Prolog

300 13 23
                                    

"Wir müssen endlich eine gute Lösung finden, um unser Reich wieder zu vereinen," warf Callan den anderen Mitgliedern des Engelrats vor. Es herrschte eine Krisensitzung im Mittelpunkt des ganzen Reiches, in Ceramas, dort wo die Throne ihre Behausungen hatten. Die Mitglieder des Engelrates hatten sich im grossen Palast versammelt, um gemeinsam eine Lösung zu finden, damit sich das in acht Teile gespaltene Reich wieder vereinen konnte. Doch bisher war kein einziger guter Vorschlag gebracht worden. Die acht Mitglieder waren langsam am Verzweifeln.

Valis, der Vertreter der Paondra gab Callan völlig recht. Langsam mussten sie zu einem Schluss kommen, denn einerseits war es bereits später Abend und andererseits wartete das Volk auf Neuigkeiten. Niedergeschlagen liess Valis sich auf den Stuhl vor ihm fallen und schaute gedankenverloren aus dem riesigen Bogenfenster. Draussen regnete es in Strömen, und doch schien die Sonne ein wenig durch die Wolken hindurch. Valis sah sich weiter um und da entdeckte er auch schon den Regenbogen. Ein leichtes Schmunzeln schlich sich auf seine Lippen; er liebte Regenbögen, die waren so schön bunt und brachten Farbe in sein mehr oder weniger eintöniges Leben.

Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als jemand mit der Hand vor seinem Gesicht rumwedelte. Er blinzelte ein paar Mal, um sich wieder auf die Relität zu konzentrieren und blickte in die Runde. Alle sahen ihn fragend an. "Verzeihung, was war die Frage?" "Ob es in Ordnung ist, wenn wir noch weiter diskutieren, bis wir zu einer Lösung kommen", klärte Nalia, Vertreterin der Kedilla, oder auch der Schutzengel, ihn auf. Seufzend rieb Valis sich über die Augen und meinte dann grummelnd: "Naja, eigentlich muss ich nach Hause zu meiner Tochter, sonst macht sie sich Sorgen. Und ausserdem muss ich sie morgen früh zur Schule schicken, aber wenn wir die Nacht durchmachen, ist das unmöglich." Schweigen breitete sich im Raum aus. Plötzlich sprang die Vertreterin der Zarevia wie von der Tarantel gestochen auf und rief: "Ich habs! Valis, du bist ein Genie. Wir sorgen einfach dafür, dass die nächste Generation vereint ist." Freudig strahlend blickte sie in die Runde, doch sie bekam nur verwirrte und skeptische Blicke zur Antwort. "Und wie genau stellst du dir das vor?" fragte Oris zweifelnd. Der Vertreter der Soelia war sehr misstrauisch, was Veränderungen anging. "Naja", fing Sada an zu sprechen, "wir gründen einfach ein Schülerinternat, auf das die Kinder aller acht Stämme gehen werden. Sie werden dort gemeinsam lernen und wohnen, und unser Reich wird wieder vereint sein." Zufrieden blickte sie in die Runde. Oris und einige andere zweifelten noch immer, doch bei Valis, Lenera, Iannes und Callan fand Sada schnell Zuspruch. Navea fand den Ansatz der Idee zwar gut, doch glaubte sie nicht, dass man damit das Ziel, das Reich zu vereinen, erreichen könne. Und auch Nalia wusste nicht so genau, auf was Sada hinaus wollte. "Wie stellst du dir das genau vor? Wir machen ein Internat auf für alle Schüler und dann Friede-Freude-Eierkuchen, und das Reich ist vereint? Ne, ich glaub nicht, dass das hinhaut." "Überleg doch mal", warf Lenera ein, "wenn sich die Kinder kennenlernen und zusammen wohnen, dann sind sie nachher ein Volk und nicht mehr nur acht Stämme, die nichts miteinander am Hut haben." Nach kurzem Überlegen willigte schliesslich auch Nalia ein, und kurz darauf Navea. Nur Oris musste jetzt noch überzeugt werden.

Nach weiteren zwei Stunden des Diskutierens waren sich nun endlich alle einig: es würde ein Internat gebaut werden und die Zukunft des Reiches war so gut wie gesichert.

Herzlich Willkommen an alle, die sich bis hierher verirrt haben. Ich hatte richtig Lust, eine eigene MMG, also eine Mitmachgeschichte, zu machen. Infos zur Welt, Steckbriefe etc. werden in den nächsten Kapiteln folgen.

Hätte vielleicht jemand Lust, mitzumachen?
Wenn ihr andere kennt, die daran vielleicht interessiert wären, könnt ihr sie gerne markieren.

Lg kpop_bts_16

Four Elements - Die Vereinigung der Lüfte (MMG) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt