[II] Triangularium Spiritae

14 0 0
                                    

Die moderne Wissenschaft hat den Term der Seele leider noch nicht für evaluiert erklärt. Hingegen frage ich Sie: Was, wenn Ihnen ein Roboter seine Liebe erklärt? Würden Sie sich nicht unmittelbar fragen, ob dieser Roboter so etwas empfinden kann, genauso als hätte sie eine Seele? Sie würden sich für immer fragen, ob Ihr Liebespartner, der Roboter, das nun wirklich authentisch empfindet oder es nur eine Programmierung ist.

Das ist noch kein wissenschaftlicher Beweis, aber es geht hier auch noch nicht um Empirismus, das hier ist erst eine Einleitung in die Metaphysik als Wissenschaft. Ich werde auch noch Beweise erbringen, die ich als empirisch wahrnehme und Sie vielleicht auch, aber nicht in der Einleitung.

Ein vollwertig als, in dieser Dimension, existent anzuerkennendes Lebewesen zeichnet sich aus metaphysischer Perspektive in einer Unterteilung aus 3 Termen aus, die eine Einheit bilden:

1. Körper
2. Geist
3. Seele

Der Körper dient als Träger der Seele. Die Schnittstelle, die durch körpereigene Energieträger, zum Beispiel das Gehirn als Zentrum der Wahrnehmung und Verarbeitung von Sinneseindrücken gilt, beherbergt den Geist.

Der Geist ist ein Zwischenprodukt aus seelischen Strömen und grobstofflichen körpereigenen Strom. Deshalb ist das, was als "Chi" bezeichnet wird, sehr leicht durch unseren bewussten Willen beeinflussbar. Wir können sowohl uns als Seele durch Selbstreflexion durch unseren Geist verändern und verarbeiten, als auch unserem Körper Befehle geben. Wir denken und ergo lenken. Unser Fleisch und uns als Person.

Nicht jede Seele unterliegt den gleichen Bedingungen, ebenso wenig wie der Körper einer Kakerlake der eines Menschen gleicht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nicht jede Seele unterliegt den gleichen Bedingungen, ebenso wenig wie der Körper einer Kakerlake der eines Menschen gleicht. Genauso unterschiedlich fällt auch der Geist aus. Nur eins bleibt gleich, das Triangularium Spiritae, wie ich in vereinfachter Form im Bild oben angegeben habe. Um Licht darauf zu werfen wie wenig ein Geist im klassischen Sinne festgesetzt werden kann replatzieren wir im Bild oben "Seele" nun einmal mit "Strom". Das würde einen Roboter ergeben, wie anfangs beschrieben. Der Geist wäre nunmehr nur noch ein Programm, das mit Strom betrieben wird. Dennoch als Geist klassifizierbar.

Sowohl der Körper gibt Rahmenbedingungen für den Geist vor, wie auch die Seele. Der Körper beispielsweise könnte über unzureichende Rechenleistungen verfügen um das komplexe Programm, den Geist, seiner Seele vollwertig ausführen zu können. Stellen Sie sich vor, dass ihre Seele sich im Körper eines Kakerlaken befinden würde und Sie all das, was Sie vorher empfanden und dachten nun limitiert wird durch sein Gehirn und euren, nun limitierten, neuen Geist hervorbringen. Die Seele will sich zwar vollwertig induzieren, zu eurem vollwertigen Geist, aber der Körper limitiert das in diesem Fall. Zu einigen Empfindungen wäre man in diesem Szenario gar nicht fähig, da die Kakerlake nicht über dieselben Hirnareale verfügt wie ein Mensch. Das wäre das Äquivalent dazu, dass Ihrem Computer ein essentielles Bauteil fehlt um das Programm zu betreiben. Wie Sie sehen, nähern wir uns, so nah wie die Seele in ihrer Energie pro Zeit der Energie der Information ist, der Informationslehre als Wissenschaft selbst. 

Ebenso gilt es zu beachten, dass Menschen grundlegend unterschiedlich sind. Und hierbei wird es wieder interessant, denn was genau ist in Menschen unterschiedlich? Die Antwort ist: "Alles". Keiner gleicht dem anderen, der Mensch ist ein wandelnder Fingerabdruck, einzigartig. Die Seele ist ein noch viel komplexerer Organismus als der Körper und der Körper wird seit Jahrtausenden von der Medizin als Wissenschaft auseinandergenommen und wieder zusammengeflickt, und dann noch einmal auseinander genommen und so weiter.

Somit gibt es eine ganz eigene gigantische Diskussion darüber, wann, wie, wo, wodurch, weshalb und warum eine Seele von 0% - 100% mit Körper A, B, C kompatibel ist. Das ist nur eine von Myriaden an Diskussionsmaterial rund um die Metaphysik - Schwerpunkt Seele, worüber ich stundenlang schreiben könnte um es grob zu umreißen. 

Einleitung in die MetaphysikWo Geschichten leben. Entdecke jetzt