KAPITEL 3

64 6 0
                                    

Sereya

Der Wecker mal wieder. Ich hasse dieses Geräusch... aber es ist das einzige das mich aufweckt! Noch halbverschlafen drehte ich mich um, um meinen Handywecker auszuschalten. AAAAAAAHHH! Da lag Springtrap neben mir! Plötzlich fingen wir beide anzuschreien WAS MACHST DU IN MEINEM BETT?! - ICH WUSSTE NICHTMAL DASS DAS EIN BETT IST - AAAAAAAAAHHH! - AAAAAAAAAHHH! Nach einiger Zeit wurde meine Kehle wund und ich schubste Springtrap einfach aus dem Bett. Mit einem gewaltigen RUMS fiel er hin. Wie schwer ist er?! Was machtest du in meinem Bett?! - Ich dachte es währe irgendetwas anderes... ein Sofa oder so! - Hier ist überall Blut! - KEINBLUT heißt das! - Warum schreien wir! - Ich schreie weil du schreist! - AAAAAAAHHH! - AAAAAAAHHH! Eine längere Zeit verlief es so bis mein Wecker zum zweiten Mal klingelte weil ich ihn beim erstenmal nicht ausgemacht habe. Ich drückte sofort auf denn roten Knopf und sprang aus dem Bett, zog Springtrap aus dem Zimmer und schloss die Tür zu.

Als ich aus dem Zimmer rausgegangen bin war ich fertig umgezogen, Springtrap saß ernsthaft beim Tisch und... ich glaube wartete auf etwas Ich wusste das du mich nicht ohne Grund ausgesperrt hast! - Was meinst du? - Du musstest dich umziehen, oder sehe ich das falsch? Ich atmete tief durch und ging zum Kühlschrank Ich hätte gerne einmal Tiramisu - Was? Du bist ein Roboter... Animatronic. Du kannst nichts essen! - Hm... ein Versuch war es wert Er ist komisch... aber auch lustig. Auf eine komische art und weise! Ich nahm mir das was mir zuerst in die Hände kam... Tomatensuppe? Ist die überhaupt noch gut? Ich stellte sie auf den Herd um sie anzuwärmen. Während die Suppe köchelte nahm ich die Fernbedinung in die Hand und schaltete aufs Frühstücksfernsehn. Ich muss mich noch packen! Also nahm ich mein Handy in die Hand als ich zu meinem Ranzen ging. Zuerst alles auspacken... WebUntis... Sport, yes! Mathe, okay... Bio, okay... und... Reli entfällt? Mal wieder! Während ich mich packte überlegte ich mir schon eine Ausrede warum ich gestern unentschuldigt gefehlt habe. Da mir nichts gutes einfiel werde ich Springtrap fragen... warte... DIE SUPPE! Ich rannte rüber zur Küche und... Springtrap? Er stand ernsthaft am Herd?! Springtrap? - Hm? - ...kochst du etwa?! - Du bist so... beschäftigt, daher wollte ich dich nicht stören... - woher weisst du wie man kocht? - Ehm... im Diner habe ich mal gesehen... wie die das gemacht haben! - Aha... Auf der einen Hand vertraue ich ihm ja... aber auf die andere Hand... ist er komisch! Und das komischer als er als Animatronic sein sollte! Ich... ich holle meinen Ranzen kurz, kommst du so lange klar? - Ja klar, ich helfe dir so gut ich nur kann. Weisst du... Ich ging rüber und holte meinen Ranzen... nur noch Mathe Buch einpacken... okay, jetzt bin ich (leider) für die Schule bereit. Okay Springtrap, jetzt kann ich wieder übernehmen - Okay... Ich stellte mich an den Herd der schon ganz schön alt ist! Ich wollte probieren wie heiß es ist, und ich habe mich schonmal auf eine verbrannte Zunde vorbereitet. Aber... das ist perfekt! Nicht zu kalt... und gar nicht zu heiß! Ich setzte mich an denn Tisch und stellte denn Topf mit der Tomatensuppe ab Danke Springtrap sagte ich mit einem breiten Grinsen bitteschön aber... wofür? - Einfach so, schon das du da bist! Ich hasse es mich zu erklären also hoffe ich dass das gereicht hat! Ich konnte erkennen das Springtrap lächelte... aber wie? Er hat keine Augenbrauen, keine Haut, keine Mundwinckel... ich spüre es einfach! Komisches Gefühl wenn ich ehrlich bin... aber auch irgendwie schön.

Die Frau im Frühstücksfehrnsehn sprach mit ihrem Kollegen über irgendwelche Autounfälle und hatte ein leichtes Grinsen im Gesicht. Ich schaute auf die Uhr... ich komme zu spät! Ich rannte zum Flur und zog meine Straßenschuhe an, dann meine Jacken und dann meine Mütze. Springtrap stand hinter mir mit meinem Rucksack. Pass auf wenn du rausgehst! - Du hörst dich so wie meine Eltern an... Ich zog mir denn Ranze an und rannte aus der Wohnug TSCHÜ-ÜSS!!!

Spring Locks  Die erste BegegnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt