Es ist deine Entscheidung.

Add|15:51
Außerdem hört jeder Mensch andere Musik, wenn er in bestimmten Stimmungen ist. Wenn du traurig bist hörst du vielleicht traurige Musik, aber jemand anderes hört glückliche, um sich wieder aus diesem Loch zu holen.

Add|15:54
Menschen sind verschieden. Genauso ihr Musikgeschmack. Denn ein Musikgeschmack sagt sehr viel über einen Menschen aus.

Ich|15:55
Das was du sagst

Ich|15:55
Könnte sogar stimmen und richtig sein, aber trotzdem gibt es Menschen, wie mich, die sich nicht viel aus Musik machen. Vielleicht weil sie keine Zeit oder kein Interesse haben.

Add|15:57
Das ist richtig

Ich|15:58
Was sagt das dann über mich aus?

Add|15:59
Es sagt einfach nur aus, dass du das wahre Potential der Musik noch nicht entdeckt hast. Oder bisher die, für dich persönlich, falsche Musik, gehört hast

Ich|15:59
Das ist gut

Add|16:00
Warum?

Ich|16:00
Ich hatte kurzzeitig angst, du würdest schlecht über mich denken
[Du hast diese Nachricht gelöscht]

Ich|16:02
Ach, nur so

Stalker [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt