Kapiel 5 - "Sie reiten geschwind, weil sie Freunde sind..."

34 2 0
                                    

Der Traum, oder auch die Träume, war seltsam gewesen. Ich beschloss aber nicht länger darüber nach zu denken und zog mich an. In einer braun-karierten Reithose und einem schwarzen Top ging ich die Treppen runter. Tante Mary hatte das Frühstück schon fertig. Kaum hatte ich mich gesetzt, kam auch schon der männliche Teil der Reit-Schulklasse. Nick setzte sich neben mich und wir begannen uns angeregt zu unterhalten. Als auch Lukas und die Mädchen kamen, unterhielten sich die beiden über Fußball. Ich verstand zwar alles, hatte aber keine Lust mich am Gespräch zu beteidigen.

Alle waren mit dem früstücken fertig und wir beschlossen per Abstimmung die Morginge Reitstunde durch Freibeschäftigung zu ersetzten. Dafür würde es aber später, am Abend, Reiterspiele geben. Ich und Lukas hatten früher immer Ausritte zu zweit gemacht. Die Idee war auch nun nicht mehr so abwiegig nur das ich nicht wusste wie Womanizer im Gelände war. Picollo war natürlich an Hanna vergeben, denn Freibeschäftigung hieß hier auch das die fortgeschritteneren Reiter auch alleine auf den Platz oder in die Halle durften. 

"Sollen wir .zu dritt ausreiten?", fragte Lukas mich und Nick. "Ich würd ja gerne, aber ich weis nicht wie Womanizer im Gelände geht und Picollo gehört momentan Hanna. Ich könnte zwar Blaze nehmen, aber naja. Ich weis nicht.", antwortet ich. "Mhm. Verstehe ich. Wie wäre es wenn du Blaze auf dem Platz probereitest und wenn du sie magst nimmst du sie?", schlug Nick vor. Ich zögerte, nickte aber letzendlich. Ich ging kurz ins Haus, zogh mir meinen Bikini unter die Reitsachen und eilte zum Stall.

Der tacktvolle Trab von Blaze war angenem. "Und?", fragte Lukas. "Sie ist ganz gut. Kein Picollo und kein Womanizer, aber ganz ok. Ich gallopiere sie kurz und dann entscheide ich, ok?", antwortete ich. Lukas nickte nur. Ich lies sie schneller traben und gallopierte schließlich an. Sie war flott, was sich bei den Stoppelfeld-Rennen nützlich machen würde. Auserdem ließ sie sich gut lenken und halten. Sie war ein gutes Pferd, keine frage. Nur nicht ganz mein Fall. "Ok. Ich nehme sie.", rief ich Lukas zu. Dieser eilte zu Nick und die beiden machten Nacho und Fiasko fertig. Ich weis, Fiasko ist eigentlich ein Springpferd, aber er hat mit Vielseitigkeit angefangen.

"Ok. 3,2,1 Los!", rief Lukas und gallopierte in vollem Tempo an. Nick war nicht weit hinter ihm aber ich trabte noch. Dies war ein Schnellichkeit- und Ausdauer-Rennen. Die zwei gehen von vorne rein ab. Ich werde aber den Endteil sprinten. Wir würden auch quer durch den Wald gehen um ans Ziel, den See, zu gelangen. Ich gallopierte schließlich auch an. Blaze hatte richtig Tempo drauf und wir jagten über das Feld. Kurz vor dem Wald bekam ich Nick ins Blickfeld welcher trabend den 'Nicht Spring'-Weg eintlang trabte. Ich verringerte das Tempo etwas und nahm den 'Spring'-Weg. Ich gallopierte also an Nick vorbei und sprang über den ersten Baumstamm. Als ich dachte ich würde Lukas nie einholen sah ich ihn auf dem 'Nicht spring'-Weg gallopieren. Nacho konnte zwar springen, war aber warscheinlich zu erschöpt. Ich gallopierte weiter und nahm den nächsten Baumstam in anlauf.  

Kurz vor dem See galt es noch einmal zu etscheiden: Kurzer Weg, aber ein schwieriger Sprung oder etwas längerer Weg ohne Sprünge. Ich wusste das Blaze letztes Jahr die schwierige Strecke geritten worden war, also entschied ich mich auch für diese. Lukas nahm den langen weg in vollem Tempo. Ich lies Blaze die Zügel länger, im Hinterkopf behaltend das ich sie jederzeit wieder gebrauchen könnte. Blaze wurde schneller und ich sah von weitem schon das hohe Hindernis. Ich lies Blaze die Entfernung selbst einschätzen.  Sie wurde etwas langsamer und nahm den Sprung dan ohne Probleme. Ich trieb sie nochmal an und wir kamen sehr kurz vor Lukas am See an. Ich stieg ab und machte ihren Sattel ab, welchen ich auf einen Ast legte. Nach 5 Minuten kam auch Nick an. Ich zog mich bis auf den Bikini aus und stieg wieder auf. 

Blaze hatte riesigen Spaß im Wasser und tollte rum. Sie und Fiasko bespritzten sich gegenseitig sodass auch ich und Nick nicht vrschont blieben. Lukas war mit Nacho grasen gegeangen da Nacho sehr erschöpft war. Nick saß, nur in Boxern, auf Fiasko und ich weis nicht warum, aber ich fand ihn schon heiß. Das Wasser perlte an seinem Körper ab und er lachte aus follem Herzen. Plötzich ging Fiasko auf die Knie. Nick sprang ab was hieß das er direkt im kalten Seewasser landete. "Schit ist das Kalt!", rief er was mich zum lachen brachte. Fiasko welzte sich in der Zeit und Blaze begang zu trinken.

"Das sind Bibi und Tina", begang ich zu singen. "Auf Amadeus und Sabrina", fuhr Lukas fort. "Sie jagen im Wind, sie reiten geschwind", sang Nick weiter. Wir waren auf dem Weg nach Hause. Und um uns das langsame Schritt gehen zu versüßen sagen wir. Als wir das Lied durch hatten begang ich von vorne. Irgendwann wurde Bibi und Tina singen auch langweilig und ich fing an lauthals 'Live while we're young' von One Direction zu singen. (Little Directioner on board)

Am Hof  angekommen brachtemn wir unsere Pferde direkt in die Boxen und machten sie in den Boxen Boxenfertig. Ich nahm ihren Sattel ab und brachte ihn weg, dann die Trense und zum Schluss gab ich ihr noch etwas Heu. Als ich den Behälter für das Heu wegräumen wollte kam ich an Diable Rouges Box vorbei. Diese wieherte auf als sie mich sah ind presste ihre Nüstern an das Gitter. Ich streckte meine Finger durch die Gitter und kraulte ihre Nüstern. Mir fiel auf was ich vergessen hatte, Die Mähne und den Schweif. Ich brachte also den Behälter weg und holte einen Mähnenkam. Ich machte die Boxentür auf und ging rein. Diable Rouge war erswt leicht verschreckt beruhigte sich aber als sie mich erkannte. Ich fing an die Mähne zu bürsten ujd las letzendlich noch den Schweif. Als nächstes würde ich ihre Box machen. Aber dafür brauchte ich Ruhe.

"Ich will aber Ponyfußball spielen!", rief Ayleen in die Runde. Wir entschieden grade was wir für Reiterspiele spielen wollten. "Ok Leute. Die einen wollen Geschicklichkeit. Die anderen wollen Pacour und ein paar wollen Ponyfußball. Ich schlage vor wir spielen erst onyfußball", gejuble von den Ponyfußball Fans, "und danach machen wir einen Geschicklichkeits Pacour. Ok?". Ein eintöniges "JA!" erklang. "Super. Na dann. Macht für Ponyfußball bitte Prinzessin, Calina und King für das Team mit Plaketten und Amor, Haribo und Mambo für das Team ohne Plaketten fertig. Ich bau schonmal den Geschicklichkeitspacour auf. Ponyfußball findet auf Platz 1 statt.", ordnete ich an. Meine Tante nickte nur zustimmend. Ich machte mich, als alle gegangen waren, auf den Weg zur Halle.

(Von links nach rechts: Prinzessin , King , Candy)

(zweites Update diese Woche. Gewöhnt euch nicht dran. Das nächste update wird frühstens um Weihnachten rum kommen. Hope you enjoyed.)

(FRAGE: Reitet ihr und wenn ja: eigees Pferd? RB? Unterricht? Name und Rasse. In die Kommentare :))

(Ich reite im Unterricht. Ich bin aktiv. (beste gruppe vor Springen auf dem Hof) auf einer Westfalen Stute. Sie hießt Silva (in Lumine). Ihr könnt die auch googlen, weil sie früher Tuniere gegangen ist.)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 04, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Diable Rouge - der rote Teufel *SLOW UPDATES*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt