KAPITEL 4

49 5 1
                                    

Springtrap

Die Wohnung scheint schön eingerichtet, war mein erster Gedanke. Nachdem sich Sereya sich von mir verabschiedet hatte. Ich schaute mich um... eine Vitrine! Und in ihr drin? Fotos?! So hoch aufgelöst! Und nicht vergilbt. Warte... ist das Sereya? So kurze Harre! Sie hatte kürzere als ich... das muss sie während der Einschulung gewesen sein. Mit Schultüte... einem breiten Grinsen und vielen Kindern im Hintergrund die umherliefen. Früher... sah sie sogar ganz süß aus. Daneben stand noch ein Foto. Das zeigte wieder Sereya, diesmal hatte sie ihre Haare nach hinten gebunden und hielt eine Auszeichnung in den Händen... ich konnte es nicht genau lesen aber da stand etwas wie Mathematik oder Phisik? Irgendwie so ähnlich. Ich schaute mir die Vitrine genauer an und machte sie auf... Bücher?! Das sind aber keine Schulbücher. Sieht mehr nach... Romanen oder Lektüren aus. Aber keines gab mir Auskunft darauf welches Jahr wir haben! Irgendwie... hat sich alles verändert, aber irgendwie auch nicht. Bitte, lass mich nicht mehr als 3 Jahre tod gewesen sein! Ich sah ein blasrosanes Buch das mir besonders ins Auge stach! Auf dem Rücken des Buches stand... M-E-I-N ... T-A-G-E-B-U-C-H... Diary? My Diary! Ich nahm das kleine Buch in die Hand und schaute mir das Cover an auf dem wieder Mein Tagebuch stand.
Eine Stimme in mir sagte Springtrap, lass es da liegen wo es war! Aber meine Neugir sagte mir Nur kurz reinzuschauen ist nicht schlimm. Vorallem wenn davon keiner erfährt! Und wer weiss! Vielleicht lüften ich damit die ein oder andere Frage die sich mir stellt! Ich setzte mich auf einen Stuhl und überlegte noch einmal ob ich das Buch wirklich öffnen sollte... Was währe daran so schlimm? Ich meine ja bloss... Also öffnete ich es und sah die ersten zwei Seiten voll mit Stickern vollgekleistert. Keine Ahnung was diese Dinger darstellen sollten aber... ich glaube fast dass das tatsächlich Tiere sein sollen! Naja, ist jetzt auch ziemlich Egal. Ich will nur das heutige Datum erfahren! Also blätterte ich weiter...
Ich hielt auf einer Seite an die mit hellblauer Tinte oder so vollgeschrieben worden ist.

Liebes Tagebuch,
Heute wurde ich wieder von Kiara beleidigt. Sie hat mich als Jungen bezeichnet und mir meine Süßigkeiten weggenommen. Papa sagt ich soll ihr eine reinhauen, aber Mama sagt ich soll es Frau Scherm sagen. Ich weiss jetzt schon das Frau Scherm Kiara mehr glauben schenkt als mir...

Ist das von Sereya? Nein, Sereya ist sicherlich nicht gemobbt worden... da auf der Seite kein Datum draufstand blätterte ich weiter und hielt einfach irgendwo an.

Liebes Tagebuch,
Ich werde Hundeärztin, Mama sagt dass das Tierärtztin heiß und ich will unbedingt Tieren helfen!!! Mit meinen Noten werde ich sicherlich die BESTE TIERÄRZTIN DER WELT...

Immer noch kein Datum...

Liebes Tagebuch,
Ein Mädchen ist neu in unsere Klasse gekommen, Gabriella ist ihr Name! Sie kann kein deutsch aber Ungarisch oder so. Ich helfe ihr mit der Sprache...

Liebes Tagebuch,
Kiara hat Gabriella heute als dumme Kuh beleidigt und als ich es ihr sagte war sie mega traurig. Hoffentlich wird es ihr bald besser gehen :'( ...

Okay, so langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen für die Person die das alles geschrieben hat! Aber ich muss nun mal das Datum finden und mir ist es jetzt auch ziemlich egal was noch kommt. Ich Blätterte einfach schnell jede Seite durch und schaute ob dort irgendwo vielleicht ein Datum steht...
Mir stach wieder eine Seite ins Auge, sie war volle Herzen die Rosa oder Rot waren. Und ich musste einfach diese Seite lesen!

Liebes Tagebuch,
HEUTE IST VALENTINSTAG. Hoffentlich schenkt mir Rene eine Blume oder eine Karte. Leider weiss schon die halbe Klasse das ich in ihn ver   bt  in. We l   a      ...

Die Seite war voll verschmiert, ich konnte nicht alles lesen aber ich glaube es hatte was mit dieser Kiara zutun. Ich versuchte soviel wie möglich zu entziffern!

ch ha e e ne Kar   vo  Re e be o men! In i r st ht:

Da es mit einem anderen Stift geschrieben worden ist konnte ich es sogar mal lesen!

Liebe Sereya. Ich liebe dich, lass uns doch in der Pause unter dem Kirschbaum treffe. Morgen erwarte ich dich ;-°

Das ist komisch... ich blätterte eins weiter weil ich wissen wollte wie sie zusammen gekommen sind.

Liebes Tagebuch,
Ich hasse mein Leben :(
Als ich in der Pause auf den Berg geklettert bin auf den Schulhof da sah ich neben den Kirschbaum...

Ich hörte wie ein Schlüssel in die Tür gesteckt wurde und ich gerät in Panik! Was soll ich mit dem Buch tun? Was soll ich allgemein tun? Ist das Sereya die kommt?! Ich hörte wie die Tür aufging und jemand aus dem Flur kamm. Was... soll... ich tun?
Sereya machte die Tür auf und kamm rein, in letzter Sekunde versteckte ich das TageBuch hinter meinem Rücken. Ich schaute auf die Uhr, wie lange haben die Kinder Schule heutzutage?!   Du... bist ganz schön früh! - Ehm... ja...   Ich sah das ihr Oberschänkel umwickelt war mit einem weißen Ding... wie hieß das nochmal? Keine Ahnung! Aber, das könnte der Grund sein warum sie so früh da ist   Was ist mit deinem Bein passiert? - Hm? Ach... nichts großes - Du kannst es mir sagen!... wenn du willst - Aber da gibt es nichts zu sagen!   Ich weiss das sie lügt, aber wegen dem Buch hinter meinem Rücken konnte ich nicht richtig mit ihr interagieren. Trotzdem muss ich erfahren was los war!   Bitte sag mir wenigstens ob du verletzt bist... - Siehst du es denn nicht?!   Ich schrack kurz zurück als sie ihre Stimme erhebte. Dann sah ich wie sie sich auf die Unterlippe biss und sich umdrehte. Sie drehte sich in Richtung Vitrine und schaute zum Boden. Ich wollte eigentlich das Buch weglegen aber... wohin?   Jedem geht es mal schlecht. Sag doch einfach nur was los ist! - Es ist aber nichts...   Ich weiss nicht was schlimmer ist. Die Tatsache das sie offensichtlich verletzt wurde oder das ich ihr Tagebuch gelesen habe... das muss nicht IHR Tagebuch gewesen sein! Sicherlich hat sie es... irgendwo gefunden oder so. Sereya drehte sich zu mir um, ihr Arme umsich geschlungen und mit dem Blick zum Boden. Sie schaute mich an und öffnete ihre Augen ganz weit   Was... was ist hinter deinem Rücken?   Ich zögerte und versuchte möglichst Ehrlich zu sein...   Ähm... NICHTS   ...was nicht so gut klappte.   Zeig mir deine Hände!   Befahl sie und ich wurde jede Sekunde immer nervöser! Vielleicht reagiere ich auch über?... ich zeigte ich eine Hand   Beide!   Forderte sie. Ich schluckte einmal und... zeigte ihr meine zweite Hand welche das Tagebuch hielt. Sereya sah geschockt aus.   Ich hätte es doch verbrennen sollen!   Was?! Sie wollte es... verbrennen! Sie nahm mir das Buch sofort weg und drehte sich um...   Und ich dachte ich könnte dir vertrauen!

Spring Locks  Die erste BegegnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt